Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nexus24, 27. Juli 2008 .

  1. 27. Juli 2008
    Hey leutz,

    ich wach jetz schon mindestens 4 Monate mit Kopfschmerzen nur in der Früh auf. Tags über hab ich keine nur in der Früh bis um 8- 8:30 Uhr. An was kann das liegen? Sport mach ich genügend und trinken tu ich täglich mindestens 2 Liter Wasser. Hat irgend einer die gleichen Probleme oder schon mal gehabt? Hat jemand tipps wie man das ganze wieder in den Griff bekommt?

    mfg Nexus24
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    wann gehst du denn abends ins bett ?
    hast nachts irgendwelche geräte neben dir die vorher nicht da waren? gut die können auch schon länger da sein aber auf die längere zeit erst was verursachen ich hatte mal nen magneten im schub so 10cm durchmesser von einer bassbox und ich hab geheult vor schmerzen und wusste nich woher es kam!
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Elektrosmog vllt?^^
    naja, möglicherweise hast du einfach Schlafstörungen oder so... bist du dann etwas fertig oder sind es nur die kopfschmerzen?
    oder pfeifst du dir abends immer noch ne tüte oder nen schnaps rein?
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    die tante meiner freundin hatte auch immer kopfschmerzen aber wusste auch nicht woher. die hat sich dann sone matratze gekauft, in der magnete stecken. danach hatte die mehr kopfschmerzen =) die matratze soll bei viele beschwerden helfen, ist aber echt teuer....
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Vllt ist dein Kopfkissen einfach zu hart? Ich schüttel meins immer gut durch vor dem Schlafengehen, damit es schön weich ist, da ich auch schon öfter Probleme mit Kopfschmerzen hatte. Ansonsten mal schauen, ob's vllt. an der Matratze liegt oder daran, dass dein Zimmer nicht gut genug gelüftet ist, vor allem, wenn der PC tagelang durchläuft Einfach mal bei offenem Fenster schlafen oder öfters gut durchlüften
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Du solltest Abends nich so viel Alkohol trinken ;-)

    B2T: Haste irgednwelche Geräte über Nacht an z.B. Fernseher,Radio ect.
    Schläfst du vllt. neben deinem Handy <--kann zu Schlafstörungen führen^^
    Oder wie schon gesagt wurde, vllt. gehste einfach zu spät ins Bett?
    Oder haste zuviel stress auf Arbeit?
    MfG
     
  7. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    lasst doch mal die elektronik aus dem spiel. schlaf-, vitamin- und flüssigkeitsmangel können ursache für kopfschmerzen sein. da der schlaf scheinbar ausreichend ist, die flüssigkeitszufuhr ebenfalls, würde ich auf vitaminmangel tippen. kauf dir im schlecker für 80 cent mal son röhrchen multivitamin-brausetabletten und hau dir da jeden tag eine rein. damit dürfte das gröbste (nebst ordentlicher ernährung versteht sich) abgedeckt sein.

    allerdings aufgrund der tatsache, dass sich das schon über vier monate hinzieht, würde ich mal zum arzt gehen. nicht dass das was neurologisches ist (oder für laien: dass du was an der murmel hast ) .
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Sind das richtige Kopfschmerzen oder so Migräneartig ?

    Bei mir ist es ab und zu Migräneartig, dass liegt dann meist an zu wenig schlaf, bzw. zu spät ins Bett gegangen. Symptome für Migräneartige Kopfschmerzen ist ein pulsierender Schmerz an der Schläfe, der meist auch "realtiv" schnell wieder verschwindet. Ab und zu auch Übelkeit verursacht.
    Wenn das nur manchmal auftritt ist das nicht so schlimm, wenn es wirklich oft sein sollte, so wie du es beschreibst , musst du definitiv mal zum Arzt gehen.
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Ich hab das auch manchmal, dann ist Rotze in den Nebenhöln. Also haste morgens Schnupfen oder so?
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Ganz einfach geh zum Artzt. Lass dir nen Vernünftigen Schmerzblocker verschreiben, den schmeißt du dir dann jeden Morgen rein und fertig. Tramal Zum Beispiel. Musst den artzt nur ein wenig belabern damit du das bekommst. Weil mit Opiaten hamms die Ärtzte nicht so. Aber das beste daran ist es fällt nicht unter das BTM.
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Also ich würde bei so etwas auf keinen Fall sofort zur Chemischenkeule raten!
    Versuch mal mehr zu trinken deine angegebenen 2 Liter sind meiner Meinung nach nicht sehr viel, eher 3-4 Liter.
    Was sehr viele auch außer acht lassen ist regelmäßiger Schlaf von 7-8 Stunden. Das heißt mal über einen längeren Zeitraum (1-2 Monate) konstant um die selbe Uhrzeit schlafen gehen und dann auch mindestens 7 Stunden durchschlafen.

    Wenn das nichts nützt solltest Du mal den Onkel Doktor besuchen.
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    könnte auch einfach zu heiß/kühl sein in deinem Zimmer, ging mir mal ähnlich!
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Fail!

    EpicFail!

    Wieder einer dieser Threads, wo man sich nur wundert warum die Leute nicht zum Arzt gehen. Wenn man mal Kopfschmerzen morgens hat weil man nicht ausgeschlafen ist, falsch gelegen hat oder zuviel gesoffen hat geht man nicht zum Arzt. Aber spätenstens wenn sich die Sache über Wochen oder sogar Monate hinzieht ist ein Warez-Board im Internet definitiv die falsche Adresse.

     
  14. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Geh zum Arzt dann weiste es !
    Sind hier Ärzte im Board oder wieos gibt es soviele Threads dieser Art?
    Wundert mich immer aufs neue ^^

    Raid-Rush bist du Arzt?`^^
     
  15. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Das hilft bestimmt :ironie:

    mehr gibt es dazu echt nich zu sagen..
    wir können dir höchstens sagen was es sein könnte wir können dir aber keine diagnose stellen...

    wasn wennde n tumor im kopp hast?
    kriegt man bestimmt auch kopfschmerzen von..

    geh zum arzt was anderes bleibt dir wohl nicht über.. oder du verreckst halt iwann dran wenns was schlimmes sein sollte

    sollten echt ma einige hier die rl.exe starten damit se ma wissen das einem das inet auch nich alles sagen kann

    sry aba ich hab nix gegen dich aber das muss einfach mal raus..
     
  16. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Naja ich glaub das ist normal, ich steh seit neustem morgens auf und wenn ich zu plötzlich aufstehe, wenn ich von mir zu spät dran bin dann platzt mir manchmal erst recht der Kopf xD Aber dann trink ich meistens was kühles oder en Kaffee und dann ist es wieder weg. Ist durch immoment auch Wetterbedingt weil die Temperaturen ständig umschlagen. Ja für Kopfschmerzen gibts viele Gründe, ballerste dir ne Kopfschmerztablette rein und feddisch. Aber auf dDauer ist sowas nichts. Muss man einfach lernen mit zu leben. Bei mir ist es meistens nach ner Stunde vorbei.
     
  17. 27. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    hiho!

    Würde dir auch raten,zum Arzt zu gehen,ansonsten ich hatte auch ma solche syntome,da wars bei mir,das ich während ich schlief, vom PC ein hochfrequenter Ton ausging und mein Gehirn das unterbewusst aufgenommen hat...

    ...PC leiser gemacht....schon wars besser...

    ...Evoila...Ebola....

    MFG Weedy
     
  18. 28. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    also...vll länger schlafen...kann auch sein, dass du nich so gut auf deinem bett schläfst also weil es zu hart oder zu weich is...also vll mal zum arzt gehen und mal was wegen rücken schauen...kann auch sein , dass du einfach zu viel stress so im täglichem leben hast...da gibts eigentlich viele möglichkeiten
     
  19. 28. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    2 Liter bei "genügend Sport" ist viel zu wenig. Wir haben mehr oder weniger Sommer, heißt dass du viel mehr Trinken musst. Klimageräte an, Fenster auf? Falls ja, mach die doch mal aus, bzw lüfte bevor du schlafen gehst. Trink mehr, iss abends ne Orange, wenns die Tage nicht besser wird -> Arzt.. Ferndiagnose ist sogut wie immer unmöglich.
     
  20. 28. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    ich hatte das problem auch mal, bei mir lags daran das ich mich meistens nachts verlegen habe dadurch, dass mein kopfkissen nicht richtig lag, hab mir da nen nerv eingeklemmt den man eigentlich nicht gemerkt hat und dann als es mir zu heftig wurde ( war immer nur nachm aufstehen ) bin ich zum arzt, der meinte ich hätte totale verspannungen und sollte ma zu 6-8 massagestunden - ich sags euch, was besseres gibts gar net is einfach sau geil, jedem zu empfehlen .. bei mir wars ne geile tusse, mitte 20 un die konnte kneten

    wenn es daran net liegt, dann versuch einfach ma wirklich viel luft ins zimmer zu lassen, so dass es net muffig ist morgens nachm aufstehen.

    auf das irgendein ratschlag der leute hier hilft un du bald keine kopfschmerzen mehr hast
     
  21. 28. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Was hat es denn für nen Sinn jeden Tag Tabletten zu schlucken gesund ist das bestimmt nicht.


    ICh würde vllt mal gucken ob deine Füße höher liegen als dein Kopf z.B wegen alte MAtraze hatte das auch schonmal...
     
  22. 28. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Wenn ich du wär würde ich mal zum Artzt gehen.
     
  23. 28. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Das will ich aber auch meinen.

    Ich meine der kann dir kann dir ja sagen worans letztendlich liegt

    Oder schalf einfach mal bei offenen Fenster ....frische Luft ist immer gut
     
  24. 28. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    Also erst mal zum arzt gehn...

    dann wann gehst du immer ins bett???

    nehmst du medikamente??

    mein tipp:

    morgens kaltes wasser ins waschbecken also voll machen entweder mit stoppen oder waaschläppchen dann kopf rein und luft anhalten

    ist das beste mittel

    Greetz
     
  25. 28. Juli 2008
    AW: Morgens immer Kopfschmerzen. Wie krieg ich sie weg?

    1. Weniger vorm PC hängen
    2. Weniger Fernsehr schaun
    3. Falls du rauchst, weniger rauchen
    4. Falls du trinkst, seltener und weniger trinken
    5. Falls du noch nicht kiffst, fang schleunigst an... verschafft dir einen entspannteren schlaf....
    6. denk ma drüber nach ob vllt dein bett zu weich oder zu hart ist, vllt auch dein kopfkissen sowas kann gut sein, hatte früher n sau weiches kopfkissen und hatte immer kopfschmerzen deswegen......
    naja chill ma das hilft immer

    gruß kalli.hes
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.