Mpu

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TiRo, 3. April 2008 .

  1. 3. April 2008
    Hallo,
    muss demnächst zu ner MPU für Straftaten und wollt mal wissen was da so auf mich zu kommt.
    Hab schon diverse Foren durchgeblättert aber keine für mich wirklich relevanten Informationen bekommen.
     
  2. 3. April 2008
    AW: Mpu

    Ohne genauere Informationen kann dir das keiner Sagen.

    Bei Alkohol oder Drogen Delkiten gibts eine etwas "andere" MPU als bei zuvielen Punkten o.ä.

    Gruß
     
  3. 3. April 2008
    AW: Mpu

    soll echt heftig sein hab ich von nem kollegen gehört der auch da war. fragen dich warum du das gemacht has warum du alkohol trinkst usw. stellen dich als alkoholiker da. bauen psychisch voll den druck bei dir auf. kostest sehr viel geld alles. prüfungen nachmachen etc. etc.
     
  4. 3. April 2008
    AW: Mpu

    ich würde mich da nicht verrückt machen.
    du musst denen klar machen, dass du das wirklich bereust und glaubwürdig rüberbringen dass du nie wieder (bsp. alkohol trinkst).
    und dann kommen noch prüfungen auf dich zu... aber es gibt schwereres.
    das größte problem sind dabei wirklich die kosten, das alleine ist die größte strafe.

    mein nachbar war auch bei der MPU - der hat gemeint es wär überhaupt kein problem gewesen, nur die fragen von denen typen haben gernervt.

    wünsch dir auf jedenfall viel erfolg

    gruß
    viper
     
  5. 3. April 2008
    AW: Mpu

    Bleib cool, wenn du nicht balla balla inne Birne bist, brauchste dir kene Sorgen machen, das einzigst abschreckende an MPU sind die Kosten

    mfg
     
  6. 3. April 2008
    AW: Mpu

    Wie schon gesagt wurde ist eigentlich nicht sooo eine große Sache, solange du glaubwürdige Reue rüberbringst und du genug Geld hast

    Hier findest eigentlich alle Informationen: MPU Forum
     
  7. 4. April 2008
    AW: Mpu

    Ich war leider da...und es ist gar nicht so hart wie mans sagt du muss nur gewissenhaft an diese Sache rangehen...Da kommen fragen wie was du beim nächsten mal machst wenn du getrunken hast und am steuer bist...da sollte man nicht antworten ja warten bis ich nüchtern bin...oder was machst du wenn du weiß das du heute abend auf ner feier bist...da wäre sinnvoll zu sagen ich lasse mein auto stehen oder auch wieso man es gemacht hat...da auch nich sagen keine ahnung oder ich habe es nicht gewusst...bei solchen antworten rasselst du in den ersten 5 minuten durch...
     
  8. 4. April 2008
    AW: Mpu

    also die mpu werde ich nicht wegen alk machen müssen, sondern wegen straftaten.
    hab nen ersterteilungsantrag abgegeben der noch in bearbeitung ist, sowie es ausschaut werd ich aber ne mpu machen müssen.
    zur vorgeschichte:
    6mal fahren ohne FE. vor 2 jahren.

    gibt es eigentlich noch Möglichkeiten was zu machen um um die mpu drum zu kommen?
     
  9. 4. April 2008
    AW: Mpu

    Eigentlich nicht, ausser du kannst beweisen, dass du nicht ohne FE gefahren bis. Ansonsten musst du leider MPU machen.

    Viel spass kommt davon.. ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.