moodle per Plesk installieren

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von romestylez, 24. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2009
    Hat hier wer ne kleine Anleitung wie ich moodle per Plesk installiert bekomme ?

    Ich hab mich noch net dran verscuht wenn ich ehrlich bin aber will auch erstmal ne Anleitung haben da ich keine Lust habe stumpf loszulegen und dann evtl den Server zu schrotten ^^



    Dicke Bw is drin
     
  2. 24. Dezember 2009
    AW: moodle per Plesk installieren

    Dere,

    wie mit Plesk installieren? Also Vorlage das es deine Kunden 1-Klick mäßig installieren können oder willst du einfach Moodle zum laufen bringen?

    mfg
     
  3. 25. Dezember 2009
    AW: moodle per Plesk installieren

    Genau so soll es sein. Es soll aber mir erstmal als Anleitung dienen, so das ich moodle zum laufen bringe, und dann werde ich sowieso eine eigene schreben mit Bildern etc um es weiterzugeben.

    Will es halt vorher aufjedenfall selber einmal gemacht haben
     
  4. 25. Dezember 2009
    AW: moodle per Plesk installieren

    naja, also die Installation selbst kann ich mir nicht stressig vorstellen.
    Files auf Webspace laden und moodledata Verzeichnis erstellen und Installationsscript aufrufen, was passt dir an der Anleitung von moodle nicht? http://moodle.de/mod/resource/view.php?id=2043

    Mit Plesk kenn ich mich leider nicht allzu sehr aus, aber ich bin mir sicher das die User wissen müssten, welche Version von Plesk du einsetzt.

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.