Motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 318is, 16. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2007
    Hallo leute,

    wollte mein PC aufrüsten und hab mir von MSI einen 3,2 Ghz Mainboard gekauft. Und da ich mir dachte wenn ich schon dabei bin kann ich die Arbeitsspeicher auch aufrüsten. Ich musste ein Bios Update machen weil ich 1GB Speicher einbauen wollte.Nach dem Update ging nichts mehr.Jetzt will ich alles rückgängig machen und weis nicht wie. Hilfeeee???????
     
  2. 16. Februar 2007
    AW: Motherboard

    Ich glaube du hast dein Bios gekillt ^^

    Nimm mal die Bios Batterie (CMOS) raus (10 Minuten lang)
    Dann machste die mal wieder rein.

    Wenn dann immer noch nichts geht, ist der Flash kaputt, schau mal ob man den Chip austauschen kann, wenn nicht kannste das Mainboard inne Tonne kloppen !
     
  3. 16. Februar 2007
    AW: Motherboard

    An meinem Mainboard habe ich dual BIOS
    das heißt wenn ein kapuut ist kann ich vom 2 booten!!!!
    Weiß nicht ob das dein Mainboard hat aber kannst dich ja mal erkundigen.

    Gr33tZ -=LuIGI=-
     
  4. 16. Februar 2007
    AW: Motherboard

    welches mainboard hast du genau von msi? da msi ja doch einige hat wäre des vlt nicht schlecht zu erfahren dann kann man dir weiterhelfen.

    mfg

    eagle!!
     
  5. 16. Februar 2007
    AW: Motherboard

    Hi,
    es wäre echt nicht schlecht, wenn man sich mal an die Forenregeln halten würde.
    Es wäre eine tolle Sache, wenn neben dem üblichen "Hilfe ich habe das und das gemacht" mal punktgenau stehen würde um was für einen Typ es genau geht!
    Also:
    Was für ein Board ist es genau, ein 3,2 GHz Board gibt es nicht, das ist immer noch die Angabe der Taktfrequenz der CPU.
    Zur Not, ein Blick auf das Board ist echt hilfreich , dort steht nämlich rein zufällig die Typenbezeichnung drauf!
    Falls das zu aufwändig sein sollte, auf der Verpackung oder der ersten Seite des Handbuches steht auch eine ganze Menge.
    Das folgende ist leider nur allgemein gehalten, da dummerweise nirgendwo gepostet ist, um welches Board es sich handelt!

    Schöne Grüße von MSI:
    http://msi-computer.de/support/idx_fua_view.php?FUA_id=3

    Sollte "nur" das neue BIOS inkompatibel sein, erneut schöne Grüße von MSI:
    http://msi-computer.de/support/idx_fua_view.php?FUA_id=192

    Viel Erfolg beim Basteln.
    Außerdem: GOOGLE MACHT FREI!
    Gruss vision1


    P.S.: Das im Knowledgebase Artikel angesprochene Floppy kann man sich zur Not leihen...
    und das enfernen der CMOS Batterie bringt bei einem fehlgeschlagenen BIOS update ÜBERHAUPT NICHTS!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.