MPAA: Kinokassen klingeln 2006 wieder lauter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. März 2007 .

  1. 8. März 2007
    Seltsam ist es schon: 9,5 Milliarden Plus machten die Hollywoodstudios in einem Jahr, in dem sie laut wie eh und jeh die Piraterie beklagten. Wachstumsmärkte waren ausgerechnet Länder, in denen sonst allenfalls über die Kopiererei geklagt wird: Russland und Brasilien werden genannt, dazu Südkorea, Frankreich und Deutschland.

    Um 5,5% hätten 2006 die Gewinne an den US-Kinokassen zugelegt. Mit Piraten hat das zwar zu tun, aber offenbar nur mit jenen der Karibik, die für volle Kinosäle sorgten. Ein dreijähriger Abwärtstrend wurde damit beendet - obwohl die Tickets im Schnitt um 2,2% teurer wurden. Weltweit fällt die Steigerung sogar noch deutlicher aus: 11% Zuwachs wird global verzeichnet, ein Rekordbetrag von 25,8 Milliarden Dollar setzte Hollywood in den Kinos der Welt um. Auch mit der absoluten Zahl an Produktionen erzielte Hollywood neue Rekorde: 607 Filme erschienen 2006, 2005 waren es noch deren 549.

    Das Vertrauen in die Filmbranche ist trotz Camripper, Releasecrews, Oscarpiraten und Datentausch ungebrochen groß: Variety gab als Grund für die gestiegenen durchschnittlichen Produktionskosten den starken Zufluss von Privatkapital in die Studiokassen an. Auch von der letztjährigen Panik der Kinobetreiber angesichts immer näher zusammenrückender Termine von Kino- und DVD-Start ist erstaunlicherweise keine Rede mehr.

    Spannend auch die Ergebnisse einer Verbraucheranalyse: ausgerechnet die "piraterieverdächtigsten" Personengruppen ziehen nach wie vor in Scharen in die Kinos. 78% der unter 25jährigen männlichen Teilnehmer einer Befragung gaben an, lieber im Kino als zu Hause einen Film zu sehen. Noch erstaunlicher: je mehr Heimelektronik zur Verfügung steht - Rechner, TV, DVD-Player, Kabelanschluss, Abonnements zu On- und Offlinevideotheken - desto mehr lockt das Kino. Gut ausgestattete Konsumenten besuchen Kinos dreimal häufiger als jene mit weniger technischem Equipment.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 8. März 2007
    AW: MPAA: Kinokassen klingeln 2006 wieder lauter

    jop , schein ich nicht der einzige zu sein , der noch ins Kino geht wenn er einen Film wirklich sehen will. Außerdem ist es schön mal ins Kino zu gehen , wenn man einen ruhigen Abend verbringen will.

    mfg
     
  3. 8. März 2007
    AW: MPAA: Kinokassen klingeln 2006 wieder lauter

    Also ich bin ja schon seit 2 Jahren nicht mehr ins Kino gegangen, weil mir das teilweise die Filme zu schlecht und die Tickets sowie das drumherum viel zu teuer geworden ist. Aber ist doch eigentlich gut für die Wirtschaft das immer mehr Leute ins Kino gehen, dennoch sollten sie sich mal überlegen ob sie nicht ein bisschen an der Preisschraube drehen damit man wieder günstiger ins Kino kann.
     
  4. 9. März 2007
    AW: MPAA: Kinokassen klingeln 2006 wieder lauter

    wenn es ein film wirklich wert ist dann geht es ab ins kino dafür.
    aber für irgendwelchen humbug geb ich keinen geld aus.
    und es kommt meist irgendwie nur ^^
    das letzte jahr war aber wirklich gut was filme anging und ich glaub in keinem jahr war ich öfter im kino^^
    und mir fällt auch auf das seitdem ich meine anlage usw hab ich eher ins kino gehe xD
    mmh strange^^

    naja , die sollen mal zusehen das sie schön weiterhin gute filme machen und dann werden die sehn das filmpiraten total wayne sind^^
     
  5. 10. März 2007
    AW: MPAA: Kinokassen klingeln 2006 wieder lauter

    Bei uns gibt es gar nicht keine guten Kino in die es sich lohnen würde. Nur eine Cinneplex, aber das ist auch 45 mins entfernt.

    Wie meine Vorschreiber schon sagten sind mir die Karten auch zu teuer. Teilweise bis zu 9€. Aber wenn wundert es, wenn kein Herr Tom Cruise mal schnell 100 Mio oder mehr für so einen blöden Film bekommt. Dann müssen die Kinos ihre Preise halt anheben.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.