MSI K9N Platinum AM2Opteron HELP PLS

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von jbsentinel, 2. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2007
    Hi

    Ich habe folgendes System:

    AMD Opteron 1212 (2000MHz 2x1MB L2 Cache)
    MSI K9N Platinum
    2*1024MB DDR2 G.E.I.L 5.5.5.15

    Ich finde bei mir im Bios keine Option wo ich das Hyper Threading verstellen kann. Ist das normal?

    Wie Übertakte ich AM2 ? Hatte vorher Sockel 939..... Gibt es bei AM2 auch ein Ram Teiler ?

    Was muss ich beachten , damit es stabil läuft?

    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe
     
  2. 8. Februar 2007
    AW: MSI K9N Platinum AM2Opteron HELP PLS

    moin,
    opteron sind doch gut geeignet (meist) zum übertakten, zu deinen fragen:
    -rückfrage^^:hat amd überhaupt hyper threading, wenn ja heist das bestimmt anders, eigenentwicklungen werden selten mit dem selben namen übernommen
    Beispiel; stromsparfunktion: amd: coll n quiet; intel: eist

    -ramteiler gibt es immer und takten is beim sockel wechsel auch gleich geblieben, einfach mal mitn fsb rumspielen

    - solletst natürlich nur in kleinen schritten takten, sonst is schnell der schöne prozzi dahin. temperatur im auge behalten, stabilität beachten, immer mal wieder mit prime 95 und memtest kucken ob dein system noch stabil läuft, wenn nicht zurücktakten und nochmal testen, so kannst du den groben grenzwert ermitteln, feintuning is dann schon bissle schwieriger, wenn das auch noch erfahren willst einfach posten ^^

    cya
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: MSI K9N Platinum AM2Opteron HELP PLS

    hi

    es gibt da keine unterschiede zwischen den sockeln es ist lediglich eine neue schnittstelle zwischen cpu und motherboard ! du kannst wie beim alten 939 übertakten kennst ja fsb und ram teiler einstellen 1:1 oder 2:1 den mutli noch verändern und es funzt

    dann gucken obs stabil läuft mit prime95 oder memtest86
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.