MPEG2 als DVD Brennen???

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von D00m, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2008
    Hi habe mein Urlaubsvideo nun mühevoll erstellt und es als MPEG 2 Format abspeichern lassen.

    Es lässt sich aufm PC auch abspielen wunderbar geht alles.

    Doch wie brenne ich das ganze nun auf ne DVD um es aufm DVD Player wiedergeben zu lassenß

    Habs mit Nero versucht doch der sagt mir das es nicht möglich sei diesen Dateitypen hinzuzufügen da nur Dateien kompatibel wären mit .vob endungen.

    Habe dan VideoCD ausgewählt doch nachdem einlesen sagt er mir das Nerso das Format erneut encodieren müsste aber ich frage mich warum es ist doch ne MPEG 2 Datei.

    Wie bekomme ich diese Datei den nun aufm DVD rohling um sie mir aufm DVD Player abspielen zu lassen?
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    Hallo ich wird dir das programm "ConvertXtoDVD" empfehlen, es wird die datei in ein DVD-kompatibles Format verwandelt
    DvD brennen mit nero hab ich immer schlechte erfahrungen gemacht

    ConvertXToDVD - Download - CHIP

    mfg STarForce
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    Mit Nero Vision sollte es problemlos funktionieren. Einfach die .mpg-Datei hinzufügen und als DVD brennen. Wobei ich mich frage, warum du das ganze nicht gleich als Image oder in .vob-Dateien speichern hast lassen.
    Video CD = MPEG1 (nicht MPEG2, wobei DVD-Video auch MPEG2 verwendet - was leider noch lange nicht heißen muss, dass es automatisch n DVD-Video ist).


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    jo wie schon gesagt musst es dann zu DvD-Dateien konvertieren. Das kannst mit den oben genannten Programmen machen oder probier mal SUPER

    mfg baTeY
     
  5. 21. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    Es gibt entsprechende Nero Plugins um mp2 als dvd zu convertieren und zu brennen. Das kann ich definitiv empfehlen. Bei DDL2 kannst du dir die entsprechenden Plugins runterladen.

    lg
     
  6. 21. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    Also danke erstmal an alle haben alle ne BW bekommen nutze erstmal ConvertXtoDVD sieht recht gut aus das Konvertieren geht recht gut und schnell von der Hand mal schauen wenns fertig ist wenn es sich dan Problemlos brennen lässt bin ich damit zufrieden.
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    Nur zur Info:

    Alle DVDs sind in MPEG-2 kodiert, ein weiteres Re-Kodieren kannst du dir somit ersparen! Was du benötigst, ist ein DVD-Authoringprogramm, welches deine MPEG-2-Filme einfach in den VOB-Container "einbettet"...DVDlabPro wäre zB. sowas Ein paar Hilfestellungen gibt's H I E R

    Cee ya, CCS
     
  8. 21. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    Ashampo Movie shrink and burn oder versuche es mal mit nero damit müsste es auch gehen

    mfg
     
  9. 22. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    Achja stimmt, so rum war das XD Dachte mir doch, dass ich da irgendwas vergessen habe ^^ War auch schon ne Weile her, dass ich so ein Authoring-Programm gebraucht habe


    MfG

    SpyCrack
     
  10. 22. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    Selbst wenn es keine volle PAL-Auflösung (720*576px) sein sollte, so kann man immer noch die Header patchen, um dem Programm vorzugaukeln, es seien "echte" PAL-Bestandteile...DVDLabPro müßte aber auch SVCD-Material (480*576px) importieren...

    :coll: Cee ya, CCS
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    Empfehle dir ConvertXtoDVD es liest so ziemlich jedes Format und das konvertieren geht recht schnell,
    zudem ist die Handhaben recht einfach und ohne grosse Vorkenntnisse zu bewältigen.

    MFG

    pluX
     
  12. 7. August 2008
    AW: MPEG2 als DVD Brennen???

    dürfte geklärt sein (1000 Vorschläge)

    .closed~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.