mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von alinho, 11. Mai 2007 .

  1. 11. Mai 2007
    Erstmal vorweg, es geht um diesen mp3/mp4 Player:

    Klick!

    Also mir ist klar, dass ich bei den versprochenen Leistungen zu diesem Preis kein TOP Produkt erwarten kann ... ich dachte nunmal ich riskiere es und hoffe, dass das Produkt i.O. ist ... aber ein Freund von mir hat sich auch so einen geholt und meinte, dass die einen dünneren Kopfhörer Anschluss haben ... wenn man den MP4 Player von Verkäufern aus Deutschland kauft, haben die entweder diesem standard 3,5mm anschluss oder einen Adapter. Aber meiner hat denke ich mal weder noch, also meine Frage:

    Wo krieg ich so einen adapter her und wie teuer ist sowas? Hab mir extra in-ear kopfhörer geholt! Will die auch benutzen

    Danke schonmal im Voraus! BW habt ihr sicher für jede hilfreche Antwort!

    Also in Deutschland heißt der Anschluss ja 3,5mm Klinke oder so, wie heißt denn der, der in hongkong standard ist?

    Ist sowas (2,5mm auf 3,5mm) passend?

    Klick!
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Jo, genauso ein Adapter ist das. Mein kleiner Bruder hat sich auch so ein "Super" Gerät aus Hong Kong geholt.
    Falls da Kopfhörer mit dabei sind: die gehen verdammt schnell kaputt - so im Durchschnitt nach 1 Woche!
    Ein eleganterer Adapter wäre dieser hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290114867808&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fsofocus%3Dbs%26sbrftog%3D1%26from%3DR10%26satitle%3D290114867808%26sacat%3D-1%2526catref%253DC6%26sargn%3D-1%2526saslc%253D3%26sadis%3D200%26fpos%3D33758%26ga10244%3D10425%26saprclo%3D%26saprchi%3D%26fsop%3D1%26fsoo%3D1%26fvi%3D1, den hat mein Bruder auch!

    Aber deiner Funktioniert natürlich auch - ist nur noch eine andere Kupplung mit dran. Wichtig ist nur von 2,5 auf 3,5!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    WOW danke für die Antwort!

    Wie ist das Gerät denn sonst? In Sachen Akkulaufzeit zB? Wäre interessant zu wissen!

    DAnke für die Antwort BW ist draußen! Das mit den Kopfhörern meinte mein Kumpel auch schon dass die bei ihm nach 2-3 Tagen kaputt waren!
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Also zur Akkulaufzeit kann ich dir bisschen was sagen,da ich selber erfahrungen damit gesammelt habe...Die versprochene Laufzeit wirst du nie erreichen,denn es wird immer bei extrem leiser lautstärke und unter "unnormalen" bedingungen gemessen. du musst ca 40% von der versprochenen Laufzeit abziehen,dann haste die wirklich reale zeit. Es kommt aber auf deine Verwendungsweise an,denn wenn du nur auf voll Power hörst ist klar das er schneller alle ist.
    Ich habe das mit den 40% selber rausgefunden und der Wert stimmt auch eigentlich so grob,kann natürlich bei solchen Geräten immer etwas schwanken....

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß slider
     
  5. 11. Mai 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Danke für die Antwort, BW ist raus!

    Zur Akkulaufzeit ... da ich in-ear kopfhörer habe muss ich die lautstärke nicht aufdrehen! Die sind schon so mehr als doppelt so laut wie normale Kopfhörer (mit meinem jetzigen mp3 player hab ich mit normalen Kopfhörern auf 62% gehört, mit in ear auf ca 25-35%iger lautstärke)

    Aber das Problem ist, dass da gar keine Akkulaufzeit angegeben ist

    Wie ist denn verarbeitung und Menü von den Dingern?
     
  6. 11. Mai 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Hey es war doch mal in den Nachrichten das der Zoll die dinger abgefangen.
    Am ende bekommt man dann nischt , also ich würd aufpassen bei der sache.

    http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/china-news/ipod-fake-china-ipod-nano-kopien-bei-ebay-vom-zoll-beschlagnahmt.php
    http://news.thgweb.de/2007/04/04/apple_ipod_faelschung_zoll/
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Lilromeo ... tut mir leid aber dein beitrag tut nix zur Sache da ich mir extra kein Imitat gekauft habe. Klick mal auf den Link in Post#1 dann wirst du sehen, dass mein mp3 Player keine ipod Fälschung ist.

    Trotzdem danke, bw ist raus ...
     
  8. 11. Mai 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Hehe war ja nur gut gemeint
    Nix das es mit den dingern genau so ist
    Trozdem viel spass damit

    PS: Überleg mir auch sowas zu holen
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Ich weiß doch und für den guten Willen gabs auch ne BW

    Also das ding sollte in ca. ner Woche hier sein, ich schreib dir dann die Mängel und guten Seiten

    Aber bis dahin bitte Erfahrungen postennnnnnnnnnnn
     
  10. 4. Juni 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Also der mp3 Player ist ziemlich geil! Hab 3,8GB (also ungefähr die versprochenen 4), das Menü ist gut strukturiert (3*3 symbole für foto, audio, video, FM Tuner, einstellungen etc.) und für den 2,5mm kopfhörer anschluss hab ich nen 3,5mm adapter für normale Kopfhörer geholt.



    am 5.5.07 bestellt, am 31.5.07 war das ding da, musste zwar vom zoll abgeholt werden, hab aber nix dafür bezahlt
     
  11. 4. Juni 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Wie ist die Qualität des integrierten Lautsprechers ?
    Und die Akkulaufzeit ? Hast schonmal getestet ?

    Poste mal bisschen mehr, sieht interessant aus, das Ding
     
  12. 4. Juni 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    hab mir mal nen mp3-player-stick aus honkkong gekauft. erstmal hats total lange gedauert (2 wochen?^^), geliefert wurde in einem Lunchpaket..die soundquali war ziemlich , die deutsche menüübersetzung war lachhaft und nach ein paar monaten hatte das ding einen wackelkontakt und hat nur noch musik gespielt wenn man draufgedrückt hat. aber was solls, für 12€ ersteigert + ca. den gleichen betrag an versand und als usb-datenspeicher geht das ding auch immer noch =D
    die mitgelieferten kopfhörer sind genauso fürn po =/
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Also die Akkulaifzeit scheint in Ordnung zu sein, nimmt proportional ab, läuft seit 3-4 stunden und ist auf halber Power. Menü ist wie gesagt gut strukturiert und selbst erklärend. Deutsche Übersetzung des menüs ist ser mangelhaft, dafür ist die englische umso besser

    Und der integrierte lautsprecher ... etwas schlechter als ein Handy-Lautsprecher aber vllt liegts am equalizer, der auf bass eingestellt ist. Kann man ab und zu benutzen ... aber ich bleib lieber bei meinem 5.1 soundsystem wenn ich was laut hören will
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: mp3/mp4 player bei ebay aus hongkong

    Also ich hatte genau das gleich Ding auch mal eine Woche lang,
    während dieser Wochen ging es auf einmal nicht mehr,
    man konnte es nicht mehr einschalten.
    Das hat mich dann extrem aufgeregt, da ich noch Zoll zahlen musste.
    Habs dann wieder zurückgeschickt und nach ein paar Wochen D)
    und jede Menge Druck meinerseits, hat der Verkäufer mir dann das Geld
    zurückerstattet.
    Das war ne Lektion fürs Leben... nie wieder ware bei eBay kaufen, die aus
    China (usw.) kommen.

    MfG
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.