Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Adriano, 26. Juli 2012 .

  1. 26. Juli 2012
    Hi,
    Nach vier Tagen immer schmerzhafteren Zahnschmerzen am linken oberen Kiefer bin ich doch mal zum Zahnarzt gegangen.
    Der hat sich das angeguckt und meinte schon, dass das böse aussieht... irgendwas von wegen Zahnbruch am Weisheitszahn, kp kann mich auch irren^^
    Aufjedenfall soll ich so früh wie möglich meine Weisheitszähne entfernen lassen. (zuerst die auf der linken Seite)Habe dafür einen Termin am Montag ausgemacht.
    Bis dahin hat mir der Zahnarzt das Antibiotika Clindamycin verschrieben. 3 Tabletten täglich soll ich einnehmen... davon halte ich natürlich nichts, vorallem nachdem ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe und mich auch im Internet schlau gemacht habe... Würde niemals irgendwelche kack Tabletten schlucken außer es ist wirklich ein Notfall.
    Bin mir jetzt nur nicht sicher ob er mir das Antibiotika gegen die Schmerzen bis zum entfernen der Weisheitszähne gegeben hat, oder ob ich diese grade für die Operation und die Schmerzen danach schon nehmen soll...

    Kam irgendwie nicht dazu danach zu fragen, aber auf die Frage ob es wirklich Nötig wäre dieses Antibiotika zu nehmen antwortete er mit "JA" ...

    Habe zwar Schmerzen am Zahn die immer schlimmer werden (vorallem Abends und morgens), aber bis Montag auszuhalten sind.

    Dann rauch ich mir lieber jeden Abend eine kleine Tüte als den scheiß einzunehmen.


    Was meint ihr dazu? ist es schlimm wenn ich das Zeug nicht nehme und mir so die Weisheitszähne rausgenommen werden? oder werden die schmerzen enorm sein?

    Hamsterbacken werde ich ja wohl sowieso bis zu ner Woche haben^^ ist ja jetzt optimal in den Ferien... -.-
     
    1 Person gefällt das.
  2. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    Ich gehe mal davon aus, dass das Antibiotika nicht vornehmlich gegen Schmerzen, sondern gegen eine Entzündung gedacht ist. Sonst hätte er dir auch einfach ein starkes Schmerzmittel verschreiben können.
    Ich an deiner Stelle würde es nehmen. Grade wenn du eine OP vor dir hast ist ein Enzündungsherd an der zu operierenden Stelle nicht grade von Vorteil. Ganz abgesehen von Der Problematik, dass entzündete Stellen in Kiefernähe immer die Gefahr der Beschädigung von z.B. Kieferknochen mit sich bringen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    Also als ich meine Weißheitszähne gezogen bekommen habe musste ich vorher keine Tabletten nehmen kommst da hin kriegst ne dicke Betäubung verpasst wartest 5-10 min bis die wirkt und dann gehts ans Werk.

    Meine erste Seite ging innerhalb von 5 Min war ich fertig und dachte mir war ja garnicht so schlimm bei der nächsten Seite wars leider nicht mehr so lustig wollte nicht raus etc..

    Danach hab ich Ibuprofen oder wie die heißen bekommen und gut gekühlt damit kam ich eigentlich gut über die Runden ^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    Du dein Arzt wird sich was dabei gedacht haben und dann würde ich die nehmen, gar keine Frage... Wenn du ihm nicht vertraust geh zu einem andere Zahnarzt und frag den um Rat. Hier ist kein ZA anwesend der sich deine Zahnproblematik angeguckt hat.

    Grüße
    Zeiko
     
  5. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    So war grad nochmal beim Zahnarzt und hab nochmal da nachgefragt
    Also er meinte, wenn man man sein Mund nicht richtig aufmachen kann und man schmerzen beim Schlucken hat dass es für eine Entzündung und für die Einnahme von Antibiotika spricht... Und es seiner meiner nach auch wichtig für die OP ist, da es noch schlimmer werden kann, sodass ich mein Mund dabei fast gar nicht mehr auf bekomme, außerdem setzt bei entzündeten Gewebe die Betäubung nicht ein...

    Habe ihm dann erleutert, dass es zwar ein wenig schlechter geworden ist, die Schmerzen aber auszuhalten sind und dass die Einnahme des Antibiotikums meinem Training schaden würde. Außerdem haben mich die Nebenwirkungen richtig abgeschreckt.

    Er meinte es sei meine Entscheidung ob ich es nun nehme oder nicht, er würde es mir aber empfehlen, unbedingt nötig sei es aber nicht.

    Also ich habe lieber Schmerzen als dass ich das Zeug zu mir nehme, also nehme ich sie nicht.


    PS: Ist anscheinend meine Lucky Woche... mir ist grade im CE mein Handy aus der Tasche gerutscht, ohne dass ich es bemerkt habe.

    Sollte ich meine Aldi-Karte jetzt direkt sperren, oder hoffen, dass wenn ich morgen im Fundbüro anrufe dort mein Handy abgegeben wurde.
    Geht auf jeden Fall keiner dran wenn ich darauf anrufe^^

    Habt ihr schonmal was im Bus verloren und es wieder bekommen?


    Edit: (Danke erst einmal für die Antworten) Klar wenn ich merke, dass es die nächsten Tage viel schlimmer wird oder ich mein Mund fast gar nicht mehr auf bekomme, werde ich das Antibiotikum wohl nehmen.
    Also fals die Entzündung schlimmer wird.
     
  6. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    Clindamycin ist ein Antibiotikum, kein Analgetikum. Es wird vorallem dann verabreicht, wenn Infektionen in der Mundhöhle da sind. Aus deinem Startpost ist ersichtlich, daß du nicht ganz genau weißt was sich in deinem Mundraum abspielt. Eventuell ist schon etwas entzündet und du hast deswegen das Antibiotikum verschrieben bekommen.

    Nimm es und zwar genauso wie der Arzt es verschrieben hat. Nicht vorher absetzen, nicht beschweren, kein Alkohol etc.

    EDIT: Eben deinen Beitrag gelesen. Dir ist bewusst was gemacht wird wenn man dir einen Weisheitszahn zieht? Und jetzt stellt dir mal vor die Betäubung wirkt nicht, weil das ganze Gewebe dort entzündet ist. Du wirst also die Schmerzen vom Zahn ziehen haben + den Schmerz bei der Bewegung des entzündeten Gewebes.

    Schreib mal bitte wie es war so ganz ohne Betäubung.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    Wird für nach der Operation gedacht sein.

    Unbedingt nehmen. Da kann es schnell mal zu einer Bakteriellen Infektion kommen und dann ist die am Dampfen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    Verstehe nicht wie man sich wenn man einmal ne Operation hat und sowas nehmen soll sich so dagegen streuben kann.
    Hinterher ist dann die am dampfen wenn du eine Entzündung hast oder mega Schmerzen während der OP hast. Das ist für dich nicht angenehm und für den Arzt genauswenig. Wärst mal lieber über deinen Schatten der bösen bösen Medikamente gesprungen und hättest sie genommen. Auch wenn jetzt evtl. alles ganz gut läuft aber sowas macht man doch einfach nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    Er war doch jetzt schon beim Arzt und hat geposted für was die sind. ^^

    @TE: Von Nebenwirkungen brauch man sich nicht abschrecken lassen. Die haben alle Medis zuhauf. Mit Sport kann ich nachvollziehen, ich würde sie aber nehmen, mit oralen Entzündungsherden ist nicht zu spaßen. Aber ist deine Entscheidung. Good luck!
     
  10. 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    Ja wie gesagt ich guck einfach mal wie es morgen aussieht...
    Wenn es noch schlimmer wird muss ich mir das wohl noch einmal überlegen.


    Läuft ja alles wie geschmiert... Nummer vom Kundenservice von Medion nicht erreichbar -.- kann meine Karte also nicht sperren xD

    Naja vielleicht liegt mein Handy ja morgen im Fundbüro
     
  11. 26. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    nimm die tabletten, die sind gegen die entzündung, oder willst du das sich die bakterien auf dein zahnfliesch übertragen und die "OP" vielleicht schwerer wird? total fahrlässig von dir die tabletten nicht einzunehmen. wie kann man denn sagen "ich warte bis es schlimmer wird..." total hirnrissig und wenn du joints rauchst, der ganze tabak und thc qualm ist auch nicht gut für deine offene wunde im mund usw. du kannst nichtmal 1 & 2 zusammenzählen. das zeug ist ja für dein immunsystem, gegen keime und bakterien, musste sowas auch einnehmen bevor mir die wh-zähne gezogen wurden. grow up bro

    und dein handy wird auch garantiert nicht im fundbüro landen, außer den oma findet das oder so, da würd ich nicht drauf hoffen.
     
  12. 28. Juli 2012
    AW: Montag Weißheitszähne gezogen, Artzt verschreibt mir bis dahin Clindamycin

    Ich geb reQ recht. Aber es geht nicht nur ums Joint rauchen. Selbst bei normalem Essen nimmst du eine Vielzahl von Bakterien auf. Bei Milchprodukten mit am meisten. Ich finde es total stumpfsinnig die Tabletten nicht zu nehmen wenn dir der Arzt dazu rät. Und du weißt schon, dass die Nebenwirkungen bei den meisten Menschen gar nicht auftreten. Es ist halt so, dass bei Medikamententest jede noch so kleine Veränderung wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber usw protokolliert wird und das später in der Packungsbeilage steht. Ob das ganze mit den Tabletten zu tun hatte, oder ob die Übelkeit vom Plazeboeffekt oder schlechtem Essen hervorgerufen wurde kann dir kein Mensch sagen.
    Denk mal drüber nach was jetzt gesünder für dich ist. Wenn du ne Woche Tabletten mit geringer Biohalbwertszeit nimmst, so dass in weniger als nem Monat alles wieder aus dem Körper draußen ist, oder wenn du dir ne möglicherweise gefährliche Infektion zuziehst, die Herz und Organe schädigen könnte. Ist deine Entscheidung, aber ich würde niemals so wie du handeln.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.