Morgens rohe Eier trinken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von giggolo, 29. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2009
    Tag Raidrushle´RR,

    kann mir jemand sagen,ob es was bringt jeden morgen nen paar rohe Eier zu trinken?Ich hab schon sehr oft gehört,dass es die Knochen oder so stärkt,was hat es damit auf sich?Was ist mit Salmonellen?Ich hab auch gehört,das das meiste Eiweiss im Eidotter ist,stimmt es?

    Hoffe jemand kann mich da aufklären und ne BW gibt es üfr jede hilfreiche hilfe

    mfg

    giggolo
     
  2. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Im Ei ist Eiweiß - Eiweiß ist der Grundbaustein der Muskeln und somit der Antrieb zum Wachsen der Muskeln.

    Ja Salmonellen können in rohen Eiern sein, deshalb würde ich davon abraten, abgesehen davon schmeckts ekelig

    Knochen werden durch Calcium gestärkt
     
  3. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Hallo!
    Es heißt, dass roher Eier den Muskelaufbau anregen und Energie geben.
    Allerdings erzielst du das auch mit Spiegeleiern oder Rühreiern, schmeckt dazu auch besser und die Salmonellengefahr entfällt!
    Energie bekommst du auch durch viel Schlaf und eine ausgewogene Ernährung.
    Noch hinzukommt, dass der Verzehr vieler Eier den Cholesterinspiegel ansteigen lassen können!

    Fazit:
    Lieber ausgewogene Ernährung und viel Schlaf, als so ein glibberiges Ei zu schlürfen!

    Liebe Grüße Sunshine1212
     
  4. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Erstens ist es total eklig und zweitens ist die Gefahr sehr hoch, an Salmonellen zu erkranken. Und glaub mir, wenn du dann nen Ei siehst, kotzt du!
     
  5. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Zwar sind im Eidotter mehr Proteine als im Eiweis, allerdings enthält es auch mehr Fett.

    In Eiern sind mittellangkettige Proteine, die würde ich dir eher für den frühen Abend/vor dem Trainning (falls du trainnieren gehst) empfehlen. Morgens sind langkettige Kohlenhydrate gut.

    Ob du ein Ei anbrätst oder nicht ist egal, die Werte bleiben gleich. Ich empfehle Rührei.

    Und Knochen werden nicht dadurch gestärkt, das passiert hauptsächlich durch die Aufnahme von Calcium. Proteine sind für die Bildung, Erhalt und Regeneration (nach dem Trainning) von Muskeln zuständig, bzw werden dafür verwendet.

    EDIT: Ja gesteigerte Aufnahme von Proteinen bringt natürlich nur was, wenn man auch ordentlich trainnieren geht. Von Alleine kommen Muskeln nicht.
     
  6. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    wurde eigentlich alles gesagt.
    das rohe eiertrinken gehört in die sparte hollywood!
    brate sie dir, 1. wegen salmonellengefahr und 2. weil rohe eier biotin verringern
     
  7. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    iss kohlenhydrate, dann hast du auch power.
     
  8. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Also ich würde dir davon abraten rohe Eier zu trinken, aus folgenden Gründen : es ist extrem ekelig , es sind möglicherweise Salmonellen drinne , und es hat denke ich mal nicht den "extremen" Effekt den du dir wünscht ....

    Zum Knochenaufbau : Calcium

    Und zum Muskelaufbau : ein bischen Training bringt das auch

    MfG Horror
     
  9. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    oder kauft die eiweißpulver was du dann mit 0,3 % Milch mischst. das schmeckt und du bekommst keine salmonellen. und 2 shakes am tag, dann hast du für den tag ausgesorgt.
     
  10. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Eiweis beschleunigt den Muskelaufbau, ich wuerde dir lieber raten Eiweisshake zu trinken, da gibs in Rossman Pulver für wenig Geld.
     
  11. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Ich kenne jemanden der dies tut. Er spielt american football und ist ne zimliche kante^^
    Mann muss damit es was bringt auf Sehr viel sport machen sonst wirkt es nicht.
    Ja salmonellen gefahr ist sehr hoch!! Und ja es stimmt der Stoff ,,Eiweiß'' ist im Eigelb mehr enthalten als im weißen teil eines ei's. Jedoch erreicht man die selbe wirkung auch ohne diese salmonellen gefahr. Einfach das eiweiß durch Fleisch aufnehmen. Viel Fleisch. Wenn mann das Fleisch richtig zubereitet ist es auch nicht so wie alle menschen denken ,,fettig'' Fleisch selber besteht aus Eiweiß und nicht aus Fett. Wenn du also Dein schnitzel (ohne Paniermehl!!!) einfach ohne Fett im Ofen machst hast du die selbe stärkende Wirkung ohne die Salmonellen gefahr.

    Hoffe ich konnte dir noch helfen
     
  12. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    WORD!
    Hab das letztens gelesen, dass rohe Eier Biotin verringern und der Verzehr von rohen Eiern sollte vermieden werden.
     
  13. 29. September 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Body Builder machen sowas meistens ^^
    Is eifnach pures Eiweiß..gut für Muskelaufbau usw soweit ich weiß ^^
    Hab mal ne Doku über die stärkste Frau in Deutschland oder so geschaut :d die hat sich morgens 9 Eier gebraten und dann noch n paar Eier roh getrunken :-!
    Alles für den Muskelaufbau auch...


    würd sie aber braten wegen den salmonellen udn schmeckt gebraten vieeel besser
     
  14. 1. Oktober 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Wie NoobVomDorf schon schrieb ist Eiweiß wichtig für den Muskelaufbau.
    Würde davon abraten. Ne Alternative, die sogar besser ist wäre Eiweißpullver.

    Die Knochen haben allerdings nichts davon
    Da wäre Milch besser.
     
  15. 1. Oktober 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Bah einfach nur wiederlich. Wie bitte kann man rohe Eier trinken? Sobald das Zeug meine Kehle runter kommt würde ich sofort anfangen zu kotzen.
    Die Gefahr zu erkranken ist auch viel zu hoch.
    Trink einfach viel Milch und dann haste den selben Effekt.

    mfg Brutails
     
  16. 2. Oktober 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    Schon gehört das es ungesund ist, zuviele Eier zu essen?

    Also vor dem Sport kann ich es dir empfehlen, aber jeden Tag nicht !
     
  17. 2. Oktober 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    in eiern ist allgemein viel eiweis.
    eisweis ist wichtig für den muskelaufbau, also wenn du viel muskeltraining machst, dann sind eier bzw. eiweis umso mehr wichtig.

    andererseits können zu viele eier auch ungesund sein!

    wenn du die eier richtig lagerst, also im kühlschrank und net zu lange, dann haste mit salmonellen normalerweise kein problem.

    aber du kannst die eier natürlich auch braten oder kochen, dann kannste dir ganz sicher sein, dass (fast) alle bakterienn tot sind.
     
  18. 2. Oktober 2009
    AW: Morgens rohe Eier trinken?

    hast denk ich mal genug gute Tipps hier bekommen. Unter Google.de hätteste das auch selber gefunden denn diese Frage wurde schön öfter auch in anderen Foren gestellt.

    closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.