Mozilla will sich am Handy-OS von Google beteiligen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 17. November 2007 .

  1. 17. November 2007
    Die Mozilla Foundation hat angekündigt, dass man einen Beitritt zur Open Handset Alliance erwägt, der von Google ins Leben gerufenen Vereinigung zahlreicher Unternehmen rund um die freie Handy-Plattform "Android" von Google.

    Gegenüber der Berliner Zeitung sagte der Präsident von Mozilla Europa, Tristan Nitot: "Für kostenfrei nutzbare Open-Source-Betriebssysteme wie jenes von Google ist Mozilla sicherlich ein natürlicher Partner." Die Entwicklung in diesem Bereich geht seiner Meinung nach in die richtige Richtung.

    In dem Bericht der Berliner Zeitung bezifferte Nitot die Zahl der Firefox-Nutzer weltweit auf 120 Millionen. Man habe für die Tablet-Serie von Nokia auch erstmals einen mobilen Browser entwickelt. "Der herkömmliche Mobilfunk ist jedenfalls zu teuer. Deshalb sollte man versuchen, ihn möglichst loszuwerden." Nitot spielt damit auf Technologien wie WiMAX an, die noch nicht sehr weit verbreitet sind, aber viele Vorteile bieten würden.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,35826.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.