Mosaikbild erstellen und drucken lassen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von muhhaha, 16. Januar 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2015
    hey

    (wusste nicht ob besser hier oder in multimedia & design, denke aber hier passt es eig ganz gut)

    also ich möchte ein mosaik bild erstellen (ganz viele kleine bilder ergeben aus einer gewissen entfernung ein großes bild)
    ich suche dazu KEIN freeware programm oder ähnliches um das zu hause selbst zu machen, ich möchte das professionell gemacht haben lassen und als foto-poster zugeschickt bekommen.

    ich habe hierfür leider bisher nur http://makemymosaic.de/ gefunden, die im prinzip auch genau das machen was ich möchte (ich weiß leider nicht ob der preis gerechtfertigt ist, da ich keinen vergleich habe. ausßerdem weiß ich nicht, ob ich mit der arbeit richtig zufrieden bin, ich habe eher das gefühl, dass da das hauptbild genommen wird und die ganzen kleinen bilder darübergelegt werden und dann heller oder dunkler gemacht werden, eben wie es gerade benötigt wird, aber nicht (wie ich eigentlich dachte) dass die "eigenfarbe" der kleinen bilder genutzt wird, sondern einfach ne neue farbe darüber gelegt wird...
    ihr könnts ja selbst mal testen, dann wisst ihr vllt was ich meine.


    ich suche hier leute, die so etwas schon einmal gemacht haben und mir ihr erfahrung berichten können.

    vielen dank :)

    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2015
    AW: Mosaikbild erstellen und drucken lassen

    Prinzipiell sollten die Einzelbilder unverändert genutzt werden, aber man lädt da ja selber die Einzelbilder hoch. Je nach Auswahl kann es also sein, dass es keine mit passenden Farben gibt. Und dazu sagt die FAQ:

    Das Problem wirds aber bei jedem Dienst geben, es sei denn die haben eine eigene sehr große Datenbank. Aber dann sind die Einzelbilder halt irgendwelche unpersönliche Stockphotos.

    Ist aber eigentlich kein Problem, denn anscheinend gibts die Vorschau kostenlos. Wenn dann irgenwas nicht gut aussieht, kannst du ja farblich passende Bilder raussuchen und hochladen.
     
  4. #3 17. Januar 2015
    AW: Mosaikbild erstellen und drucken lassen

    achso, vllt ist das jetzt nicht so deutlich rübergekommen, aber ich hab "makemymosaic" schon getestet...also ich hab bilder hochgeladen und eine vorschau erhalten, also ich weiß schon, wie es am ende aussehen würde....ich weiß halt nur noch nicht, ob ich damit so glücklich bin, oder ob andere dieste es besser machen, deswegen wollte ich wissen, ob das hier schon einmal jemand gemacht hat und wie zufrieden er damit war, weil ich bisher keinen anderen anbieter für soetwas gefunden habe...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...