Morgen wieder zum Arbeitsamt, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Weedy21, 25. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2008
    HiHo IhrZ!

    Hätte da ma ne Frage, die mir grad den schlaf raubt und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Fangen wir am besten ganz von vorn an. Ich war mal beim Arbeitsamt bei uns gemeldet, hatte nen Berater, usw. Allerdings fanden die schon immer, das meine Eltern bei denen ich noch leb, ein wenig zu viel Geld verdienen und schon früher musste ich darum kämpfen, von denen ma ein paar Euros zu bekommen. Dann nach 2 Jahren und vielen Fehlern ihrerseits (z.B. fingen die auf einmal an, ich hätte noch nen Vater, oder bei denen im PC stand, ich hätte mich gegen Sachen gewehrt und mich nicht den Umständen entsprechend verhalten (als ob ich in nem öffentlichen Gebäude rabatz machen könnte, bin totaler Pazifist,usw.)) wollten sie mir gar kein Geld mehr geben und haben mich damals dann richtig gestrichen, also kein Geld mehr, ich war nich mehr übers A-Amt versichert (juchu ne AOK Versicherung für 100 Euro im Monat, obwohl ich nix verdien, was denken die sich eigentlich), die wollten mir keine Weiterbildungen und so mehr geben und kein Berater mehr (mein letzter Berater sagte damals auch zu mir, das ich jetzt zu jemandem anderen gehen müsste). Da dachte ich erstma (na leckt mich doch, da mein Berater auch so ein scheiss Alki war, und wer mag, oder glaubt schon Alkis)...und war seitdem seit ungefähr nem Jahr nich mehr dort und hab mir in eigenregie kleinere Jobs erstma gesucht und mich dabei weitergebildet.

    Sooo, womit wir wieder in der Gegenwart wären.Morgen wollte ich wieder mal aufs A-Amt (1. da ich bald 25 wäre und da ja dann auch irgendwie recht auf Hartz 4 hätte und dann um ma zu sehn, obs vielleicht jetzt ma weiterbildungen für mich geb.

    Nun endlich, für die die immer noch lesen ;) zu meiner Frage:

    Wie soll ich das am besten morgen dort machen wenn ich im Eingangsbereich stehe, und dann mit der EingangbereichFrau rede, so auf die Art "Hallo mein Name ist ****** ." Dann kann ich ja nich sagen: "ich wollte zu dem und dem", da ich ja gar nich weiss, wem ich zugeteilt bin...

    ...hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen und habt erfahrungen in so was.

    Danke schön & auf gute Antworten ;) ;) ;)

    MfG Weedy
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Februar 2008
    AW: Morgen wieder zum *****lochAmt, aber wie?

    also wenn ich das richtig verstanden habe willst da hin und die leute wegen hartz4 und weiterbildung

    genau das erzählst du einfach auch der lieben tante am empfang
    "Guten tag meine Name ist Weedy21 ich bin wegen hartz4 und weiterbildung hier
    ich würde gerne mit einem sachverständigen sprechen"

    sag der frau einfach du willst mit jemanden reden der ahnung hat .... kann evt. sein das sie dir sagt nöp ohne termin geht nix aber dann lässt dir einfach einen geben
     
  4. #3 25. Februar 2008
    AW: Morgen wieder zum *****lochAmt, aber wie?

    THX erstma an Skyliner...das sin so ungefähr die Worte nach denen ich gesucht hab, aba erstma drauf kommen is schon schwerer :) :) :)

    ...hoffe ma das das morgen alles klar geht, wenn irgendjemandem von euch noch was besseres einfällt, dann immer raus damit. :)

    Also erstma bis denn

    MfG Weedy
     
  5. #4 25. Februar 2008
    AW: Morgen wieder zum *****lochAmt, aber wie?

    sag der acuh, dass du dich arbeitslos und arbeitsuchend melden willst/musst dann schicken diedich in son warteraum und dann immer weiter und weiter und weiter ^^ musste mcih auch das letzte halbe jahr dadurch quälen^^
     
  6. #5 25. Februar 2008
    AW: Morgen wieder zum *****lochAmt, aber wie?

    Schon krass dass dir das Thema um 11:12 Uhr den Schlaf raubt :D Aber egal...

    @ Topic

    Geh einfach hin und sag was du willst, die machen das dann ;)
     
  7. #6 25. Februar 2008
    AW: Morgen wieder zum *****lochAmt, aber wie?

    Lol! Sorry, aber du bist 25 und so unselbstständig?? Du gehst morgen zum Arbeitsamt, und fragst in einem Forum wo das Durschnittsalter bei geschätzten 17 Jahren liegt von denen wahrscheinlich 90 Prozent noch zur Schule gehen?? Sag denen doch einfach was du willst, kann doch nicht so schwer sein. Hingehen, und sagen ich will das und das. Die wissen dann schon wo sie dich hinschicken, deswegen hocken die am Eingang.

    Sorry, aber das find ich ziemlich, ums nett zu sagen, komisch.

    Grüsse, Funky
     
  8. #7 25. Februar 2008
    AW: Morgen wieder zum *****lochAmt, aber wie?

    versuh freundlich und verständnissvoll zu sein darauf stehn die da^^ und wenn du mal nichts kriegst geh wieder hin, denn di können ja auch nix dafür das die nichts da hben
     
  9. #8 25. Februar 2008
    AW: Morgen wieder zum *****lochAmt, aber wie?

    lol

    Ich weiß nicht wo hier dein Problem liegt. Du gehst dahin und sagst was du willst, ist doch nichts dabei. Und wenn du mit 25 nicht weißt was du da willst, dann bist du im Arbeitsamt falsch. :rolleyes:
     
  10. #9 25. Februar 2008
    AW: Morgen wieder zum *****lochAmt, aber wie?

    Wichtig ist das selbst die einfache Sekretärin merkt das dir etwas daran liegt evtl einen Job zu finden auch nen schlecht bezahlten hauptsache du hast einen.... sonst denken die sich, dann geh ich einfach so halbherzig ran wie der weedy21

    also immer schön engagiert mein lieber
    mfg kalli.hes
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Morgen zum Arbeitsamt
  1. mein versüßter Morgen

    TKay , 31. August 2019 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.552
  2. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.138
  3. Morgen zum Arzt ?

    stanzzky , 9. September 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    663
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.726
  5. Bis(s) zum Morgengrauen. Twilight

    giX , 11. Oktober 2008 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.732