Motorleuchte Mazda 323 F BJ Sporty

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von steffster, 1. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2010
    Hey RR,

    ich bin heute mit meinem o.g. Auto auf der Autobahn ca. 30 KM gefahren.

    Auf einmal leuchte eine orange MotorWarnleuchte auf.

    Im Handbuch konnte ich nichts darüber finden, wo mir weiterhelfen könnte.

    Ich hab jetzt schiss mit dem Auto noch weiter zufahren. Würde sonst morgen ein Mazda Händler aufsuchen.

    Kennt jemand das Problem? Weiß jmd. wie teuer sowas ist? Wird es sehr teuer werden oder kanns auch nur eine Kleinigkeit seinß? Also Oil ist im grünen Bereich. Was ich bemerkt habe das keine Kühlflüssigkeit mehr drin war. Habe ich natürlich sofort nachgefüllt.

    Sorry aber ich hab mit Autos nicht so viel Peil.

    Weiß jmd. ein Rat?

    BW ist Ehrensache!

    Danke.

    Gruß

    steffster
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: Motorleuchte Mazda 323 F BJ Sporty

    Aus einem anderen Forum:

    Bei mir wars damals der Kat der den Dienst quittierte als sich die Motorwarnleuchte gemeldet hatte es kann aber auch irgend nen Temperatufühler oder die Lambdasonde oder sonstwas sein!
    Solange der Motor nicht unruhig läuft würde ich nun nicht mehr als unbedingt nötig mit dem Rex umherfahren und am Montag Morgen gleich in die Werkstatt.
    Wie Galacius schon sagte richtig schlimm wirds erst wenn die Motorwarnleuchte anfängt zu blinken!
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: Motorleuchte Mazda 323 F BJ Sporty

    1. stellt sich die frage, warum der kühler keine flüssigkeit hat.. !? einfach mal neu nachfüllen und schauen, ob sich der stand nach einigen stunden sehr verändert hat oder nicht.. dein kühler könnte defekt sein ..
    2. tester besorgen oder zur werkstatt fahren und preisvorschlag machen lassen .. die müssen es nicht unbedingt reparieren.. und preisvorschlag ist nur 40 EUR wert..
    3. ist es nur ein temperaturfühler oder die Lambda, dann kannst du es immernoch selbst austauschen.. genauso wie kühler.. Mazda ist ein chinesisches großes LEGO Automobil, welches Kinder in Japan produzieren ;-)

    hab damals in meiner garage alles selbst machen können.. sogar motor über ne kette und flaschenzug ausgetauscht.... es gibt dazu haufenweiße reparaturanleitungen und durchführungen zu Einbauten bei google...
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: Motorleuchte Mazda 323 F BJ Sporty

    Wenn du keine Kühlflüssigkeit mehr drauf hattest, kann sich auch deine Zylinderkopfdichtung verabschieden!

    Dann wird es etwas teurer!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.