Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 23. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2006
    Jo,
    mich würde mal interessieren wie ihr Weihnachten feiert.
    Am besten schreibts noch die Religion dazu weil es ja auch dort Unterschiede gibt.
    Also wir sind bis vor ein paar Jahren noch inne Kirche gegangen aber mittlerweile sitzen wir nurnoch alle unten, schauen Filme, spielen etwas und unterhalten uns. Irgendwann ist es dann so weit und wir überreichen uns gegenseitig die Geschenke.

    Könnt natürlich auch dazu schreiben wie ihr früher gefeiert habt oder wie ihr gerne feiern würdet :)


    Edit: Achso, Essen tun wie auch xDDD - Halt Raclette oder wie des heißt. Jeder hat sein kleines Pfänsche und schmeisst da sein Zeugs druff ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Ganz normal halt^^

    Gemeinsames, großes Abendessen und evtl. in die Kirche, dann Geschenke auspacken, vll paar Fotos machen und dann halt chillen^^
     
  4. #3 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Also ich feier Weihnachten ziemlich normal, nachmittags Kaffe trinken und Kuchen essen, abends schön essen (Ganz ;)) und danacht dann halt die Bescherung. ;)

    Greetz, Snaga&Pillath!
     
  5. #4 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Also ich bleib zuhause bis um 11 oder so und dann geh ich inne Disco^^
    ich bin griechisch-orthodox und bei uns ist heilig abend nicht so wichtig... ich geh lieber in ne disco da wird greek night mit dj simos sein... hier gibts bestimmt griechen die den kennen ist einer der bekanntesten griechischen djs neben dj pantelis... also da wirds hammer geil!
     
  6. #5 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    => evtl. in kirche gehen
    => zusammen mit Familie & evtl. Verwandten essen (immer etwas besonderes z.B. Fondue, Raclett ....)
    => Bescherung^^
    => dann freut man sich über die Geschenke und verbringt den abend zusammen^^
     
  7. #6 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Halt ganz im Rahmen der Familie. Morgens lange schlafen, Mittag essen, am späten Nachmittag Kinder beschenken (Frau bekommt nix! :] ) und dann halt rumhängen, Langeweile am Abend...
     
  8. #7 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    mittags/Abend zur Family bzw. Freundin, bisschen essen, geschenke auspacken, quatschen usw....und irgendwann dann mal pennen :tongue:

    ist ja eigentlich bei jedem das selbe.

    oder verbringt hier einer Weihnachten alleine?
     
  9. #8 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Also erstmal ausschlafen dann am Nachmittag mit Familie Kekse essen und so und dann gemeinsam in die Kirche gehen und danach die Bescherung
    dann gibts es Essen

    genau das essen wir auch xD

    mfG
     
  10. #9 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    zuhause raklett oder wie man das schreibt mit der familie
    dann gibts die geschenke hehe und dann fahr ich mit meinem bruder inne stadt wir saufen uns einen und ich geh dann noch auf ne party
     
  11. #10 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Mhhh, ne wir haben letzens im Ethikuntericht drüber gesprochen und z. B. die russischen Orthodoxen oder so feierns erst am 6ten oder oder oder ....gibt viele Möglichkeiten Weihnachten zu feiern.

    Eigentlich wars garnet genau vor 2006 Jahren am 24ten aber das ist ne andere Geschichte ,) Zeitrechnung etc bla bla^^
     
  12. #11 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Hallo,


    ich bin Grieche und wir feiern auch ziemlich normal, erstmal essen wir schön (die ganze Familie), dann so um 17 Uhr nach dem Abwaschen und aufräumen geht es dann an den Geschenken!!
    Morgen ist es wieder soweit.



    Ich wünsch euch frohe Weihnachten!!!!!!!
     
  13. #12 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    also bei uns läuft das so ab:

    -->Nachmittags Kaffe trinken und Kuchen essen.(mit all meinen verwanten)
    -->Abens großes Abendessen (Gans)
    -->Danach Geschenke^^
    -->...Ja und dann halt auch chillen ne...

    mfg
     
  14. #13 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Wenn du Grieche bist dann kennst du doch bestimmt DJ Simos oder? dann weißt du was ich meine :D

    Kalla Christougenna übrigens^^
     
  15. #14 23. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Hallo,
    Bei mir ist es folgendermaßen:erst gehen wir gemeinsam in die Kirche,dann
    gib es Bescherung und wir essen gemeinsam Abendessen.dann unterhalten
    wir uns noch weiter und lassen den Abend ausklingen.

    mfg Parader
     
  16. #15 24. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Also bei uns wird Xmas immer mit der Family gefeiert. Erst spielen wir Gesellschaftsspiele, bis es dann endlich Essen gibt. Das Essen dauert immer ne halbe Ewigkeit. Danach dürfen wir alle abräumen und sauber machen. Wie jedes Jahr hält meine Mom immer ne Rede bevor es Geschenke gibt. Normalerweis verbringen wir den Abend dann immer gemütlich zusammen, aber ich muss um 22 Uhr arbeiten. Zum Glück hat meine Family Verständnis dafür...
     
  17. #16 24. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Jo also wir feiern auch unter der Familie ;) Wir spielen meistens auch paar Gesellschaftsspiele , reden miteinander etc. Dann essen wir was feines und dann ist meistens Bescherung. Und am Abend noch nen guten Film schaun^^

    Vergesst nicht Geschenke zu bekommen ist nich das wichtigste an Weihnachten ;)
     
  18. #17 24. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Also Weihnachten feiern wir wie jedes Jahr.
    Nachmittags Kirche, danach nettes Essen und dann Beschehrung.
    Nach der Prozedur sind (meistens) alle glücklich und können beruhigt schlafen gehen ;)
    Nächsten Tag gehts dann zur Omi und da gibts nochmals leckeres Essen.
     
  19. #18 24. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Bei uns läuft es so ab (meistens) nachmittags macht jeder sein ding. dann ab 7 so wird bei uns weihrauch angezündet und durchs haus gegangen und ums haus (is bei uns so der brauch). Dann ist bescherung. Dann wird gut gegessen (gulasch leckaaaa). Bis wir dann so um 10 in die Christmette gehen und den abend dann ruhig ausklingen lassen.

    MfG
     
  20. #19 24. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    ich feier wie die meisten auch heute im rahme der familie..
    hab gerade erstmal den weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt :D
    und heute abnd. gibts dann bescherung und lecka essen :]
    danach gehts wohl wie jedes jahr in die kirche, nya. gehört halt dazu ;)
     
  21. #20 24. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Moin
    Also erst geh ich kurz zu meiner freundin, und danach sahn ich erstmal zuhaus die geschneke ab... danach zu Oma und Opa auch nochmal absahnen und danach was mit meinen leuten machen! joa so sieht es aus! bei mir gib es hänchen zu essenXD

    MfG ES


    Frohe Weihnachten
     
  22. #21 24. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    religion: R/K
    Den ganzen Taag Geschenke verpacken, dann schmückt mei sister den baum, dann gibts essen, und dann ist bescherung....danach muss ich noch in die kirche. Danach könnte es sein, dass ich noch in die Hütte fahre :)


    Greez Schnubbi
     
  23. #22 24. Dezember 2006
    AW: Morgen ist es so weit...wie feiert ihr Weihnachten?

    Bin auch Grieche ,
    Nur wir machen die Genschenke am 31.12 auf.
    Sonst verläuft alles ganz Normal. Essen mit der ganzen Famillie und vllt dann noch auf ne Party gehen :D

    Merry X-mas an alle
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...