Motorola Milestone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Rebell, 10. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2010
    Motorola Milestone 2

    Hey
    Ich bin am überlegen da mein vertrag bei 0² ausläuft bzw sich verlängert mir nen neues handy zuzulegen
    mein ganz großer favorit: das Milestone 2

    dafür spricht auch die hardware tastatur da ich momentan bei meinem omnia nicht so mim tippen zurecht komme.
    da ich aber weder bei o² noch bei mediamarkt das handy im betrieb in die hand nehemen konnte wüsste ich nun gerne ob der touchscreen so gut ist wie bei vergleichbaren modellen. ->ja mir ist bewusst an iphone kommt nichts ran, aber htc hd7 usw haben nen sehr ordentlichen touchscreen.
    Stimmt es das das Milestone probleme mit mp3´s hat?
    Hat jemand erfahrung mit dem gerät.

    Und als letztes :
    der verkäufer sagte das günstigste für mich wärs mit 20€ im monat abzuzahlen. Kann ich das nach bis zu 14 tagen zurückgeben? dann würde ich nämlich nicht lang fackeln und es mir einfach kaufen und wenns nicht gefällt geb ichs zurück.

    Danke für eure beratung
    Rebell
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Motorola Milestone 2

    -PUSH-
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Motorola Milestone 2

    Moin,

    ich habe das Milestone nun schon etwas länger und ich bin derbe zufrieden damit!! Die qwetz-Tastatur lässt sich einwandfrei bedienen, der Touchscreen reagiert nur auf Haut( ein Stift funktioniert nicht), aber es macht keine Probleme und funtioniert sonst auch einwandfrei!!!

    Probleme mit mp3 habe ich noch nicht bemerkt, bei mir lassen die sich alle super abspielen!!

    Ich habe das Milestone auch mit dem o2-MyHandy gekauft, zahele also quasi 20EUR pro Monat bis ich es abbezahlt habe. Ob man das Handy nach 14 Tage or so, noch abgeben kann das weiß ich nicht, aber ich will es ja auch gar nciht abgeben .

    Also kurz zusammengefasst kann ich das Milestone nur Empfehlen und wenn es nur dafür ist gegen den Apple-Trend zu gehen ^^.

    LG Ruki
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Motorola Milestone 2

    danke schonmal
    ja das der touchscreen nur auf finger reagiert istn gutes signal für mich weil mein omnia reagiert generell auf druck und deswegen auch nicht ganz so toll
    das stört ziemlich bei der bedienung und schrenkt natürlich die doch eigentlich extrem vielen funktionen erheblich ein neben der niedrigen prozessorleistung

    die mp3 probleme scheinen wohl nur beim milestone 2 aufzutreten

    gruß rebell
     
  5. 5. Februar 2011
    Huhu,
    ich habe mir jetzt seit gestern das Motorola Milestone 2 angelegt. Ich habe schon rumgegoogelt und sonstwas aber bin auf keine klare Antwort gestoßen..

    1) Wenn man die Softkeys unten drückt, kommt es ja zu einer Vibration. Im Einstellungsmenü habe ich das schon deaktiviert (d.h. "Haptisches Feedback" ausgestellt) - komischerweise vibriert das Handy immer noch, wenn ich die Softkeys drücke. Was mache ich falsch ?
    2) Das Milestone läuft ja per Android. Ich bin eine Laie in der Materie und kenne mich noch nicht so aus - das iPhone musste man ja Jailbreaken - muss man das beim Android nicht machen? Habe beispielsweise ein gutes App "Applanet" gefunden, wo man dann alle Apps kostenlos bekommt. Das kann man ohne weiteres einfach auf sein Milestone ziehen und starten? Ohne Jailbreak etc?


    Liebe Grüße,
    DangerousRaver.
     
  6. 5. Februar 2011
    AW: Motorola Milestone 2 Fragen

    Shit bedankt -.-

    mfG
     
  7. 5. Februar 2011
    AW: Motorola Milestone 2 Fragen

    Huhu,
    dankeschön für die schnelle Antwort. Dann warte ich erstmal mit dem Rooten, bis jetzt brauche ich das ja noch nicht. Probiere hinterher mal das mit Applanet aus und schaue, ob's nötig wird das zu rooten wenn ich da Programme benutze, für die ich das dann machen muss.


    Ja, ich habe das Gerät neu bekommen (Neukauf direkt beim o2 Laden) & ich habe die Android Version 2.2. Habe auch schon unter "Systemaktualisierungen" nachgeschaut ob's ein Update gibt, aber dann erscheint eine Meldung "Ihr Gerät ist bereits auf dem neusten Stand". Ich verstehe echt nicht was da schief läuft. Selbst wenn ich ein Lautlos Profil nehme und alles ausstelle (auch diese Haptische Vibration, die diese Vibration der Softkeys ja auslöst) ist das immer noch am vibrieren wenn ich unten eine der 4 Tasten drücke..

    Lg
     
  8. 5. Februar 2011
    AW: Motorola Milestone 2 Fragen

    Kann dir diese Forum zu dem Thema empfehlen, hat mir mit meinem ersten Androiden auch sehr geholfen: Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2 auf Android-Hilfe.de.

    zum Root: Schau mal ob z4root funktioniert oder alternativ über den PC SuperoneClick. Mit beiden konnte ich das Defy rooten.

    MfG
     
  9. 6. Februar 2011
    AW: Motorola Milestone 2 Fragen

    wenn du fragen hast wende dich am besten an die leute von android hilfe! wenn du kein problem mit dem englischen hast ist xda-developers auch eine gute anlaufstelle!


    grüße
     
  10. 6. Februar 2011
    AW: Motorola Milestone 2 Fragen

    Huhu,
    danke für die Antworten. BW gibts dann für euch beide. Doof, dass man die Vibration nicht ausstellen kann...
    Eine letzte Frage hätte ich dann noch, und zwar hab ich im Android Market das "MyTouch 4G Theme - Androidian" Theme gefunden & runtergeladen. Finde jedoch nirgendwo bei den Einstellungen die Option, wo ich das auswählen kann - ist das Milestone kein "MyTouch 4G" Handy? - sprich: muss ich rooten, um das Theme ändern zu können, oder geht das auch (irgendwie) ohne?

    Lg
     
  11. 6. Februar 2011
    AW: Motorola Milestone 2 Fragen

    hey ja theme ändern ist auch nicht mal eben so möglich mitm milestone 2! (bis jetzt)
    die gängigen themeprogramme sind nicht milestone 2 kompatibel soweit ich das mitbekommen habe! kannst also nicht ein x-beliebiges theme runterladen und benutzen!

    aktuell die einzige möglichkeit zu themen ist die framework-res.apk per hand zu ändern! näheres dazu findest du auch bei android hilfe!
    wenn du das machen willst ist auch root erforderlich!

    eine weitere bescheurte aktion von motorola ist auch die möglichkeit kontakte nach nachnamen zu sortieren rauszunehmen!es gibt allerdings alternative kontaktmanager mit denen du das machen kannst!

    bei fragen kannst du natürlich weiterhin mich fragen aber mein wissensschatz ist auch relativ begrenzt^^ bei androidhilfe gibts viele kompetente und sehr hilfsbereite leute!

    greetz
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.