Mourinho geht auf Ballack los

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 1. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    30.04.2007

    Jose Mourinho ist gar nicht gut auf Michael Ballack zu sprechen. Laut des Daily Express warf der Trainer des FC Chelsea seinem Schützling vor, die Interessen Deutschlands über die des Clubs zu stellen, da er sich ohne Zustimmung des Vereins einer Operation unterzogen habe, die die Blues als unnötig empfanden.

    494a3d67f8ecdb48ac7a22c11667d392.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/04/494a3d67f8ecdb48ac7a22c11667d392.jpg}

    Das Verhältnis zwischen Mourinho und Ballack ist angespannt (Imago)


    Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, der nach der Operation für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions-League beim FC Liverpool ausfällt, wies die Berichte sofort zurück. Nationalmannschafts-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Ballack ließen über den DFB mitteilen, "dass nach seiner Diagnose vom Freitag eine sofortige Operation unumgänglich und zwingend notwendig war".

    Nach DFB-Angaben hatte der Arzt freie Gelenkkörper im oberen linken Sprunggelenk als Folge der Verletzung von Ballack aus dem Spiel gegen Newcastle United diagnostiziert. "Jedes weitere Training oder jeder weitere Spieleinsatz hätte zu einer Verschlimmerung der Verletzung geführt und unter Umständen eine Fortsetzung der Karriere von Michael Ballack gefährden können", heißt es dazu in einer DFB-Erklärung.

    Chelsea-Ärzte waren informiert

    Außerdem habe Müller-Wohlfahrt vor dem Eingriff beide Vereinsärzte des FC Chelsea in einem Telefongespräch ausführlich informiert. Mourinho hat derzeit trotz des 1:0-Polsters aus dem Hinspiel ohnehin genug Probleme. Angesichts des großen Rückstands auf Manchester United in der Premier League hat das Rückspiel in der europäischen Königsklasse für die Londoner noch mehr an Bedeutung gewonnen.

    Der Trainer ernannte es zum "wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte" und schwor seine Truppe in einer Teamsitzung ein: "Ich habe sie daran erinnert, wer wir sind und was wir tun müssen. Sie können noch immer viel gewinnen und haben am Dienstag die große Chance, was unglaubliches für ihre Karrieren und den Verein zu erreichen", sagte Mourinho.

    Mourinho teilt aus

    "Natürlich sind meine Spieler erschüttert", gestand der Coach nach dem 2:2 gegen Bolton, das ManU bei fünf Punkten Vorsprung und der besseren Tordifferenz drei Runden vor Schluss den Weg zur Meisterschaft ebnete. Zugleich stichelte er: "Auch Liverpool sollte erschüttert sein, weil sie Dritter sind und so viele Punkte Rückstand haben."

    Doch an der Anfield Road schocken Mourinhos Psycho-Attacken längst niemanden mehr. "Wir ignorieren was er sagt. Manche lachen sogar darüber", meinte Innenverteidiger Daniel Agger. Trainer Rafael Benitez erwiderte gelassen: "Ich bin nicht überrascht, dass er quatscht. Ich bevorzuge jedoch, zu analysieren."

    Mourinhos Aussetzer nach dem Hinspiel

    Nach dem Hinspiel hatte Mourinho bereits für Kopfschütteln gesorgt, als er einen vermeintlichen Handelfmeter forderte, obwohl sich die fragliche Situation klar außerhalb des Strafraums ereignet hatte.

    Benitez schiebt Chelsea die Favoritenrolle zu: "Es ist völlig klar, dass wir die Underdogs sind. Dazu muss man nur die Transferausgaben der vergangenen fünf Jahre und den Wert jedes einzelnen Spielers analysieren."

    Neben Ballack muss Chelsea auch auf Arjen Robben und Verteidiger Ricardo Carvalho verzichten. "Ricardos Ausfall ist ein großer Rückschlag für uns. Er war in dieser Saison unser bester Abwehrspieler", jammerte Mourinho.

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.