Morgen: Wahlen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Enzgar, 6. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2009
    Hey Leute..

    Ich habe mal eine Frage bezüglich den morgigen Wahlen der Europawahlen.

    Ich habe hier im Forum schon die option des Wahlomats gesehen und Threads wer überhaupt wählen geht..

    Ich habe den Wahlomat ausprobiert und er hat mir auch eine Partei genannt, die am ehesten zu mir passen würde.. meine Frage jetzt ist jedoch ob jemand weiß wofür sich die Parteien einsetzen wollen.
    Es ist klar, dass die Parteien ihr versprechen nicht einhalten können, oder vll doch?
    Aber mir wäre es lieb wenn ich genau weiß wofür die Parteien sind und wogegen.

    Wenn es geht aus dem Kopf oder mit einem Link.
    Am besten wäre es wenn es in STichworten ist und in wenig Text zu jeder Partei das wichtigste gesagt wird.

    Es würde mir sehr helfen!

    Lg Enzgar und viel Spaß beim wählen, nutzt die Chance!
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Morgen: Wahlen!

    steht das nicht auch beim wahl-o-mat auf der seite? kann man doch alle parteien auflisten lassen und deren standpunkte und ziele vergleichen
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: Morgen: Wahlen!

    Ich denke du willst wissen, inwiefern sich die Parteien dann auch wirklich darauf beziehen und inwiefern sie sich damit wirklich beschäftigen.
    Ich denke die Wahlwerbespots von der SPD haben das ganz gut gezeigt.
    Heiße Luft würde die Linke wählen.
    Oskar Lafontaine und Gregor Gysi sind eher Verbrecher als Politiker, die reden will, können ihre ganzen so supertollen Ideen aber eh nicht umsetzen.
    Ist es sowas, was du wissen willst?
     
  4. 6. Juni 2009
    AW: Morgen: Wahlen!

    Ja sowas in der Art meine ich, jedoch nicht zu jeder Partei einen Text sondern nur STuchwörter wie:

    Partei X:

    Vorteile: - erneuerbare EnergieN
    - Euro abschaffung


    Nachteile: - Klonen erlaubt


    sowas in der Art, dann jedoch allgemein gefasst
    Habe die Befürchtung, dass es sowas nicht gibt

    Lg Enzgar
     
  5. 6. Juni 2009
    AW: Morgen: Wahlen!

    Hier findest du die Wahlprogramme der großen deutschen Parteien zur Euopawahl

    Gidf
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: Morgen: Wahlen!

    Hier sind denk ich mal alle Parteien aufgelistet mit kurzem Text, die sich zur Wahl stellen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.