Motorad mit 18

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FluxTex, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2009
    Morgen,
    ich mach demnächst noch meinen A Führerschein nach. B und A1 hab ich schon.
    Ich darf ja dann die ersten 2 Jahre nur mit 34PS rumdüsen.
    Meine Frage ist welches Motorad ihr mir da empfehlen würdet. Kann man da überhaupt alle auf 34PS drosseln?
    Viel Geld hab ich nicht übrig. Ich hab vllt 1000-2000Euro. Ich stell mir da ne Supermoto vor.
    Haltet euch aber nicht an dem Preis fest, da mein Stiefvater eine Zweirad-Center hat und ich da neue Ware zum Einkaufspreis bekommen könnte oder sogar eine Aprilia 640 SL (glaub ich) geschenkt bekomme.
    Ich bräuchte von euch ein paar Tipps.

    BWs gibts für konstruktive Beiträge!
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    hey also hab meinen führerschein auch letztes jahr mit 18 gemacht leider immer noch kein moped argh...
    naja also anfänger würd ich halt die cb, cbr, f650 oder sowas in die richtung empfehlen...
    bin jetz nicht auf die supermotos eingegangen weil ich mich in dem bereich ned auskenne

    aber des angebot mit der aprilia würd ich auf jedenfall annehmen. geschenkt is geschenkt!
    und ja man kann jedes motorrad auf 34ps drosseln...hab sogar scho ghört, dass manche mit ner kastrierten hayabusa "rumheizen". naja aber wünsch dir noch viel spaß beim motorradfahrn.

    mfg hoff ich konnt helfen
    synergie007
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    wenn dein stiefvater ein zweirad center hat, dann kann der dir sicher weiter helfen
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    genau, erstmal das und zweitens wenn du eine geschenkt kreigst, dann fahr die erstmal, damit du gefühl bekommst, wenn die dir zu pussig ist dann frag deinen stiefvater nach einer stärkeren,.. also ich bin ganz heiß auf die cbr 600 rr,.. ab baujahr 2003 mit ca. 116-130 ps, je nach modell,.. aber du willst ja eh drosseln ( was ich bestimmt nach 2 monaten wieder rausmachen würde, was aber nicht gut ist ^^))

    also für 1000-2000 kreigst du aber keine gute cbr rr,.. leider
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    also ich würd persöhnlich ohne drosslung fahren.. ist nicht gut fürs moped und wenn dich die polizei anhalten würde.. steht noch lange net fest, dass denen das auffällt.. außer du kommst da mit ner 1000er oder so an..

    naja b2t:

    würd dir auch die cbr empfehlen..
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    huhu, also ich würde erstmal mit deinem stiefvater reden.
    ansonsten bekommt man für 2000 € schon was gutes. allerdings keine gute sumo....
    ich hab mich vor paar monaten für ne fzr 600 3he entschieden. kannst dir sie ja mal anschauen, bis jetzt bin ich absolut zu frieden.

    mfg


    würdest oder machst du....?

    ganz ehrlich, für nen anfänger reichen 34 mehr als genug. und um lahme autos zu packen sowieso....
    alles anders ist einfach übertrieben und "schaden" tuts dem motor sowieso nicht.
    und das mit den bullen..... beim anhalten isses klar, dass die da nichts machen.. (die müssten mit ihr ja auf nen prüfstand). aber wenn du mal ne ordentliche baust, und du dann ohne versicherung dastehst, dann haste den dreck
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    Also ich fahr zwar viel zu schnell was nicht erlaubt ist, aber ohne Drossel fahr ich nicht.
    CBR hab ich mir auch schon überlegt...irgendwann muss auf jedenfall ne Fireblade her...das Ding is einfach geil!
    Also die von meinem Stiefvater wär ne Aprilia SXV 450 Supermoto. Das wär schon ein schönes Teil.
    Danke an alle BWs sind raus.
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    und die gekommst geschenkt ?

    überleg nicht, schnapp se dir
     
  9. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    Naja also die Wahl zwischen ner 2000€ und ner 9000€ Maschine ist schon enorm. Vor allem wenn beide Motorräder Supermotos sind, frag ich mich überhaupt wie man sich die Frage stellen kann. Aber der Unterschied zwischen ner Supermoto und ner Fireblade ist wohl der größte den es gibt
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    ich würde auch erstmal die nehmen, wenn du eine geschnek bekommst ..

    undn wenn nicht, spar ein bisschen und hol dir eine fette schöne GSX-R 750 ;D drossel bisschen und fertig

    ich würde nicht 2 jahre lang mir 34 ps rumm fahren... die ich kenne machen das auch nicht... ich persönlich würde das auch nicht aushalten
     
  11. 25. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    Was ich mich gerade frage, warum willst du dir ne Supermoto holen wenn es am Ende eh eine Supersportster werden soll. Hol dir doch gleich günstig eine Suzuki GSX-R 600. Gibts für 2000 Euro. Also versteh ich echt nicht, wenn man Sportster fahren will sich ne Supermoto zu holen.
    Wäre ja quasi so, wie wenn ich Chopper fahren will aber nen Mopped mir hole. Naja ansonsten wenns ne Supermoto sein soll würd ich natürlich die Aprilia nehmen. Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
     
  12. 26. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    Mir gehts drum das ich mal was anderes Fahren will. Ich bin noch nie lange eine Supermoto gefahren und hätte da mal voll Lust drauf^^
    Man muss ja nicht immer alles verstehen ;-)
     
  13. 26. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    du kannst so ziemlich jede Karre auf 34PS drosseln lassen ich selbs bin 2 Jahre mit ner CBR 600 auf 34 PS rumgegurckt...

    bei 1000-2000€ kommt aber sicher nur ne art Honda CB/F ober ne Suzuki GS ehr weniger die Sportler .. klar ne günstige SM dürfte auch drin sein.. aber 1000-2000€ sind argg wenig da musste auf alte Bj satteln...

    nimm deine geschenkte Aprilia 640 SL und fertig 34 kit rein und auch 2 Jahre dmait fahren... dannanch kannste wilde sau psilen quasi.. aber ums sich ans Motorrad zu gewöhnen ist 34 P.S klasse.. ist eben ne gnaz andere Liga als 125ccm... mir ging es so *gg
     
  14. 26. Februar 2009
    AW: Motorad mit 18

    Ok danke an alle das dürfte vorerst reichen.
    BWs sind draussen.
    /close
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.