Motherboard springt einfach an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Die Stulle, 7. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2007
    Ich habe hier ein PC der wenn man ihm am Strom anschließt einfach an geht, egal ob ich jede andere Hardware abklemme oder nicht.

    Es ist ein Motherboard von Elitegroup K7S5A


    wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte?
     
  2. 7. November 2007
    AW: Motherboard springt einfach an

    JA das liegt am Elitegroup!
    Tausch das um solange du nach kannst.

    Aber davon mal abgesehen kann das auch nen jumper sein der auf den AN/Aus Kontrakten sitzt!
    oder die pins berühren sich .
     
  3. 7. November 2007
    AW: Motherboard springt einfach an

    Hi!

    Im Bios gibt es einen "Power" button oder so! Da steht dann was mit "Automatic" Power ON oder Enable und Dissable eifach auf Dissable stellen und dann sollte das funktionieren! Könnte auch sein das es "Wake up" heißt!

    Gruß Moe
     
  4. 7. November 2007
    AW: Motherboard springt einfach an

    kann normal nicht sein

    weil: Was passiert wenn man den On Knopf dauert drückt?
    Der PC würde wieder und wieder neu starten!

    Ich glaube auch das es an einer bios einstellung liegt

    Das MB kenn ich leider nicht!

    greetz
     
  5. 7. November 2007
    AW: Motherboard springt einfach an

    Ich kriege leider kein Signal fürn Bildschirm, keine ahnung warum.
    Habe nun das BIOS resettet und er startet trotsdem noch, naja starten tut er nicht, es regiert nichts, nicht einmal die Laufwerke gehen offen, obwohl sie strom haben. Habe auch alle Pins nachgeprüft usw. alles top....


    könnte es möglich sein das das board durchgebrannt ist?
     
  6. 7. November 2007
    AW: Motherboard springt einfach an

    ja also ich nehm dann einen hardwaredefekt an

    es kann sein das den MB im ***** is oder das dein NT zu wenig strom liefert (ja ich habs damals auch nich geglaubt aber das hat wirklich gestimmt hab ein neues NT gekauft und es ging wieder)

    greetz
     
  7. 7. November 2007
    AW: Motherboard springt einfach an

    Moin,

    das Board dürfte für den AMD Sockel A sein. Um den Defekt einzugrenzen, solltest Du alle nicht notwendige Hardware abhängen. Wenn dann noch nichts geht, nimm die AGP-Grafikkarte raus und tausche sie. Manchmal sitzt sie auch nur etwas verkantet im Slot und es hilft schon, wenn Du die Befestigungsschraube löst. Geht dann immer noch nichts, musst Du noch weiter in der PC-Geschichte zurück gehen und eine PCI- (nicht PCI-e) Grafikkarte einbauen. Wenn er dann noch nicht will, ist verschrotten angesagt. Die Option um das Startverhalten nach einer Unterbrechung des Netzstromes zu beeinflussen heisst übrigens "Restore on AC Power" und dazu gibt es dann folgende Einstellungen:
    1. Power Off = PC bleibt aus
    2. Power On = PC startet
    3. Last State = Der PC verhält sich, wie vor der Unterbrechung des Netzstroms

    gruss
    Neo2K
     
  8. 10. November 2007
    AW: Motherboard springt einfach an

    wie ich nun erfahren habe erlitt dieser PC unter einen Blitzschaden,

    das Motherboard, gibt weiterhin keinen ton von sich egal was ich mache....

    ich werde wohl ein neues kaufen müssen, ist es möglich das der CPU auch durch ist? weil sich sonnst nciht wirklich ein neues Motherboard lohnt.

    Ich werde nun erstmal alle anderen Hardwaregeräte testen
     
  9. 10. November 2007
    AW: Motherboard springt einfach an

    bevor du wieder Geld in so eine Totgeburt steckst, schau dir mal aktuelle AM2 Hardware an und prüfe ob es sich für dich Rechner evt ein neues System zu kaufen als Geld in 5x überholte Hardware zu stecken.
    Für So. A würd ich nicht 1€ ausgeben, egal welches Anwendungsgebiet
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.