Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 12. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2007
    Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

    LONDON – Es war wieder alles etwas zuviel geworden für Jose Mourinho. Laut englischen Medien soll der Chelsea Trainer Schiri Mike Riley als «****nsohn» bezeichnet haben.

    Der Portugiese war am Sonntag dabei gefilmt worden, wie er in der Halbzeitpause des Pokalspiels gegen Tottenham Hotspur (3:3) den Unparteiischen Riley in seiner Muttersprache verbal attackierte. Englischen Medien gemäss soll der heissblütige Erfolgstrainer mit Worten wie «****nsohn» um sich geschlagen haben. Mourinho erklärte anschliessend, er habe die Worte «nicht beleidigend gemeint, auch wenn man sie als Beleidigung verstehen kann».

    Chelsea war gegen die Spurs zur Pause 1:3 zurückgelegen. Am kommenden Montag bestreiten die beiden Londoner Teams das Wiederholungsspiel an der White Hart Lane. Der Sieger spielt im Halbfinale gegen die Blackburn Rovers. Watford wird in der Runde der letzten Vier gegen Manchester United oder Middlesbrough antreten.

    «Ich sage dieses Wort 50 Mal während eines Spiels und 50 Mal im Training», rechtfertigte sich Mourinho nach dem Spiel auf der Pressekonferenz: «Ich sage es zu meinen Spielern und zu mir selbst, wenn ich unzufrieden bin. Und in der Halbzeitpause war ich unzufrieden, weil wir zu dem Zeitpunkt ausgeschieden waren.»

    Die ganze Geschichte hat aber keine Konsequenzen. Der englische Fussballverband FA teilte nämlich mit, keine Ermittlungen einzuleiten.

    Mourinho war übrigens 2005 nach verbalen Entgleisungen gegenüber dem schwedischen Schiedsrichter Anders Frisk von der Uefa wegen «unhöflichen Verhaltens» für zwei Champions-League-Spiele gesperrt worden.


    Also den satz find ich ja mal geil : Mourinho erklärte anschliessend, er habe die Worte «nicht beleidigend gemeint, auch wenn man sie als Beleidigung verstehen kann».
     
  2. 12. März 2007
    AW: Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

    wie soll mann sowas denn nicht als beleidigung verstehen. naja schon etwas komisch, der war doch stinksauer, dass sein team in der ersten hälft so schlecht war und er nicht damit gerechnet hat, dass tottenham so stark auftreten wird. dem sollte mal jmd disziplin beibringen.

    mfg
     
  3. 13. März 2007
    AW: Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

    Ach des is doch halb so schlimm...klar sollte man den Unparteiischen gegenüber den Respekt beibehalten, aber schließlich gehts im Fußball ja auch zur Sache...wer lieber Ballett oder Synchronschwimmen mag, kann ja gerne weghören...
    Außerdem weiß man ja das Mourinho ein Heißs ist und deshalb sollte man so etwas nicht allzu persönlich nehmen...
    Ich will gar nicht wissen wie oft das Wort oder ähnliche Worte während eines Spiels fallen...und das diesmal zufällig die Kamera dabei war is halt Pech...

    ...8)
     
  4. 13. März 2007
    AW: Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

    naja was heißt halb so schlimm...ist hier in deutschland aufjeden fall ne schwerwiegende bedeutung...aber wir wissen nun mal echt nich, ob das in portugal (s. Muttersprache Mourinho) so aufgefasst wird wie hier...! da versteht man vlt. keinen Spaß mit ****** oder sonst was^^...
     
  5. 13. März 2007
    AW: Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

    genau wegen solchen leuten macht es langsam überhaupt keinen spaß mehr fußball zu spielen.


    ja, beleidigt ruhig den schiedsrichter, ist ja halb so schlimm. dann brech ich dem das nächste mal irgendwas ja is ja halb so schlimm. ist vielleicht übertrieben aber bei sowas sicher nicht ja halb so schlimm. ich hab schon als schiedsrichter in ner c jugend ne rote gegeben weil er zu mir gesgat hat du blinder hund. ich hätte auch sagen können halb so schlimm aber was dann? dann denkt er sich ah ja toll, kann ich ja machen was ich will, dann gehts weiter.... und dann wenn se in der herrenmannschaft sind, dann sind die garnicht mehr zu bremsen.... sry aber was du gesagt hast ist völliger schwachsinn und würde auf jeden ne schlechte bewerung von mir verdienen



    naja sry für off-topic aber als schiri seh ich das selber immer wieder und wenn dann son besserwisser herkommt und sagt ja is ja halb so schlimm und sollen lieber synchronschwimmen gehn aber naja.......


    ich persönlich hasse murinhos art und würde verbieten ihm weiterhin trainer zu sein. wird schwer sein aber wenn der trainer schon so ein arroganter w***** is dann überträgt der das auch auf die spieler und sowas braucht man nicht. der hat doch genug geld. soll er sich irgendwo n haus kaufen und abhaun wenn er mit den schiedsrichtern nicht zufrieden is. sind doch sowieso immer die schiris, keiner will zugeben dass die spieler spielen aber wayne, interessiert doch keinen
     
  6. 13. März 2007
    AW: Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

    Halb so schlimm findest du das?
    Also das verstehe ich mal garnicht!Du musst auch mal bedenken das die ganzen Trainer usw total in der Öffentlichkeit stehen!

    Wenn jetzt mal ina Kreisliga ume Ecke ein Trainer jemanden als ****nsohn beleidigt ist das genauso schlimm von der Sache her aber nicht so extrem wie bei den Leuten die in der Öffentlichkeit stehen!

    Als "Profi" darf einam sowas einfach nicht passieren!

    Aber dieser Jose Mourinho ist sowieso der arroganteste und assigste Trainer den ich überhaupt kenne.

    mfg NiclaZ
     
  7. 13. März 2007
    AW: Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

    Achso also ist das gar nicht beleidigend, wenn man zu einer Person ****nsohn sagt? Dann meint man damit gar nicht, dass die Mutter auf dem Straßestrich arbeitt oder wie soll man das jetzt verstehen? In so einer Position sollte man sich eigentlich solche Sachen nicht erlauben dürfen, aber Fussball scheint eh schon lange kein faires Spiel mehr zu sein, von daher....
     
  8. 13. März 2007
    AW: Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

    ihr habt ja recht wenn ihr sagt das man nicht ****nsohn sagen soll!aber da portugisische wort was er da gesagt hat, hat in portugal eine viel mildere bedeutung und nicht den stellenwert wie ****nsohn bei uns!zudem hat er selber gesagt das er dieses wort auch im training, zu spielern und anderen sagt!zudem hat der schiedrichter selber gesagt das es keinen grund zu ermittlungen gibt!ich denke hier wird auch einiges wieder hochgepusht weil es der böse jose is!
    zudem nervt mich dieses ermahnen von machen hier oft!ich meint doch net wirklich das es im amateurfußball anders zugeht!zumindestens aus meinen erfahrungen kann ich sagen das einige sachen immer mal passieren!
     
  9. 14. März 2007
    AW: Mourinho: Erneuter Ausrutscher!


    Wenn das Jetzt auf mich bezogen war dann les dir doch mal meinen Post richtig durch!

    Ich habe das halt nur verglichen mit Leuten die in der Öffentlichkeit stehen und halt nicht!Da sind schon Unterschiede!Von der Sache her ist es natürlich gleichschlimm!

    mfg NiclaZ
     
  10. 14. März 2007
    AW: Mourinho: Erneuter Ausrutscher!

    Sehe das nicht als Ausrutscher, denn der Cup ist nicht Vergleichbar zwar ist es im ersten Moment vll. so aber dennoch zwischen Liga und Cup liegen Welten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.