Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von fishface, 8. November 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    upgrade-wide-blue-DE.png
    {img-src: //affiliates-cdn.mozilla.org/media/uploads/banners/upgrade-wide-blue-DE.png}


    Obwohl der schnellste Browser aus dem Hause Browser in der 8.0 Version erst offiziell heute, am 8. November zum Download freigegeben wurde, konnte man bereits am Tag zuvor die aktuelle Mozilla Firefox Version von den FTP-Servern herunterladen.
    Zu den neuen Features zählen die erhöhte Sicherheit und schnelleres surfen im Internet. Es sind immer neue Updates erforderlich, weil die Konkurrenz niemals schläft.

    Als einer der größten Veränderungen zählt die integrierte Twitter-Suche. Man kann mit Hilfe dieser neuen Funktion einfach den gewünschten Hashtag (#DeinSuchbegriff), in die Adressleiste eintippen und wird sofort auf die entsprechende Seite auf Twitter geleitet.

    Firefox gab außerdem bekannt, dass bis zum Juni 2012 weitere Firefox-Updates geplant seien und die Entwicklung für Smartphones immer weiter im Vordergrund steht. Die aktuelle Mozilla Firefox Beta für Android Smartphones, sorgte für viele unzufriedene User.

    via: firefox-load.de

    ---------------

    Ich finde es zwar gut, dass Mozilla regelmäßig den Browser updated, um der Konkurrenz zu zeigen, dass sie existieren, aber die Version "Sprünge" in der letzten Zeit gehen mir doch leider viel zu schnell.
    Vor einem Jahr waren wir noch bei 4 und jetzt sind wir schon bei 8. Man hätte auch einfach auf 4.8 updaten können. Weil so heftig unterscheiden sich die Browser in den verschiedenen Versionen nun auch wieder nicht.
    Was sagt ihr dazu?

    MfG, fishface
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    user "updaten" eher von 2.4 auf 3.0 als von 2.4 auf 2.4.1 oder sowas. Finde diese Updatepolitik sehr mühseelig dauernd auf komplett größere Versionen zu updaten.

    Update von 6.x auf 7.x war bei mir nicht so toll denn danach ging FF garnicht mehr und selbst die backups die ich erstellt hatte waren danach "korrupt". Durfte mir also alle Lesezeichen, Logins etc neu holen das war ne schöne Arbeit von vielen Stunden alles wieder so einzurichten.

    Wenn schon so riesen Sprünge dann bitte auch mit vollster Kompatibilität vorallem weil die AddOns garnicht mehr mitkommen.
     
  4. #3 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Warum sind die Updates mühseelig? Die passieren doch automatisch ^_^ bei mir zu mindest.
    Ich bin schon seit Jahren Nutzer von Firefox teste auch regelmäßig die neuen Sachen, welche Mozilla bereitstellt (Beta, etc.) und kann mich nicht beklagen.
    Und mein Gott ob da jetzt eine 3 steht oder ne 21 ist mir doch total egal.
     
  5. #4 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.


    Da stimme ich dir zu Palme ..
    Is ja alles schön und gut ...
    Aber erstens Kannste die Backups inner Pfeiffe rauchen wie schon gesagt oben.
    Zum zweiten finde ich,ist der Speicherbedarf so minimal gesunken im Lightbetrieb ohne Plugins... gerade mal 9lausige % weniger im vergelich zu V7.x
    Die Addons kommen schon gar nichtmehr mit... Man nehme zb. das Brief Rss addon,was seit v.6.x schon nichtmehr richtig Funktioniert und falsch sortiert... Auf v7.x unbrauchbar.. für v8 keine umsetzung mehr geplant...so wirds viele Addons gehen,die genial sind aber von nur einer Person gecoded werden..weil sich der Aufwand dann einfach nichtmehr lohnt...
    Ich bleibe erstmal bei meiner Jetzigen Version,da auch der Speedunterschied auch nicht Gravierend schneller zu sein scheint...
    Referenzfile@10MB v7.x @ 3560KB/s ->USA
    Referenzfile@10MB v8.x @ 3492KB/s ->USA
     
  6. #5 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Mir ist das ehrlich gesagt Latte ob die neue Version jetzt 4.8.9.4.5 heißt oder 8.0. Wen kümmert es denn ob der neue Browser nun Firefox 8 oder 4 heißt? Also mich nicht, man kann auch andere Probleme haben^^
     
  7. #6 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Hat noch jemand totale Probleme mit den neuen (7.x, 8.x) Version von Firefox?
    ANDAUERND friert mein Browser ein und kommt nur selten nach 30 oder 40sek wieder zu sich , meistens muss ich ihn per TaskManager beenden. Und quasi 2/3x wenn ich den Browser schließe bleibt der Prozess noch offen und ich muss ebenfalls erst in den Taskmanager, Prozess beenden bevor ich Firefox erneut starten kann.

    Ich wäre schon lange zu Chrome gewechselt, wenn ich nicht noScript so krass vermissen würde.
     
  8. #7 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Nö, bei mir läuft alles einwandfrei und das auf mehreren Rechnern :)
     
  9. #8 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    firefox 3.6 ist nach wie vor der schnellste und performanteste für windows xp.

    ff7 und 8 haben ohne optimierung deutliche probleme und freeze, das liegt am sog. plugin-container und dessen zu hohes timeout.

    in der about:config kann man das timeout deutlich reduziern auf zb 10 sek, somit sind die freeze auch kürzer falls ein flash-programm/java dort hängt.
    den namen des wertes kenne ich leider nichtmehr, dort kann man auch den container komplett abschalten.
     
  10. #9 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Wenn man den Container komplett abschaltet, sind dann auch keine Flash bzw. Java-Anwendungen mehr möglich? Weil das wär ja dumm. :D
     
  11. #10 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Seit dem der Container eingeführt worden ist stürtzt bei mir Flash häufiger ab als zuvor ohne -.-'
    Ich finde FF wird mal zu mal schlechter statt besser. Vor allem muss sich mal Mozilla mal was mit den Addons überlegen, ich hab zumindest den Eindruck das immer weniger Entwickler Interesse haben ihr Addon am Leben zu erhalten. Ohne die Vielzahl an Addons kann man auch einen anderen Browser benutzen...
     
  12. #11 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Bin jetzt auch bei Firefox 8 und Firefox 7 hat problemlos den Profildordner der Linux-Version gefressen. Weiß jetzt zwar nicht was das mit den Versionen bringen soll, aber bei läuft alles stabil und flüssig.
    Ich würde mir noch wünschen, dass sich die Lesezeichenleiste noch in dieses Aero-Design einfügt, so sieht es nicht sooo gut aus, aber geht.
     
  13. #12 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Soweit habe ich keine Probleme mit FF8 nur das mit den Add-Ons finde ich blöd, da heißt das Ding ist anpassungsfähig und mit jedem neuen Update kann man sich von Add-Ons verabschieden und neue suchen.
     
  14. #13 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    bei mir stürzt firefox auch regelmäßig ab. hab mich aber schon dran gewöhnt :D liegts echt an diesem plugin container? kann jemand zu nem anderen brwoser raten? chrome?
     
  15. #14 9. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Das regelmäßige Abstürzen kann kein Fehler sein. Eher eine Fehlerhafte Installation oder nicht kompatible Plugins. Bevor du ein neuen Browser verwenden willst, lösch dein FF und installiere es clean, ohne Plugins neu.
     
  16. #15 10. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    ich persönlich würde von 7.0 eher auf eine version 7.1 oder 7.0.1 updaten, als 8 zu installieren. is n rein psychologisches ding.
    davon abgesehen hab ich seih FF 4 oder 5 (da gehts schon los... 4 oder 5?) keinen wirklich bemerkbaren unterschied gemerkt.
    es schein in den letzten jahren unter den softwareentwicklern ein sport geworden zu sein neue versionen zu releasen, statt die vorhandenen mit updates zu optimieren.
     
  17. #16 10. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Hmmmm das mit den freeze geht echt auf die Nerven

    Wäre super wenn einer den Wert weiß....
     
  18. #17 10. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Ich find die Versionsprünge auch n bisschen krass, aber im Endeffekt ist es ja egal. Wenn man wirklich wissen will, was sich geändert hat, muss man halt ins Changelog gucken, durch die Versionsnummern kriegt man das eh nich raus.

    Ich werd mir das mal angucken. Ich hab in letzter Zeit (seit dem wechsel vom XP32 auf Win7 64) ab und zu probleme mit freezes. Hatte eigentlich gedacht es liegt daran, dass beim Backup von MozBackup was schiefgegangen ist, da es ja schon nen krasser wechsel ist - OS und aktueller Browser.

    Hab google mal angeschmissen, für den Plugin Container sind wohl diese hier zurständig:
    [​IMG]
     
  19. #18 10. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Hatte das Problem mit den Freezes auch bei ff7, dann hab ich ein neues Profil angelegt mit dem ProfileManager und nun ff8 installiert und hier hab ich ein anderes Problem und zwar dass ab und zu mal der Mauszeiger anfängt zu flimmern, dann muss ich ff neu starten dann gehts wieder.
     
  20. #19 10. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Also wirkliche Abstürze hatte ich mit Firefox in letzter Zeit nicht.
    Bei mir spinnt nur manchmal die Tapleiste die dann ausgeblendet wird bzw. zur normalen Windowsansicht wechselt. Dauert dann ca. 2-4 sek. um im Anschluss wieder zu funktionieren.
    Aber freezes oder Vollabstürze habe ich nicht.

    Grüße...
     
  21. #20 10. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Also ich habe auf 5 Rechnern und min 5 verschiedenen OSs noch nie Probs gehabt... K.A. vielleicht benutzt ihr andere Plugins und Addons.

    Greetz
    SpectrumX
     
  22. #21 10. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    nutze ff8 seit der beta, seit geraumer zeit auch mit der neuen ui (australis).
    absturz hatte ich noch keinen, aber der miserable kaltstart gegenüber chrome ist schon krass. sogar ie startet schneller als ff :D

    aber die funktionsvielfalt sowie neue web-standards/apis überzeugen einfach.

    und zum neuen versions-system kann man nur sagen: beim ie, opera und chrome beschwert sich auch keiner...

    @raid-rush
    plugin-container gibts auch schon in ff 3.6 ^^
    und im plugin-container läuft nur flash/sliverlight und quicktime. java und javascript laufen direkt im browser :)

    Was ist plugin-container | Hilfe zu Firefox

    der schnellste browser für xp ist mmn. chrome. hab noch keinen browser erlebt der schneller startet und einsatzbereit ist.

    das liegt nicht an ff, sondern an der seite auf der du dich befindest. da läuft ein script und blockiert alles.

    ggf. mal noscript & adblock+ installieren und werbeschleudern blockieren.
     
  23. #22 10. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Ich finde es eigentlich ganz gut. So sieht man wenigstens gleich, dass auch was gemacht und weiterentwickelt wird. Im Endeffekt ja egal ob FF8 oder in 2 Jahren dann FF19, hauptsache das Teil läuft und ich muss sagen, seitt ich FF benutze hatte ich noch NIE Probleme.
     
  24. #23 10. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    Also ich hab nur Probleme mit der neuen Version, andauernd kommt keine Rückmeldung mehere Sekunden lang. Hatte ich vorher noch nie. Hab jetzt auch keinen schlechten Rechner..
     
  25. #24 11. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    verstehe nicht, was ihr alle habt.
    Ich benutze den Netscape Navigator und der läuft 1a.
    Meine Freunde meinten, dass der neue Firefox eigentlich nix bringt außer ein +1. Die sehen darin keinen Sinn, dass die Versionnummer wieder um eins nach oben gesprungen ist.
     
  26. #25 11. November 2011
    AW: Mozilla Firefox 8, steht zum Download bereit.

    an alle die der meinung sind, dass seit version 4 nichts neues kam:

    das ist absolut falsch. es fällt dem 0815-anwender nur nicht auf.
    der schnelle release-zyklus liegt vorallem an der schnellen entwicklung neuer webstandards und der implementierung dieser.

    https://developer.mozilla.org/en/Firefox_8_for_developers

    jeder der mit HTML/DOM/JavaScript/CSS usw. nichts anfangen kann sollte die versionssprünge am besten stillschweigend in kauf nehmen anstatt zu meckern, weil man nicht genau weiß was sich geändert hat.

    und nochmal zu neuen versionierung:
    beim ie, opera und chrome wird es genauso gehandhabt!

    und ich als entwickler finde es besser so.

    der browser wird seit 2008 nicht mehr weiterentwickelt und ist auf dem stand von firefox 2.0 - wers braucht.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mozilla Firefox steht
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.568
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    618
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    566
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    295