Moralische Frage

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 15. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2007
    Was meint ihr dazu?
    Ich saß gestern im Zug. Jemand vor mir war am Notebook beschäftigt - Photoshop arbeit, sehr gelungen und sehr begabt die junge Frau!
    Ich schaute nun des öfteren auf ihren Bildschirm, da ich mich persönlich auch sehr für Photoshoparbeiten interessiere.
    Nun saß dort eine ältere Dame gegenüber und schaute mit (nach meiner Interpretation) vorwurfsvollem Blick zu mir herüber.
    Wie weit ist es erlaub, auf fremdes, z.T. auch persönliches Eigentum zu schauen, ohne dass es moralisch verwerflich ist? Oder sollte man dies persönlich einschätzen und sich dementsprechen verhalten?
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: Moralische Frage

    Hmmm wenn mich das interessieren würde hätte ich auch geguckt, wenn es sowas wichtiges währe und geheim bleiben sollte hätte sie es bestimmt nicht im Zug gemacht.

    Moralisch verwerflich finde ich das nicht da würde sogut wie jeder gucken der an Computer bzw. Photoshopbearbeitungen interessiert dran ist.

    Hasste meiner Meinung nach kein fehler gemacht.
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: Moralische Frage

    Also ich finds jetzt auch nicht gerade schlimm man hätt sie ja auch fragen können um was es sich bei ihrm Bild handel o.ä vil hätt sich ein schönes Gespräch entwickelt und sie könnte dir sachen erklären.

    Also ich finds net schlimm, außer man übertreibts un die frau hätte etwas gesagt

    Mfg Julian \m/
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: Moralische Frage

    naja solange sie nur sowas macht ist es doch moralisch okay.

    Wenn sie was privates macht wie nen brief schreiben oder so geht es dich garnichts an und man schaut weg.

    außerdem hat sie das sciher gemerkt und hätte schon was gesagt wenn es sie stört!
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: Moralische Frage

    so lange es nur eine photoshop-arbeit war ist da doch nichts schlimmes bei ...
    wenn die alte dame der jüngeren gegenüber saß, dann wusste sie wahrscheinlich nicht was die junge frau da an ihrem notebook treibt ...
    dann kann man ihr nicht vorwerfen "doof" geschaut zu haben ^^
    wer weiß was sie dacht :] :]
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: Moralische Frage

    ich find auch, dass das vollkommen okay war. viele leute gucken ja auch filme aufm laptop oder so, da gucke ich dann auch meistens ein bisschen zu, bis ich herausgefunden habe welcher film das ist.

    hätte mich nicht gestört, dass die eine da blöd geguckt hat... es ging ja nur um photoshop. sie hat ja nicht ihr testament geschrieben oder so...
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: Moralische Frage

    also ich finde dein verhalten voll in ordnung

    solange man nicht aufdringlich wird, ist sowas voll in ordnung

    das verhalten der alten frau kann man zwar verstehen, muss man aber nicht unbeding beachen
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: Moralische Frage

    Vielen Dank,
    werde mir das für die Zukunft im Hinterkopf behalten.
    BWs sind raus!

    Greetingz

    Timo
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.