Morgen Bewerbungsgespräch bei TV-Sender. Tipps?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von cherry_coke, 14. April 2008 .

  1. 14. April 2008
    Hi,
    also ich habe mir hier schon aufmerksam alle Threads zum Thema "Bewerbungsgespräche" durchgelesen, hab jetzt allerdings ein paar spezielle Fragen. (es handelt sich um ein Bewerbungsgespräch als Mediengestalter für Bild und Ton bei einem TV-Sender)

    - also von den Klamotten her ist soweit alles perfekt bei mir. (Anzughose, weiße Schuhe, weißes Hemd, ...), allerdings habe ich garkeine passende Jacke. (ich habe nur eine Alphajacke und so eine Winterjacke in Camouflage. ich meine...ich zeihe die Jacke ja gleich aus zum Gespräch, aber naja...was sagt ihr dazu?)

    - Ich muss mit dem Zug zu dem Gesräch fahren und brauch demnach mein Portmonee, Handy, Ziggaretten und Co., allerdings kann ich das ganze Zeug nicht in die Hosentaschen oÄ. machen. Ob es blöd kommt, wenn ich da mit einem Beutel oder Rucksack ankomme?!?

    - Könnt ihr mir ein paar No-gos für ein Bewerbungsgespräch sagen?

    Danke schonmal für eine Antwort :]


    CHERRY
     
  2. 14. April 2008
    AW: Morgen Bewerbungsgespräch bei TV-Sender. Tipps?

    hey

    ich würde dir empfehlen nicht deine alpha jacke anzuziehn oder sonstiges es ist ja garnet mehr so kalt anzug pass sehr gut fürn bewerbungsgespräch...

    hast ja im anzug sicher ne innen tasche da passt meist viel rein also net alles in die hosentaschen stopfen weils einfach aussieht ^^

    zum bewerbungsgespräch selber....man macht sich eigentlich viel zuviele sorgen meisten wollen dich die unternehmen dadurch nur persönlich kennenlernen wie du halt menschlich drauf bist,
    vllt ab und zu ein konzentrationstest.....

    also mach dir ma nicht so kopf... immer schön lächeln und freundlich sein dann pass es meist
     
  3. 15. April 2008
    AW: Morgen Bewerbungsgespräch bei TV-Sender. Tipps?

    jo danke. ...hab den tipp leider erst jetzt gelesen...hatte das Gespräch gerade

    ist aber alles super gelaufen...15 Minuten....keinerlei Fragen, weil der Chef schon alles in meiner Bewerbung + auf meiner Arbeitsproben-CD gesehen hat udn selbst nicht gerne ellenlange Bewerbungsgespräche führt. ....joa, hab den Job und soll demnächst mal anrufen wann ich anfangen will.

    hab jetzt allerdings donnerstag und freitag noch 2 bewerbungsgespräche und die wochen daraufhin sicherlich auch....denke mal da wird auch noch die ein oder andere zusage dabei sein, wenn ich wieder so gut auftrete =) ...dann hab ich die qual der wahl =D

    also trotzdem weiterhin tipps geben =)



    ps: auf der straße haben mich 3 Jugendliche unabhängig voneinander "herr hitler" genannt. =) ...hab meine haare so gemacht, damit ich wie der seriöse mister moderator ausschaue...aslo normalen scheitel und bisschen gehl. doofe leute...und außerdem waren alle leute die ich getroffen habe so übertrieben freundlich?!! ...ich glaub ich werd das outfit jetzt wohl öfter auch privat tragen =)

    so jetzt erstmal bierchen und mucke laut
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.