Motiv auf Sweatshirt aufbringen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $m0kA, 19. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2010
    Moin,
    ich hab hier paar graue Sweatshirts auf denen ich ein Schriftmotiv aufbringen will. Jetzt Frage ich mich, wie ich das am besten anstellen soll.
    Soll ich dafür spezielle Textilfarbe nehmen, oder irgendeine Folie ? Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas ? Sollte aufjedenfall etwas länger halten und nich schon nach paar Waschgängen raus sein.
     
  2. 19. Oktober 2010
    AW: Motiv auf Sweatshirt aufbringen ?

    Wenn du was willst, was gut aussieht und hält, würde ich das einfach beim "Fachmann" machen lassen. Gibt sicher eine Druckerei oder sonst einen Laden im Umkreis, der Textildrucke anbietet. Textilfarben kenn ich nur so Stifte. Das sieht nicht besonders aus, deckt nicht gescheit und ist auch schnell wieder draußen. Zum Aufbügeln die Dinger sind für Schrift vielleicht nicht so gut, weil du jeden Buchstaben einzeln ausschneiden müsstest. Ansonsten halten die Dinger auch nicht wirklich gut, vor allem nicht bei kleineren Motiven/Schrift.
     
  3. 19. Oktober 2010
    AW: Motiv auf Sweatshirt aufbringen ?

    Aaaalso Textilfarbe geht schon ganz gut. Ich würde dann aber welche zum sprühen nehmen, die gibts aber meist nur Schwarz. Aber farben auf grau ist sowieso nich so der Hit. Ansonsten kann ich dir von diesen Heimfolien zum Bügeln abraten. Die halten nicht lange. Wenn du es beim Fachmann machen lässt. hält es auf jeden besser. Was ich dir aber wärmstens empfehlen kann ist, dich mal bei dir umzuschauen nach Schneidereie/Stickereien. Bei denen kannst du auch hingehen mit deinem Wunschmotiv und die können dir das dann aufsticken. Ist auch nicht so übelst teuer wenn man nicht das Ganze Schirt beschriftet, hält Bombenfest und sieht nicht so billig, plastikmäßig aus wie aufgedruckt.
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: Motiv auf Sweatshirt aufbringen ?

    Hmm, joa mit so ner Bügelfolie hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Stickerei ist eig keine schlechte Idee, aber die Schrift sollte etwas größer werden und bei paar mehr Sweatshirts kostet das bestimmt nicht wenig, das selbe wird bestimmt auch bei ner Druckerei der Fall sein.
    Aber ich glaub ich werde mal bei so ner Druckerei anrufen und fragen was das ca. kostet.
    Ansonsten hab ich noch Textilfarbe von der Firma Marabu gefunden, soll Waschbeständig bis ca. 60 Grad sein, dann werde ich die mal austetsten.
    Danke euch !

    Und falls noch wer Tipps hat, immer her damit
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: Motiv auf Sweatshirt aufbringen ?

    meine bruder hat sich mal sein weißes t-shirt selbst gestaltet, indem er einfach ne schablone zurecht gebastelt und ausgeschnitten hat und dann mit richtiger farbe halt draufgesprüht. das musste halt draussen machen, weil das extrems stinkt.
    er selber hatte nen weißes t-shirt und hat schwarze farbe benutzt, halt relativ einfach, war auch erstmal nur nen versuch. ich habe kein plan, wie das mit anderen farben und hintergründen abläuft, aber auf dem t-shirt hat die wandfarbe o.ä. gut gehalten und ist nach sehr vielen waschgängen immer noch nicht ab.
    man sieht zwar deutlich, dass es selbst gemacht ist, aber wenn das dein wunsch ist, ist dies wohl die praktischste und preiswerteste methode!
     
  6. 20. Oktober 2010
    AW: Motiv auf Sweatshirt aufbringen ?

    Es gibt Spezielle Spraydosen die sehr gut sind^^
     
  7. 21. Oktober 2010
    AW: Motiv auf Sweatshirt aufbringen ?

    Ich kenn auch welche die es mit zurechtgeschnittenen Schablonen probiert haben und ganz normalen Sprühlack, kannst du dann auch bei 40grad Waschen und es färbt nicht aus.
     
  8. 25. Oktober 2010
    AW: Motiv auf Sweatshirt aufbringen ?

    druckerei oder ähnliches wird am besten sein...hab mit bügelfolie schlechte erfahrungen gemacht...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.