.mp3 verseucht ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von RoSe, 10. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ;(
    Hey Leute hab Musik von nem Kollegen bekommen aber irgendwie is die wohl verseucht ? :'(

    Ich kann das Lied anmachen dann sagt mir Kaspersky das hier
    {bild-down: https://www.xup.in/dl,21368880/datei.bmp/}
    No File | xup.in

    wenn ich Kaspersky ausmache und dann das Lied öffne spielt er es ganz normal ab aber will dann immer ne Seite mit Firefox öffnen und der zeigt mir dann son Fenster wo er die Windows_Media_Player_Flash_Codec_Plugin.exe speichern soll. Die Datei kommt von www.flashcodec.com Typ ist ein Binary File sagter ^^

    gibt es irgendwie ne Möglichkeit entweder die Dateien zu desinfizieren oder sie evtl. einfach neu aufzunehmen ? ich mein Ton bekomme ich ja.

    Achso wie ich grad sehe kommt die Meldung nur wenn ish mitm Windows Media Player abspiele mitm VLC nicht also könnt ich die Spur doch sicherlich irgendwie aufnehmen ?

    MFG RoSe

    BEW is drinn
     
  2. 10. August 2008
    AW: .mp3 verseucht ?

    Siehe hier: Spiel mir das Lied vom Wurm | heise online

    Bist nicht der einzige mit dem Problem
     
  3. 10. August 2008
    AW: .mp3 verseucht ?

    das ja schon interessant also muss ich wohl irgendwo in der Registry den Eintrag finden müssen oder nicht ?

    oder wie behebe ich den kack

    bew hasse
     
  4. 10. August 2008
    AW: .mp3 verseucht ?

    Nochmal neu runterladen...?

    MFG

    AMG
     
  5. 10. August 2008
    AW: .mp3 verseucht ?

    bringt nix dann hat derjenige der sie mir geschickt hat nen verpessteten Rechner ^^
     
  6. 10. August 2008
    AW: .mp3 verseucht ?

    hatte selber nicht das prob, aber mit bloßem googeln von "flashcodec.com", stellte sich das heraus:
    TechArena Community

    nach dem, was "David H. Lipman" schrieb, ist die seite wohl bösartig und führt häufig zu pseudo trojaner/virus-meldungen (und will dann ein programm dagegen installieren, bla bla).

    allerdings geht er davon aus, dass es sich um einen trojaner handelt und nicht um einen wurm, der sich in die anderen mp3's ebenfalls einschreibt.

    eine richtige hilfe kann ich leider nicht anbieten, ich würde den pc formatieren, da ja alle neuen mp3's ebenfalls verseucht werden und falls hier niemand zufällig den betreffenden registry key kennt, würde ich auch keine andere lösung kennen. dann die mp3's aufm neuen pc checken und wenn die codec-meldung da auch kommt, löschen, wenn bis dann noch keine undo-methode existiert..
     
  7. 10. August 2008
    AW: .mp3 verseucht ?

    habs gefixt bekommen bew habt ihr alle auch wenns mir nicht geholfen hat alleine für die mühe

    MFG RoSe



    ~~~C.L.O.S.E.D~~~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.