Motherboard LED

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dark|pUM4, 20. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2008
    Hallo Leute ...

    ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe einen neuen PC und immerwenn ich diesen ausschalte, leuchtet auf meinem Motherboard so ein LED, wo darüber steht "SB PWR" was bedeutet da?

    BMein Board: ASUS P5KPL / 1600

    Danke, BW gibts wie immer ^^
     
  2. 20. November 2008
    AW: Motherboard LED

    Standby-Power
     
  3. 20. November 2008
    AW: Motherboard LED

    Ist übrigens normal. Wenns dich stört nimm ne Steckerleiste mit Schalter!

    Und btw, machs Thema gleich wieder zu, bevor noch 10 Leute sagen dass es die Standby LED ist
     
  4. 20. November 2008
    AW: Motherboard LED

    ah aber das ding leuchtet wenn ich den rechner herunterfahre...

    wie kann ich das dann abstellen? das leuchten nervt mich doch ein wneig, wenn ich schlafen will *gg*

    od aha tHxx aber ich ahb gehört das man den rechner ned imemr vom netzt nehmen soll!
     
  5. 20. November 2008
    AW: Motherboard LED

    Ich wüsst nicht warum

    Gut, unter bestimmten Bedingungen kannst sein dass das Board dsa alt bekannte An-Aus-An Feature an den Start bringt wenn du den Strom trennst. Aber ansonsten ist das wurst. Die Stromrechnung wird n paar Euro im Jahr teurer (ist aber nicht viel) wenn du ne auf Standby lässt
     
  6. 20. November 2008
    AW: Motherboard LED

    Tjap den Rechner immer von Netz nehmen soll man eigentlich vermeiden,
    da der Pc jedes mal einen Peak von der Spannung bekommst, ist wie son kurzer Schlag für den Pc.

    Mach ich aber auch nie, sprich ich mach alles über ne Steckdosenleiste aus.
    Wenn dich die Led stört, kleb was drüber oder mal sie mitm Edding an
     
  7. 20. November 2008
    AW: Motherboard LED

    Vom Einschalten? Das filtert das NT heraus!

    Das einzig schlechte ist das An-Aus-An Verhalten (hat was mit den NB-Strap zu tun wenn man übertaktet... Link)!

    Ansonsten ist es der HW komplett egal ob du nun den Rechner vom Strom trennst oder nicht. Sie braucht im Standby halt n bissl Strom und die LED leuchtet. Nicht mehr, nicht weniger
     
  8. 20. November 2008
    AW: Motherboard LED

    Hmm...
    Gut, aber dann isses trotzdem für den Netzteil eine Art schlag... Betrifft dann nur halt den Rest nicht.
    Ist genauso mit Glühbirnen, wenn die meinetwegen ne Laufleistund von 20.000 Stunden haben (Wert erfunden) und man sie An/Ausschaltet gehen jedes mal ca. 2 Stunden Laufleistung verloren.

    So kenne ich das jedenfalls. Deshalb soll man auch USB-Sticks ordnungsgemäß abmelden, da hier der gleiche Effekt auftritt...
     
  9. 20. November 2008
    AW: Motherboard LED

    Prinzipiell stimmt das schon, nur praktisch hab ich noch nich erlebt dass deshalb was ausfällt. Auf sehr lange Zeit gesehen kann man da vllt wirklich mal schneller nen NT zerjagen, aber ich mag mal frei in den Raum stellen dass in 1 Computerleben das nicht allzu oft vorkommt.

    Im übrigen ist das auch ne Frage des Schalters
     
  10. 21. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Motherboard LED


    zu dem an aus an ...

    [Vista] System Reboot nach start! - RR:Board

    da wurde mir auch noch ncith geholfen ... ich setzte meinen pc jetzt mit xp mal neu auf, vll bringt das ja etwas, aber vll habt ihr trotzdem eine lösung?
     
  11. 21. November 2008
    AW: Motherboard LED

    XP wird die beste Lösung sein
     
  12. 22. November 2008
    AW: Motherboard LED

    jop ist es auch!

    jetzt geht alles einwandfrei! ... tHx für den support!

    ps.: PW habt ihr alle bekommen soweit das noch ging!
     
  13. 22. November 2008
    AW: Motherboard LED

    damit ja alles geklärt > geschlossen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.