mp3's auf einer seite lauter?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Don Poncho, 1. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2011
    hallo,
    also ich bin gerade nen bischen am verzweifeln!

    und zwar habe ich den eindruck das einige mp3's einseitig lauter sind.
    also wenn man die kopfhörer aufhat die eine seite lauter ist als die andere...

    kann das sein? also ich mein das das stereo is ist mir klar aber warum so komisch?
    bei den mp3's handelt es sich vorwiegend um sachen von mixcloud.com die ich per jdownloader runtergeladen habe


    die kopfhörer sind es denke ich nicht da ich das problem sowohl am pc als auch am mp3 player habe aber bei spielen zum beispiel is es nicht...


    wollt ma fragen ob jemand nen tool kennt um das zu beheben bzw ob es das überhaupt sein kann


    (mp3 player: cowons9, kopfhörer: sony mdr xb700, soundkarte: xfi xtreme music)
     
  2. 1. März 2011
    AW: mp3's auf einer seite lauter?

    Also an der mp3 als solches kann das nicht liegen.:] Ich tippe mal auf den Audio-Manager deiner Soundkarte. War bei mir auch schonmal ohne mein Zutun zuweit auf rechts geregelt.

    MfG, SpectrumX!

    edit: hab überlesen das es auch auf dem mp3 Player ist, dann weiß ich auch nicht...
     
  3. 1. März 2011
    AW: mp3's auf einer seite lauter?

    Dieses Problem habe ich mit meinen Kopfhörern auch, leider habe ich keine Lösung gefunden :S

    Wenn die beiden kleinen Ringe am EIngang sauber sind, ist entweder eine Buchse bald kaputt oder du hörst auf einem Ohr besser als auf dem anderen. Ist das nur bei den Kopfhörern oder auch bei anderen? Wenn es auch bei anderen so ist, geh zum Arzt !!
     
  4. 1. März 2011
    AW: mp3's auf einer seite lauter?

    Spiel die MP3 mal in einem Programm ab, dass die Frequenz-Bereiche der mp3s anzeigt.
    Wenn eine sehr weiter ausschlägt als die andere ist die Sache ja wohl klar.

    An den Soundeinstellungen wird es ja wohl kaum liegen, wenn es auch beim mp3 Player vorkommt.
     
  5. 2. März 2011
    AW: mp3's auf einer seite lauter?

    Liegt sicherlich nicht an der mp3, sondern an irgendeiner Einstellung !
     
  6. 2. März 2011
    AW: mp3's auf einer seite lauter?

    Denke mal auch entweder Kopfhörer oder Ohr kaputt. xD
     
  7. 2. März 2011
    AW: mp3's auf einer seite lauter?

    Spiel die MP3 einfach mal mit dem VLC Player oder vergleichbarem ab und stell bei Audio -> Audiogerät das ding auf Mono.
    Dann hörst ob es an der MP3 liegt oder an deinen Kopfhörern.
    Meistens ist das allerdings Eindildung^^
     
  8. 2. März 2011
    AW: mp3's auf einer seite lauter?

    ok also problem gelöst!

    war wirklich ne einstellung am mp3 player... die hatte ich aber vor monaten mal gemacht weil ich bei einer mp3 das oben beschriebene problem hatte.

    aber bei den jetzigen isses so zum glück nich der fall


    danke trotzdem und sorry das ich euch eurer kostbaren zeit beraubt habe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.