Motherboard Jumper ? o.O ASUS Striker Extreme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RoSe, 1. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2008
    Hey,

    Hatte vor mir nen neuen Rechnr zu kaufen und ne dann zusammenzubauen.

    Habe mich für dieses MoBo entschieden http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=8215&agid=659&apop=2

    Ich hatte bis jetzt nur halt das Glück gebrauchte Motherboards zu verbauen die waren schon gejumpert. Und wenn ich mal in das Handbuch meines aktuellen Boards gucke gibt es da ganz schön viel zu jumpern ^^. Wie funktioniert sowas ? sind die schon gejumpert oder muss ich das komplett alleine machen oder wie auch immer ^^

    Dann noch zu dem sogenannten P4-Stecker also ich hab hier bei meinem Pentium4 son Stecker am Mainboard mit 4 Pinnen liegt meißtens irgendwo bei der CPU und bei dem ASUS Striker Extreme hier hab ich gesehn, dass es da mittlerweile schon mehr gibt als nur 4 Pinne und die restlichen mit so nem Stück Plastik verdeckt sind muss ich dann 4 oder halt das Plastik abmachen und soviel anschließen wie geht ? xDD mein Netzteil hat beide Stecker einmal die 4-Pin Version und die neuere.

    Danke euch


    MFG RoSe

    Bew is drinn ^^
     
  2. 1. September 2008
    AW: Motherboard Jumper ? ASUS Striker Extreme

    Mhhh ich weiß jetzt nicht was Du jumpern möchtest, aber bei den neuen Boards
    gibt es nichts mehr zu jumpern.

    Ausser:
    Den RaidController ausschalten
    Das BIOS zurücksetzen
    Dem USB weniger oder mehr Saft geben

    Also brauchst Du nichts jumpern.

    Zum P4 ATX Strom:

    Mußt mal ins schlaue Buch vom MB gucken, ob Dein Prozzi 4 oder sogar 8 Pin Stromanschluß
    benötigt.
    Wen Du nur 4 anschließt und der Rechner stabil und ohne Abstürze arbeitet, dann brauchst Du
    die 8 Pins nicht, falls doch alle 8 Pins anschließen!
     
  3. 1. September 2008
    AW: Motherboard Jumper ? ASUS Striker Extreme

    Ich habe mir das gleiche MB gekauft. Da muss nichts gejumpert werden. Wie mein Vorposter schon gesagt hat, ist das bei neueren MB's auch nicht mehr notwendig.
     
  4. 1. September 2008
    AW: Motherboard Jumper ? ASUS Striker Extreme

    hey das doch schonmal gut zu hören, dass es nix zu jumpern gibt

    CPU soll nen Q6600 sein kann der schaden nehmen, wenn zu wenig Pinne angeshclossen sind ?

    MFG RoSe

    bw hast bekommen
     
  5. 2. September 2008
    AW: Motherboard Jumper ? ASUS Striker Extreme

    Das ist ne Begründung, das zieht einem glatt die Fußnägel hoch
    Was soll bitte kaputt gehen wenn er alles anschließt (vorausgesetzt er macht es richtig)?

    Ums mal auf deutsch zu sagen, wenn ihr n Netzteil mit dem 8 Pin Anschluss habt und die auch anschließt passiert NICHTS schlimmes. Im Umkehrschluss, wenn ihr zu wenig anschließt kanns halt zu nem Engpass kommen (was ich aber auch noch nicht miterlebt habe)!
    Das sind auch nur 12V Anschlüsse, und mehr Pins bedeuten da einfach nur mehr Querschnitt und nicht mehr. Oder denkt ihr etwa da ändert sich die Spannung?

    Mal abgesehen davon, das Handbuch vom MB will ich mal sehen bei dem steht zu welcher CPU wieviel Stromanschlüsse gebraucht werden...
     
  6. 2. September 2008
    AW: Motherboard Jumper ? ASUS Striker Extreme

    Danke nochmals ich meld mich nochmal falls was ist hier im HW-Forum bekommt ja gut Support


    ~~~C.L.O.S.E.D~~~

    MFG RoSe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.