Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Cydoc, 25. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Hi, also folgendes. Mein "alter" mp3player hatte einen defekt, nun habe ich ihn umtauschen lassen gegen einen neuen. Dieser geht auch an, steckt man ihn aber an den PC, so geht er aus. (Der Player merkt, dass er "angeschlossen" wird).
    Nungut, aber der PC merkt nicht, das der Player an ihm dran ist. Egal ob mit USB Kabel oder direkt nur der Player dran, der PC erkennt ihn einfach nicht.
    Dann habe ich den Player mal bei meinem Bruder am PC angeschlossen. Genau dasselbe. Naja, wollen wa nich aufgeben sschnell, also an den PC von meinem Dad. Geht leider auch nicht, genau das selbe. Der PC erkennt den Player einfach nicht.

    1PC = Win 98 (extra treiber der dabei ist wurde installiert vorher)
    1PC = Win XP Home
    1PC = Win XP Prof.

    Keiner erkennt ihn.
    In der Bedienungsanleitung steht zur Problembehebung, man soll den Player neu formatieren.
    Ich frag mich echt, was die für ne :poop: labern? Wie soll man etwas formatieren, was nicht existiert (nach dem pc) ???
    Und der Player selbst hat solch eine Funktion nicht.
    Ich habe auch das Beispiellied gelöscht vom Player und trotzdem erkennt der PC diesen Player nicht.

    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie das funktioniert?
    Ich will ihn in den nächsten tagen nicht wieder umtauschen, denn sie haen momentan nun keien mehr auf Lager, das war der letzte. Man müsste den also extra anfordern und das würde dauern.
    Vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen? Hoffe, ihr habt Ahnung was man da jetzt machen muss :)

    MfG

    Cydoc
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. November 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    moved to audio & video
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    Wird das Ding mit nem Kabel oder direkt angeschlossen? Falls Kabel: Nimm ein anderes.

    Hast du mal Player mal ausgeschaltetund dann angeschlossen?
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    Wie gesagt, es geht direkt oder mit nem USB Kabel, als verläbgerung.
    Hab beides Probiert, anderes Kabel kann ich jetz nich nehmen, keins zur verfügung.
    Auf frage 2:
    Jap habe ich

    // sry wegen falsches forum, dachte das gehört zu hardware problemem´n
     
  6. #5 25. November 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    Hallo,
    hatte mal das gleiche Problem bei meinem MP3 Player. Wusste auch nicht weiter bis ich irgendwann feststellte das ich die HOLD Taste drin hatte. Also einfach HOLD off machen dann müsste es gehen.
     
  7. #6 25. November 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    Würd ich auch sagen, dass das Kabel vielleicht kaputt ist. Kann aber auch sein, dass der Anschluss vom MP3-Player defekt ist oder einen Wackelkontakt hat. Wenn bei dem Mp3-Player ne Software dabei war oder Treiber, dann installier sie nochmal oder schau mal, ob es vielleicht n neuen Treiber gibt.

    MFG
    KURTICOBAINI

    Edit: Wenn der Mp3-Player ne SD-Karte zum Abspielen braucht, bzw. wenn da die Lieder drauf müssen, dann kauf dir einfach n Card-Reader, wenn's keine Lösung gibt, und kopier die Lieder dann direkt auf die SD-Karte.
     
  8. #7 25. November 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    @ mokus, da das schonmal mein fehler war hab ich diesmal drauf geachtet *g* danke für tipp

    @ KURTICOBAINI, könnte sein dass der anshcluss defekt ist, aber komischerweise "merkt" der mp3 player ja, das er "angeschlossen" wird.
    und das mitm treiber sagte ich ja, geht nich^^ neue version gibbet nich:(^^

    danke für eure kommentare, bekommt ne bewertung :]
     
  9. #8 28. November 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    musst du noch mal löschen und installer und dann neustart und installer
     
  10. #9 29. November 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    Oder lösch mal die Software und alle Treiber und alle Sachen, die was mit deinem Mp3-Player zu tun haben. Dann schließte ihn, nach einem Neustart mit dem USB-Kabel an und wartest darauf, dass Windows den Player alleine erkennt und installiert. Ansonsten weiß ich auch nix mehr:(

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  11. #10 3. Dezember 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    Hallo,

    Ich würd mal ein anderen USB kabel kaufen und wenns immer noch nicht geht
    dan hängt das an deinem pc vielleicht funktionieren die USB stecker nicht ?(

    und sorry kann dir nicht weiter helfen:baby:

    CIAO
     
  12. #11 3. Dezember 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    Dann melde ich mich mal zu Worte, hab einige Erfahrung mit MP3 Player, habe bis vor ein paar Monaten für Media-Online gearbeitet => Rep. MP3 Player unter anderem.

    Welchen MP3 Player hast du?
    Wenn der vom PC erkannt wird, dann wird das Kabel höchstwahrscheinlich noch funktionieren.

    In den meisten Fällen hilft ein Firmware Update weiter. ;)
    Also mal auf die Hersteller Seite schauen, wenns kein billiger Player ist, da wirste dann auch fündig.

    Gruß
    Tom
     
  13. #12 3. Dezember 2006
    AW: Mp3 Player wird vom PC nicht erkannt

    moin,


    also das mit dem formatieren ist kein quatsch, die meisten MP3-Player haben ne Software CD dabei. Alternative kann man es meist auch auf der offizellen hp downloaden.
    Diese CD enthält meist ein kleines tool welches die firmware flasht. Dieses kleine tool erkennt deinen Stick, auch wenn Windows das scheinbar nicht tut.

    von welchem Hersteller ist dein Mp3-Player?

    Probier einfach mal folgendes:

    Batterie rausnehmen, "Play-taste" gedrückt halten und den mp3-player mit gedrückter play taste einstecken, sollte dich das kein Stück weiterbringen, versuch das ganze nochmal mit eingelegter batterie.

    Solltest du damit auch keinen Erfolg haben, so poste bitte ein paar weitere infos. Wie z.b. Hersteller, dann könnten wir nach dem besagtem tool ausschau halten, denn bei vielen tot geglaubten mp3-playern hat es wunder bewirkt.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mp3 Player vom
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.198
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.698
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.064
  4. Daten Vom Mp3 Player Retten ???

    RKS , 24. September 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    256
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    245