Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Adriano, 26. Juli 2012 .

  1. 26. Juli 2012
    Hi,
    Nach vier Tagen immer schmerzhafteren Zahnschmerzen am linken oberen Kiefer bin ich doch mal zum Zahnarzt gegangen.
    Der hat sich das angeguckt und meinte schon, dass das böse aussieht... irgendwas von wegen Zahnbruch am Weisheitszahn, kp kann mich auch irren^^
    Aufjedenfall soll ich so früh wie möglich meine Weisheitszähne entfernen lassen. (zuerst die auf der linken Seite)Habe dafür einen Termin am Montag ausgemacht.
    Bis dahin hat mir der Zahnarzt das Antibiotika Clindamycin verschrieben. 3 Tabletten täglich soll ich einnehmen... davon halte ich natürlich nichts, vorallem nachdem ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe und mich auch im Internet schlau gemacht habe... Würde niemals irgendwelche kack Tabletten schlucken außer es ist wirklich ein Notfall.
    Bin mir jetzt nur nicht sicher ob er mir das Antibiotika gegen die Schmerzen bis zum entfernen der Weisheitszähne gegeben hat, oder ob ich diese grade für die Operation und die Schmerzen danach schon nehmen soll...

    Kam irgendwie nicht dazu danach zu fragen, aber auf die Frage ob es wirklich Nötig wäre dieses Antibiotika zu nehmen antwortete er mit "JA" ...

    Habe zwar Schmerzen am Zahn die immer schlimmer werden (vorallem Abends und morgens), aber bis Montag auszuhalten sind.

    Dann rauch ich mir lieber jeden Abend eine kleine Tüte als den scheiß einzunehmen.


    Was meint ihr dazu? ist es schlimm wenn ich das Zeug nicht nehme und mir so die Weisheitszähne rausgenommen werden? oder werden die schmerzen enorm sein?

    Hamsterbacken werde ich ja wohl sowieso bis zu ner Woche haben^^ ist ja jetzt optimal in den Ferien... -.-
     
    1 Person gefällt das.
  2. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin