Monitore gehen An & Aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ladrogue, 29. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    Hi Leute, habe neulich neue Hardware bekomme, Neues Board, CPU, RAM und Grafikkarte. hatte bisher auch 3 Bluescreens aber Mittlerweile irgendwie nicht mehr ^^. Aber nun ist das Problem, ich habe einmal einen Medion 10" Monitor und einen alten Sony Multiscan 200GS dran. Der Sony hat wohl nur maximal 1024*768. Allerdings habe ich bemerkt dass sich unregelmäßig die Monitore Aus & wieder An schalten... meistens ohne irgendwelche Geräusche aber eben hat mein PC Speaker zum Beispiel was von sich gegeben... hat einer vielleicht eine AHnung woran das liegen könnte? Vorher hatte ich das Problem nicht...
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Monitore gehen An & Aus

    Wie lange sind denn die Ausetzter??? Nur eine Sekunde oder vielleicht eine Minute???

    Und gehen beide Monitore immer zusammen aus oder auch einzeln??

    Kann vielleicht ein Treiberproblem sein. Vielleicht mal andere Treiber ausprobieren und schauen ob das Problem immer nach ist.
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Monitore gehen An & Aus

    Also Monitortreiber habe ich garkeine... ging vorher auch ohne. Meistens gehen die Monitore (Einzeln) aus und gleich wieder an. Vorhin aber war der Screen für ca 2-3 Sekunden eingefroren, dann ging er aus und wieder an...
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Monitore gehen An & Aus

    Hy,
    wäre es möglich dass vielleicht am Monitorkabel etwas nicht mehr stimmt.
    Weil sowas kommt öfters vor, dass entweder das Kabel beschädigt ist also kaputt ist, oder dass es nicht mehr ganz fest im Steckerschacht sitzt.
    Drücke es nochmals ganz rein und rüttel mal daran.
    Vielleicht geht es dann.

    Viel Glück.

    joker.org
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Monitore gehen An & Aus

    also eigentlich sind beide Kabel am PC festgeschraubt aber habe es gerade mal versucht... immernoch das selbe Problem
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Monitore gehen An & Aus

    Habe jetzt mal Omega Treiber installiert aber immernoch das selbe problem... Wenn ich zum Beispiel im Photoshop ranzoome friert der Bildschirm ein geht kurz aus und gleich wieder an. Oder ich habe eine Bilddatei nur verschoben auf dem Desktop von Links nach Rechts und genau das selbe ist passiert. Danach musste ich erst Rechtsklick > AKtualisieren drücken damit alles wieder richtig angezeigt wird...
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Monitore gehen An & Aus

    Habe heute nochmal ALLES ausseinander genommen und dabei festgestellt dass mein Board mit nur einer Karte im SLi Mode gelaufen is ^^ habe es mal auf "Normal Mode" umgesteckt und hoffe mal dass das der Grund war. Also falls jemand mal das gleiche Problem hat, erstmal nach dem SLi Stecker schauen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.