MSI: 2-GB-GeForce mit Overclocking-Knopf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von faceonline, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Die kommende MSI GeForce N9600GT Diamond wird nicht nur durch ihr schickes Äußeres auffallen, sondern einiges mehr bieten. Neben 2 GB GDDR3-Speicher wird die kommende Grafikkarte über einer roten „Feuerknopf“ verfügen, der den Takt der GPU und des Speichers erhöht und die benötigte Spannung einstellt.

    Interessant ist neben der Kühllösung, die auf einen großen zentralen Lüfter und einige Heatpipes setzt, vor allem die Wahl der Ausgänge. Neben zwei DVI-Anschlüssen steht auch ein HDMI-Ausgang bereit; dazu gesellt sich ein weiterer Ausgang für die Zukunft – der DisplayPort. Abschließend soll auch ein optischer Audio-Ausgang mit von der Partie sein.

    1_m.png
    {img-src: //pics.computerbase.de/2/1/8/2/1/1_m.png}


    Auf der Computex in der nächsten Woche sollen weitere Details der MSI GeForce N9600GT Diamond dargelegt werden. Bis dahin will MSI einige Einstellungen verbessern, optimieren und bei Bedarf auch tunen, so dass die neue Grafikkarte auch „vorzeigbar“ wird.


    2_m.png
    {img-src: //pics.computerbase.de/2/1/8/2/1/2_m.png}


    quelle: http://www.computerbase.de
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: MSI: 2-GB-GeForce mit Overclocking-Knopf

    Hmm....das is ja nur ne 9600GT, ja jetzt nich gerade der Reiser und die 2GB Ram bringen mir auch nix da kein Spiel soviel verwendet. Für CAD betimmt interessant.
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: MSI: 2-GB-GeForce mit Overclocking-Knopf

    Stimmt nicht ganz mit den 2GB, es gibt mittlerweile Situationen bei denen die neuen Grakas von mehr als 1GB RAM profitieren.In hohen Auflösungen (1900x1200) und volles AA und AF kann 1GB bei der 9800 GX2 schon recht arg bremsenl .

    Aber die 9600GT profitiert von den 2GB nicht ... total unnötig einfach nur Bauernfang

    Wie gesagt mehr als 1GB Ram bringt nur was bei den aktuellen Highend-Karten
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: MSI: 2-GB-GeForce mit Overclocking-Knopf

    ihr habt ja recht
    im großen und ganzen ist es einfach nur kundengelocke so nach dem motto: schaut mal wir haben was neues, das braucht ihr doch jetzt bestimmt!!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.