Mr. and Mrs Smith von Scientology?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von R0xD, 11. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. August 2007
    Also wir hatten das letzens in Religion.

    Ich erklär erst mal den Sachverhalt.

    Unser Lehrer hatte und letzen den Film Mr and Mrs Smith gezeigt.
    Da ja Angelina Jolie und Brad Pitt drin die Hauptrollen spielen.
    So nun hatte er uns die Filmszene mit dem Auto gezeigt.

    Für die die sich dran erinnern möchten hier:
    http://youtube.com/watch?v=HoQc3lGG_Lw

    So nun als die Szene zu Ende war kommt kurz danach Brad Pitt sitzt in einem Cafe.

    So alles schön und gut.

    Ist euch bei der Szene was aufgefallen?

    Genau das Kreuz!
    Was immer mal wieder im Bild hin und her schwenkt.
    Ok man kann jetzt vermuten mhh nen Kreuz in einem geklauten Wagen, vielleicht war der Bezitzer des Wagens religiös. Aber Stop!

    So nun kommt der Knaller!

    Das Zeichen von Scientology

    [​IMG]

    Sieht dem "echten" Kreuz sehr ähnlich.

    Da man aber in dem Film das Kreuz von Scientology nicht sieht sondern das des Christentums wird es aber anders deutlich gemacht. Brad Pitt sitzt nämlich in diesem Cafe und hat ein Shirt an.
    Beim genaueren Hinschauen kann man erkennen was drauf steht.
    Genau "Jesus Rocks"

    So was meint ihr würde ein Christ so ein Shirt anziehen? Und vor allem das Kreuz wurde jedesmal hin und wieder eingeblendet. Alles nur dummer Zufall oder steckt wirklich die Sekte Scientology dahinter?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. August 2007
    AW: Mr. and Mrs Smith von Scientology?

    naja ich weiß ja net aber ich denke schon das christen ein t-shirt mit der aufschrift jesus rocks tragen würden. vorallem ein amerikaner! also ich denke das scientology damit nix zu tun hat sonst würde da "ihr" kreuz hängen und n t-shirt mit irgend nem motto oder gebot oder sowas von denen stehn.
    da bin ich eher verwundert darüber das ihr so geile filme in der schule schaut^^.
     
  4. #3 11. August 2007
    AW: Mr. and Mrs Smith von Scientology?

    Wäre nicht das erste Mal, dass solche unterschwelligen Botschaften in Filmen gesendet werden... Von der Industrie gibt's auch immer fleissig Geld, wenn der Hauptdarsteller eine bestimmte Marke raucht oder ein bestimmtes Bier trinkt. Warum also nicht auch von Scientology? Vllt. war's nur ein Gag, aber gibt ja genug Promis, die zu Scientology gehören. Vllt. sind Brad und Angelina ja auch klammheimlich drinnen? :)
     
  5. #4 12. August 2007
    AW: Mr. and Mrs Smith von Scientology?

    Also ich halte von der ganzen Sache nix =)
    Kompletter Schwachsinn meiner Meinung nach. Da war halt mal ein stinknormales Kreuz im Auto, wie es taußende Menschen haben (ein Mittel um den Film realistischer zu gestalten!?) und uiuiui da hatte er wohl ein Jesus Rocks T-Shirt an, das von den Stylisten des Films ihm in die Umkleide gelegt wurde...

    Mein Fazit: Hat nix mit Scientology zu tun! Da macht sich jemand zu viele Gedanken ^^
     
  6. #5 12. August 2007
    AW: Mr. and Mrs Smith von Scientology?

    das macht garkeinen sinn =)=)=)

    da hängt n piss normales holzkreuz und uuhhhh nein es ist kein Scientology kreuz und hmm ich glaub eher das die al-qaida dahiner steckt weil es dem fadenkreuz ihrer flak geschütze ähnlich sieht aber sie natürlich nicht direkt ihr fadenkreuz da haben baumeln lassen können...
     
  7. #6 12. August 2007
    AW: Mr. and Mrs Smith von Scientology?

    so ein Schrott. Man kann auch wirklich aus allem etwas rausziehn, oder? Ständig diese Unterstellungen, Verschwörungen un Halbwahrheiten. Ein normales Holzkreuz und ein T-shirt mit einer modernen religiösen Botschaft=Scientology? Nein, eher nich. Leider lassen sich die Leute heutzutage viel zu viel aufschwatzen, aber sobald es ein Pädagoge sagt, muss es natürlich so sein. Alles Quark mit Soße.
     
  8. #7 12. August 2007
    AW: Mr. and Mrs Smith von Scientology?

    Ja ich kenne solche Leute die sind ober Christilich,ich würde sogar schon ein bisschen "zu" christlich dazu sagen und die tragen solche shirts oder aufnäher mit der aufschrift "elvis ist tot, Jesus lebt" etc...

    achja und das mit dem Kreuz würde ich nur als zufall bezeichnen.

    Ich denke mal würde es mehr fakten geben bzw. mehr "schleichwerbung" dann könnte man sich seine gedanken zu machen.

    mfg bobek
     
  9. #8 12. August 2007
    AW: Mr. and Mrs Smith von Scientology?

    Naja dann ist es eben ein wenig "Schleichwerbung" für die Sekte, ist doch nicht wild. Wenns mit anderen Produkten klappt warum nicht auch mit einer Sekte^^
     
  10. #9 12. August 2007
    AW: Mr. and Mrs Smith von Scientology?

    Naja, erstens glaub ich nicht dran, denn solche T-shirts sind und waren halt Mode....

    und wenns so wäre, versteh ich nicht, was so schlimm dran ist. du bekommst sooft schleichwerbung zu sehen, überall und immer. Nur weil dort irgendwo n kreuz umherbaumelt muss das doch nichts heißen^^
    So seh ichs zumindest..

    ich denke, es ist eher n zufall als gewollt und wenns gewollt ist, sag ich mal für mich wayne.... ^^ ichhab den film gesehen, mir ist es nid aufgefallen und ich bin auch nicht zur Sekte gegangen^^ von daher isses doch belanglos, oder?^^
     
  11. #10 12. August 2007
    AW: Mr. and Mrs Smith von Scientology?

    schon ich hab den film auch mal gesehen ohne das ich es wusste mir ist es erlich gesagt auch nich aufgefallen ;) aber das wäre ja nich das erstemal das sowas wie versteckte nachrichten in filmemn vorkommt. ist ja auch nich weiter wild oder so wollte euch nur mal fragen wie ihr darüber denkt ;).
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...