MP4 -> AVI: Video zu schnell

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 1stone, 6. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2008
    Hi,
    habe mit dem Programm Super 2008, mittlerweile auch noch mit einem anderen Programm, eine MP4-Datei ins AVI-Format umgewandelt. Alles soweit prima, bloß läuft das Video etwa mit doppelter Geschwindigkeit (jedenfalls zu schnell). Habe nun auch mit den Einstellungen herumgespielt, aber das Problem bleibt bestehen.

    Das ist dringend! Danke schonmal!


    Gruß 1sToNe
     
  2. 7. September 2008
    AW: MP4 -> AVI: Video zu schnell

    Hi, das kann passieren, wenn man die Kombination von Video- und AudioCodec falsch macht, sowie

    Stelle über Super 2008 folgendes ein:
    AVI DivX (Videocodec) MP3 (=Audiocodec) ein
    beim Video reicht 1008kb/s bitrate, sogar 780kb/s, bei Audio stelle 44100Hz ein, und die Bitrate kommt auf die Wichtigkeit des Tons im Film darauf an, annährend zu CD Qualität ist 192kb/s, reicht auch 128kb/s, zu nehmen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.