Mottenproblem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Annoying_Orange, 21. Juli 2010 .

  1. 21. Juli 2010
    Guten Abend,

    in letzter Zeit kommen sehr häufig Motten, auch große in mein Zimmer, aber irgendwie NUR in mein Zimmer, kann mir jemand sagen, warum das so sein kann? "Stehn' " die auch etwas spezielles? Gerade eben, vor 2 Minuten war hier wieder eine SEHR große Motte, hatte schon fast Angst davor.
    Das nervt mich langsam, kann man dagegen was tun? Fenster zu lassen möcht ich nicht, ist ziemlich warm hier..

    Gruß
     
  2. 21. Juli 2010
    AW: Mottenproblem

    Gestank?
    Ansonsten mal mit nem Fliegengitter probieren, soll klappen...
     
  3. 21. Juli 2010
    AW: Mottenproblem

    Gestank bezweifel ich, hat sich noch keiner beschwert und ist eigentlich eh dauer offen, das Fenster. (Ich weiß, Tagsüber ein Fehler..)
     
  4. 21. Juli 2010
    AW: Mottenproblem

    Grad was gefunden
    mfg
    -xpspx-
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: Mottenproblem

    Danke xpspx!
    Werde ich mir morgen mal durchlesen, bin jetzt zu müde

    Gruß

    EDIT: Achja, das ist erst seit diesem Sommer so. Hat vor 1 Woche eigentlich erst angefangen..
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: Mottenproblem

    ich zitiere kurz aus"Großmutters Kräuterapotheke" von Renate Dittus-Bär:
    "Mit Kräutern gegen Motten

    Wer Motten oder anderes Getier ohne Chemie fernhalten will, findet in einigen Pflanzen wirksame Helfer. Ihr intensiver Geruch, den sie dank ihrer ätherischen Öle verstömen, vertreibt die ungebetenen Gäste.
    Besonders gute Dienste leistet Lavendel. Schneiden Sie Sträußchen von Lavendelblüten, trocknen diese im Schatten und legen Sie die herrlich duftenden Bündel dann in Ihre Schränke. Um Ihre Wäsche vor den Blütenkrümeln zu schützen, streifen Sie die Blüten vorsichtig ab und geben sie in kleine Beutelchen. Ist der Duft des Säckchens nach einiger Zeit verflogen, träufeln Sie einfach ein paar Tropfen Lavendelöl darauf.

    Auch andere Kräuter vertreiben Motten und Ungeziefer. So besitzt die Eberraute Insekten abwehrende Eigenschaften und kann wie Lavendel eingesetzt werden. Ebenso wirken Balsamkraut, Heiligenkraut, Rainfarn, Rosmarin, Schwertlilienwurzel, Waldmeister und Weinraute. Sie können die Pflanzen auch nach Belieben mischen und sich so Ihre individuelle Duftnote zusammenstellen"

    Dann riecht das Zimmer gut, dass ist alles Gesundheitsfördernd usw.

    War aber ne Arbeit das abzutippen *puh*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.