MP3 auf Server abspielen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von derflooh, 19. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2007
    Sers,

    Also ich hab einen Server wo Debian drauf läuft. Jetzt brauch ich ein Programm, mit dem ich von einem Laptop auswählen kann, was auf dem Server abgespielt wird. Wenns nicht anders geht, dann würd ichs über XDMCP und GDM machen. Aber wenns da ein eigenes Prog gibt, das wär besser, dann wird das Netzwerk nicht so belastet. Falls jemand noch eine andere Idee hat, her damit

    MfG derflooh
     
  2. 19. April 2007
    AW: MP3 auf Server abspielen

    Soll der Server einfach nur so aus Spaß an der Freude Musik abspielen oder verbirgt sich ein tieferer Sinn dahinter, z.B. Streaming im lokalen Netzwerk? Für letzteres kannst du den Music Player Daemon benutzen:

    Music Player Daemon
     
  3. 19. April 2007
    AW: MP3 auf Server abspielen

    soweit ich weiß kann man auch mit vlc streamen...mfg coach
     
  4. 20. April 2007
    AW: MP3 auf Server abspielen

    Also es geht darum: Ich habe einen Server, ohne Monitor und Maus, auf dem sind alle Lieder von mir gespeichert. Der Server ist über Soundkarte an einen Musikanlage angeschlossen. Jetzt möchte ich von meinem Laptop aus steuern, welche Lieder der Server abspielt. Ich hab noch ein wenig gegoogelt und ich denke, dass ich die grafische Ausgabe an den Laptop umleite. Also wenn ich xmms starte, dann erscheint das Interface auf dem Laptop, das Prog selber läuft aber auf dem Server. Ich habe bis jetzt nur noch keine Anleitung gefunden.

    //edit: Wenn ich in der Konsole mpg123 starte, dann kommt Musik, allerdings viel zu leise. Weiß einer von euch vllt wie ich in der Konsole die Lautstärke einstellen kann?

    MfG derflooh
     
  5. 20. April 2007
    AW: MP3 auf Server abspielen

    Code:
    alsamixer
    Mfg,

    Kolazomai
     
  6. 20. April 2007
    AW: MP3 auf Server abspielen

    oder installier dir nen vnc server auf dem server, dann kannste per vnc viewer auch alles mit ner gui machen ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.