.mov datei umwandeln geht nicht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von El_Nitro, 21. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2010
    tag

    hab ein video auf dem PC das ich mit dem iPhone gefilmt hab also eine .mov datei

    möchte die nun in eine .avi datei umwandeln um sie später in einem programm bearbeiten zu können

    Benutzte Xilisoft Video Converter Ultimate bloß wenn ich alles einstell und die datei umwandel kann ich später die .avi datei die er ausspuckt nicht im WMP abspielen :angry:

    Was mach ich falsch??

    plz help
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: .mov datei umwandeln geht nicht

    wieso wmp? - vllt hat wmp en codec-fehler was avis angeht

    probier einfach den vlc-player, der spielt alles ab, auch mov
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: .mov datei umwandeln geht nicht

    3 Fragen:
    -In was convertiert der X "haste nich gesehen" Converter?
    -Hast du den entsprechenden Codec drauf?
    -Warum nutzt du keine freeware, die besser ist als das Ding: "SUPER" z.B.
    SUPER ©      Video Converter Encoder Recorder Player
    Is Kinderleicht und legal ;-)

    Wenn du die oberen Fragen beantwortest können wir weiterhelfen!
     
  4. 22. Februar 2010
    AW: .mov datei umwandeln geht nicht

    also mit codecs und dem kram kenn ich mich nicht aus

    Hab mir nun mal das Super geladen und ausprobiert

    Kannst du mir sagen welche einstellungen ich haben muss das das klappt? mov 2 avi

    Hab bisschen probiert aber das beste was ich geschaft hab war bild/ton war da aber läuft nur 2 Sek..
    irgendwas stimmt da ja noch nicht

    danke euch beiden schonmal
     
  5. 25. Februar 2010
    AW: .mov datei umwandeln geht nicht

    WMP schluckt glaube eher ne mpeg-2/4 (gängiges DVD Format) oder wmv (bei Microsoft Produkten halt) als ne Divx/Xvid.
    Weil dann würd ich dir ja folgendes empfehlen:
    -gehe auf "Output Container" avi und unter "Video Codec" stellste MPEG-4 oder MPEG-2 ein.
    wenn beide beim testen (s.unten) nicht funktionieren, stell wmv als Container ein
    -"audio codec" reicht mp3 oder ac3, wobei ac3 nur, wenn du mehr als Stereosound hast also 3.1 aufwärts.
    -unter video scale size: nochange
    -frames: 25fps
    -So, bitrate ist noch was interessantes. Je nachdem, ob du den Film in ner guten Quali haben möchtest oder einfach nur so oder nochmal zum schneiden brauchst schwankt die Bitrate.
    Normal sind zwischen 1000 und 1200 für z.B. 700-800MB Filme. Wenn du gute Quali möchtest, etwas mehr, wenn du es sowieso nochmal bearbeitest viel mehr.
    Also z.B. 2000 damit dir nicht schon vorher zuviel flöten geht, da du ja nochmal decoden wirst, nachdem du das bearbeitet hast.
    -an der seite alle Häkchen raus
    FÜR AUDIO:
    -Sampling Freq auf 44100, channels 2 oder bei AC3 auf 6, bitrate: 160 kBit bei Mp3, bei AC3 min. 224

    ====>Meine Empfehlung, stell alles ein, rip mal 5-10 min. lang, klick "Cancel" und schau dir das Ergebnis an, wenns im WMP läuft und gut aussieht, nimm die Einstellungen so und code den kompletten Film.
    Wenn nicht, an den Einstellungen spielen.

    Wenn Super das decoden nach 2 Sec abbricht, kann es sein, dass der Film beschädigt ist oder das Format nicht unterstützt wird (unwahrscheinlich). Ersteres würde erklären, warum es Xilisoft auch nichts brauchbares ausspuckt!
     
  6. 26. Februar 2010
    AW: .mov datei umwandeln geht nicht

    also hat alles super geklappt habs geschafft und video ist umgewandelt und bearbeitet

    viele dank

    -closed-
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.