MPEG v1 und v2 in XVID umwandeln

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von N0S, 31. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2009
    Ich suche ein Programm mit dem ich MPEG v1+v2 in XVID umwandeln kann.
    Nun ja wenn man danach googled findet man 100000000 Programme die diesen Zweck erfüllen und genau das ist mehr oder weniger das Problem. Welches davon ist gut?

    Das Programm sollte unkompliziert zu bedienen sein und trotzdem gute Qualität liefern. Außerdem sollte es möglichst schnell sein (mind. Multi-Core Unterstützung) und ein Standard XVID Format als Output liefern, dass man auf vielen DVD Playern ohne Probleme abspielen kann.
     
  2. 1. November 2009
    AW: MPEG v1 und v2 in XVID umwandeln

    Jetzt muss ich aber schon blöd fragen.
    Warum?

    MPEG1 = VCD
    MPEG2 = SVCD

    und das würde schon jeder DVD Player lesen?!

    Das Bild wird nicht besser nur weil plötzlich avi dahintersteht.


    Oder haste mehr im Sinn?
     
  3. 1. November 2009
    AW: MPEG v1 und v2 in XVID umwandeln

    XMedia-Recode

    Dual-Core weiß ich,
    bei Multi-Core bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Weil ich selbst nur Dual habe)

    Ich benutze, dass Programm selbst um zwischen allen möglichen Videoformaten zu wechseln.
    Und es hat bis jetzt noch nicht rumgezickt.
     
  4. 1. November 2009
    AW: MPEG v1 und v2 in XVID umwandeln

    mpeg ist ein totes Format und daran stört mich vor allem die Datei Größe...


    XMedia-Recode werde ich mir mal anschauen thx.
    Hat jemand auch ein paar Erfahrungen mit dem hier? http://mediacoder.sourceforge.net
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.