Motherboard + CPU Amd oder Intel? 200-300EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von El Torrro, 11. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2012
    hey ich bräuchte mal wieder ein neues motherboard und demenstrechend dazu ne cpu. momentan hab ich ein msi ka780g und ne amd fx 62, ich bin mir nicht sicher ob ich bei amd bleibn soll oder auf intell umsteigen soll. budget beträgt so 200-300 euro ich weiss nich ob sich der i5-2500k für mich rentiert, anders gesagt ob die neuen fx modelle von amd im vergleich sich lohnen..... netzteil hab ich ein bequiet straight power 600w und ne asus eah 6870dc

    Beim mainboard hab ich, wenns intel sein soll, an ein asrock p67 pro3

    bei amd ein asrock 970 extreme3 bei der cpu bin ich mir leider noch nicht sicher ...
     
  2. 11. März 2012
    AW: Mobo + CPU Amd oder Intel `? 200-300EUR

    Einsatzgebiet?

    Beim Gaming ganz klar den i5...
    Für andere Sachen mitunter nen FX (bei starkem Multithreading und speziellen Programmen)...


    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 11. März 2012
    AW: Mobo + CPU Amd oder Intel `? 200-300EUR

    also ich mach viel mit audiobearbeitung und zocke gelegentlich online mmorpgs und bf3 und mw2
     
  4. 11. März 2012
    AW: Mobo + CPU Amd oder Intel `? 200-300EUR

    Hier, für 328EUR, denn RAM brauchst du ja auch noch und ein CPU Kühler ist auch immer schöner als der boxed:
    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    An AMD würde ich da keinen Gedanken verschwenden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.