Motorradtransport - Rote Nummernschilder möglcih?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Edd, 3. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2009
    Hallo,

    ich hab mir ein schickes bike geholt und das steht aber 60 km von mir, sprich 120 km hin und zurück, wenn ich das jetzt anmelden will, muss ich ja erst die papiere holen und dann anmelden und schilder holen dann wieder zurück,.. das wären 240 km,.. gibts da nicht nen anderen weg?

    weil benzin ist teuer ^^

    wie ist das mit roten nummernschilder ?

    danke schon mal jungs & mädels
     
  2. 3. August 2009
    AW: Motorradtransport - Rote Nummernschilder möglcih?

    Gibts bei dir nicht irgendein Änhänger Verleih wo auch welche Dabei sind wo du das Bike draufpacken könntest?
    Oder lass dir die Papiere zuschicken (obwohl wenn die irgendwo verloren gehen das auch nich so gut ist xD)
    Über rote Nummernschilde beim Bike kann ich dir leider nichts sagen.
     
  3. 3. August 2009
    AW: Motorradtransport - Rote Nummernschilder möglcih?

    also Rote nummernschilder sind nür noch für Händler, musst dir dann ne Tageszulassung holen, oder lässt dir die sachen einfach zu Faxen (ging bei mir auch).
    Am besten direkt zu eurem Straßen verkehrsamt. Rufst dann da an das die gleich nen Faxbekommen um ein Motorrad anzumelden und du dann gleich direkt vorbeikommst. Meldest das dann mit den zugefaxten zetteln an, holst dein nummernschild und holst dein Mopped. Fährst also die strecke nur einmal.
     
  4. 3. August 2009
    AW: Motorradtransport - Rote Nummernschilder möglcih?

    was kosten eine tageszulassung ?

    entweder ich mach das oder ich fahr die strecke einfach 4 mal, scheiß drauf ^^
    haben leider kein auto mit anhänger-kupplung
     
  5. 3. August 2009
    AW: Motorradtransport - Rote Nummernschilder möglcih?

    geht das mit dem Faxen nicht ?

    suche noch bezüglich der kosten für kurzzeit zulassungen...

    Quelle : Motor talk

    Edit:
    habe da was gefunden... musst mal schaun ob das was für dich ist
    Kurzzeitkennzeichen ist dann auch für 5tage
     
  6. 3. August 2009
    AW: Motorradtransport - Rote Nummernschilder möglcih?

    Erzähl den net das es nur 60km sind dann kommen die auf die idee das du 2 mal fahren sollst, sag einfach sind knapp 500 oder sowas .. tageszulassung gbit es in dem sinne nicht .. nur kurzzeitkennzeichen über 5 Tage das wird dich an um die 70€ kosten!
     
  7. 3. August 2009
    AW: Motorradtransport - Rote Nummernschilder möglcih?

    Du gehst zu der Versicherung wo du das Motorrad eh anmelnden willst und die machen das mit dem Kurzzeitkennzeichen klar!

    Wenn du es später aber nicht bei der Versicherung anmeldest werden die dir das recht teuer in Rechnung stellen!

    Rote Schilder bekommste wenn du glückst hast bei einer Werkstatt wenn du da jemanden kennst - aber eigentlich recht aussichtslos!

    Das mit dem Kurzzeitkennzeichen ist schon der einfachste Weg! Oder halt nen Hänger - da wird doch wohl jemand sein der die 60km mit dir fährt
     
  8. 3. August 2009
    AW: Motorradtransport - Rote Nummernschilder möglcih?

    ok leute, ich bedanke micht für eure antworten

    70 € ist mir zu viel, da ist das tanken ja um einiges günstiger, und mal gucken ob ich einen hänger kriege,.,.

    nochmals danke - closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.