MP3`s nach kopieren vom USB-Stick verzerrt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von lebowski, 8. Juli 2007 .

  1. 8. Juli 2007
    hi...
    also zu meinem Problem: habe mir nen USB-Stick geholt und da mal bisschen Musik drauf gehauen.....
    sobald ich nun die mp3`s vom USB-Stick abspiele bzw. alle Dateien wieder auf den PC kopiere sind die mp3`s verzerrt d.h. alle paar Sekunden kommt ein rauschen

    Google/Board Suche hat ausgespuckt dass manche das verzerren aufgrund der Transferrate ihrer Festplatte haben nunja..... ich hab die mp3`s an 4 verschiedenen PC`s getestet....
    wär Froh wenn da jemand ne Lösung parat hätte


    MfG
    Lebo
     
  2. 8. Juli 2007
    AW: MP3`s nach kopieren verzerrt

    Könnte damit zusammenhängen, das deine Festplatte auf NTFS formatiert ist und dein Stick auf FAT 32.

    Wenn das so ist, formatier deinen Stick auch mal auf NTFS.


    Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Hab das mal wo gehört. Aber probiern kannste es ja mal.



    mfg BlackHawk
     
  3. 8. Juli 2007
    AW: MP3`s nach kopieren verzerrt

    ich denke du hast recht es könnte an FAT liegen allerdings habe ich beim Formatieren nur FAT und FAT 32 zur auswahl..... (habs grade getestet rauscht bei beiden varianten)
    naja wie auch immer bw haste danke für deine hilfe/mühe

    edit: die Lösung: man schliests den stick an sucht sich unter laufwerke seien USB-Stick und stellt ihn auf "Optimale Leistung" so kann man ihn auch auf NTFS formatieren...
    allerdings rauscht die musik auch bei NTFS-Formatierung
     
  4. 9. Juli 2007
    AW: MP3`s nach kopieren verzerrt

    Aber jeder mp3 Player ist auf fat/ fat32 formatiert...
    Und jede gängige Fp ist NTFS
    Von daher dürfte das nicht die Quelle des Problems sein...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.