Morgen vor Gericht - Was machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hardbase vol1, 17. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was Soll ich Machen !! =)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Februar 2009
  1. oder nich Hingehen

    5 Stimme(n)
    17,9%
  2. Irgent was Schnatern von wegen kein geld

    13 Stimme(n)
    46,4%
  3. Die Richterin Bestechen =)

    10 Stimme(n)
    35,7%
  1. 17. Februar 2009
    Hallo ich wurde Beim Schwartzfahren erwischt is schon was her, und nun muss ich morgen zum Gericht bin schon ziemlich gaga Ich weiss einfach nich was ich sagen Soll ich muss mich irgentwie rausLaber
    es geht um meine Zukunft !!! bitte Um Tipps
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    wieso musst du dich rauslabern ? warum musst du überhaupt vor gericht erscheinen ? wenn ich beim schwarzfahren erwischt werde bekomm ich irgend ne rechnung von der bahn die ich im laufe eines monats dann bezahlen muss , tu ich das nicht wirds durch mahnungen immer teurer.. außerdem warum gehts um deine zukunft? arbeit ? den nehmen wir nicht , der ist ein pöserpöser schwarzfahrer ? lo0l an deiner stelle würd ich erstma tief durchatmen und di.e lage sondieren .. erzähl einfach das du an dem morgen dein ticket verloren hast was willst du dir da bitte für geschichten ausdenken ? bleib bei der wahrheit das ist das beste was du machen kannst! augen zu und durch so schlimm kanns ja nicht werden...

    PS: ich wurd schon 3mal beim schwarzfahren erwischt und bin noch immer nicht geächtet kopf hoch
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    also mein erster tipp wäre deine rechtschreibung zu verbessern

    darf ich fragen wie du erwischt wurdest? ich nehme mal an von den bullen angehalten? wie willst du dich da rausreden?

    ich würde gestehen und mich nicht an n. hast halt führerscheinsperre bis 21 oder sowas.

    ich glaube er meint mit dem auto ist er ohne lappen erwischt worden. wenn er echt zug/bus meint dann muss ich aber mal lachen =) --- wenn du öfters wie 3 mal erwischt worden bist bekommste sozialstunden. mehr nicht



    edit// dreck der meint ja echt bahn =)=) man man.. naja werd erwachsen
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    wie es geht um deine Zukunft? glaubst etwa das du ins Gefängnis kommst? Die Antworten bei der umfrage sind schlecht. Du wirst als Schwarzfahrer natürlich vom SEK verhaftet, abgeführt ... als schlimmster verbrecher Deutschlands. Was glaubst was passiert? Geldstrafe, mehr eigentlich nicht oder wurdest schon 100 mal beim Schwarzfahren erwischt.
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    Haste die Rechnung nicht bezahlt oder warum musste vors Gericht?
    Is ja auch wayne,einfach nicht hingehen würde ich an deiner Stelle nicht machen...sonst kommt die nette Polizei einfach mal vorbei und sackt dich ein und bringt dich zum Gericht.
    Kostenloses Taxi könnte man sagen ,aber das Taxi schreibt sich dann in deine Akte nieder
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    du hättest uns vielleicht erstmal verraten sollen wie du dich verhalten hast, als du erwischt wurdest. Hast du etwa Beamte bespuckt oder bist abgehaun? In so 'nem Fall könnt ich das mit dem Gericht nachvollziehen, aber es wird doch niemand wegen vergessenem Fahrticket vors Gericht gestellt!

    Geh hin, erzähl wieso du kein Ticket hattest (zuhaus vergessen / verloren -> kein Geld mehr eingesteckt gehabt, musstest aber trotzdem wichtigen Termin wahrnehmen)

    Bleib bei der Wahrheit und kapier erstmal selber dass du kein Schwerverbrecher bist.

    P.s wenn es sich um ein Sammelverfahren handelt, wo das Schwarzfahren nur der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte, dann ist das was anderes und du hättest es evtl. erwähnen sollen.
     
  7. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    Rausreden ist nicht, kannst du knicken. Du bist schwarzgefahren, es sei denn du kannst mit vernünftigen Beweisen das Gegenteil beweisen.
    Aber da sollte nicht viel passieren. ne kleine Geldstrafe und mehr nicht. Das taucht dann noch nicht mal im Führungszeugnis auf. Geldstrafen und Sozialstunden sind praktisch "erzieherische Maßnahmen". Wenn du Bewährung oder ne Haftstrafe bekommen könntest, würde dies ins Führungszeugnis aufgenommen werden und nach 5 Jahren "guten Benehmens" wieder gelöscht werden.

    Also keine Panik. Am besten ist eh, wenn du zugibst, das du schwarzgefahren bist. Am besten mit nem Satz wie "Ja ich bin Schwarzgefahren. Ich hatte kein Geld und wollte nach Hause, zur Freundin, oder sonst wo hin und dachte die 2 Haltestellen würd es niemand bemerken, da ich noch nie, wenn ich ne Karte hatte, kontrolliert worden bin. Tut mir wirklich leid".
    Wenn man als Täter geständig ist und Reue für seine Tat einräumt, sind die Richter dazu angehalten milder zu reagieren und die Strafe kleiner ausfallen zu lassen. Wenn die merken, das du dich rausreden willst, kriegst du von denen symbolisch gesprochen eins in die .

    Also folgendes tun:
    - Zugeben
    - Reue zeigen
    - sagen, das es dir leid tut
    - Wenn es das erste mal war, das du erwischt worden bist, sagen, es war das erste mal und das es dumm war zu glauben, das es keiner merkt
    - Auf jeden Fall hingehen und sich nicht drum drücken, das macht es nur noch schlimmer!!!

    Dann wird folgendes eintreten:
    - Ein paar Sozialstunden ableisten (Wenn du schon mehrfach auffällig warst, vielleicht ne Geldstrafe)
    - KEIN eintrag ins Führungszeugnis und du hast ne saubere Weste

    Wenn du unter 21 bist, wird meist noch das Jugendrecht verhängt, das ist noch viel Milder. Da kommt man meist mit ner Verwarnung davon. Dafür musst du aber vorher zur Jugendgerichtshilfe.
     
  8. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    n kollege von mir is acuh noch keine 16 und war schon im bau der wurde auch ein paar malm beim schwarzfahren erwischt und er musste auch ins gericht komm ..hat mir erzählt er war bloß in dem raum mit der richterin und sonst war keiner da und haben bisschen geredet was er werden will blabla und hat diesmal nur verwarnung bekommen keine geldstrafe oder sozi stunden
     
  9. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

    Was ich an dieser Stelle noch hinzuzufügen hätte ist, dass die Situation die du da beschreibst schon etwas seltsam ist o.0. Außerdem ist das DIE Gelegenheit für ich mal zu zeigen wie sehr du auf die Tränendrüse drücken kannst ^^
     
  10. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    auf jeden fall solltest du deine ganze sizuation hier posten damit es auch verstanden werden kann,
    also du kannst ja mit schwarz fahren meinen das du mit der bahn/bus etc. schwarzgefahren wärst.

    naja ich gehe jetz mal davon aus das du mit einem auto ohne führerschein schwarz gefahren bist naja da bleibt dir nur reue zeigen und sagen das du halt noch jung und dumm warst dann kommst du vllt auch von einem mpu test weg

    naja kommt halt auf die situation an wie es genau war

    mfg TeBoy007
     
  11. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    Deswegen kommst du doch net in den Knast du Fisch

    Sag doch einfach die Wahrheit, wieso du schwarz gefahren bist....
    Mit Pech musste ne Strafe zahlen, das wars auch....


    so long
    pampers
     
  12. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    naja wenns um deine zukunft geht, obwohl du nur schwarz gefahren bist würde ich nicht soo ein
    Tratra machen und einfach hingehen zu deinem Termin.
    Ist warscheinlich das beste für deine Situation bzw für deine Zukunft, weil irgendwann wirst du sowieso vor dem Gericht landen, wenn du nicht freiwillig hingehst

    mfg RobyRob
     
  13. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    aufjedenfall hin, so bekommst du nur mehr problemewenn du nicht erscheinst!
     
  14. 17. Februar 2009
    AW: GERICHT!!! MORGEN!!!!

    genau und is bestimmt peinlicher wenn dich die polizei bei der arbeit/schule/arzt oder sonst was abholt also geh lieba hin also soviel wird da nich passieren das schlimmste is halt nen mpu test und 2 jahre führerscheinsperre
     
  15. 17. Februar 2009
    AW: Morgen vor Gericht - Was machen?

    ich bin schon sehr oft schwarzgefahren und hab auch schon arrest gehabt deswegen .
    aber jetzt is das ne scheiss situation.Aber egal danke für eure tipps Scheiss drauf ich zeig morgen Reue (wieso soll ich auf meine rechtschreibung achten bin doch nicht im deutschuntericht oder??)
    Peace
     
  16. 17. Februar 2009
    AW: Morgen vor Gericht - Was machen?

    Nein du bist nicht im Deutschunterricht, trotzdem wäre es sehr nett darauf zu achten, damit wir dich überhaupt verstehen können
     
  17. 17. Februar 2009
    AW: Morgen vor Gericht - Was machen?

    weil es in den faq steht sonst bekommst du noch ne verwarnung ;( ;( ;(
    naja wenn du schon sau oft schwarz gefahren bist und schon arrest hattest bist du nu sicher in der gangster hirarchie deiner gaaaanz weit oben
    taight kranker shit
     
  18. 17. Februar 2009
    AW: Morgen vor Gericht - Was machen?

    Nein, das nicht, aber wenn du erwartest, dass dir hier Leute helfen bei deinen Problemen, dann solltest du deine Sätze auch so formulieren, dass man sie versteht. Wenn man deinen Text erst 5mal lesen muss um das zu verstehen, hat man natürlich weniger Lust dir konstruktiv zu helfen.

    Es erwartet hier niemand eine perfekte Rechtschreibung oO, aber eine gewisse Grundkenntniss wär schon cool !
     
  19. 17. Februar 2009
    AW: Morgen vor Gericht - Was machen?

    Bam Oida, Fix

    Naja, wenn du selbher sagst das du schon so oft schwarzgefahren bist und auch arrest hattest, kommt das jetzt vielleicht genau richtig.

    Wer nicht hören will muss fühlen.

    Gruß BenQ
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.