MSI Lüfter (flughaffen)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RyanGer, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2007
    hi

    ich hab endlich rausbekommen welcher luefter so laut ist und das ist der...

    [img=http://img471.imageshack.us/img471/7978/pic00178ed3.th.jpg]

    [img=http://img412.imageshack.us/img412/886/pic00179be4.th.jpg]

    [img=http://img471.imageshack.us/img471/3073/pic00180ga4.th.jpg]

    [img=http://img67.imageshack.us/img67/8679/bild002vt6.th.jpg]

    so ich brauche ein tool womit ich den luefter steuern kann, also mit speedfan gehts nciht hat wer noch andere programme womit ich den runterdrehn koennte? der läuft dauerhaft mit 8000 tausend umdrehungen, kein wunder das er so laut ist.
     
  2. 4. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    wie wärs mit auswechseln? oder ganz passiv kühlen?

    wobei passiv immer ein bisschen kritisch ist ... nen passiven kühler drauf und dann nen 80mm lüfter daneben oder so dann ist des ding kühl und du hast keinen krach mehr.

    mfg

    eagle!!

    passive kühlung gibts von zalman thermaltek usw findest sicherlich was

    Caseking.de - Computer Hardware Shop, PC-Systeme, Gehäuse, Wasserkühlung, Grafikkarten, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör
    Online-Shop f
    http://www.alternate.de
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    schau mal ob man in deinem bios die lüfter auch runter regeln kann. man kann manchmal auch einstellen das je nach belastung deine lüfter geregelt werden. ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    Kauf dir doch ne Lüfterregelung für deinen PC, einfach einbauen, rumdrehen oder halt Knöpfchen drücken und gut is. Das Ding kann auch ganz stylisch sein
     
  5. 4. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    jo danke fuer die ganzen tips (BW alle dafuer)

    das mit passiv geht leider nicht weil der kuehler von meiner graka genau drueber ist er passt somit nicht rein. (das bild mit guter quali ist schon alt da ist noch der alte kuehler auf der graka)

    das mit bios muss ich mal mein kumple anlabern da ich in bios aleine nichts mahce (bin kein 100% pc cheker)

    was die regler angeht ich hab einen reglre bzw 4 die werden nur schon benuzt leider. (aber da gibts bestimmt so bestimmte gabel mit einer kleinen regelung drauf, muss ich mal suchen oder so)

    PS: ein programm wehre mir natuerlich ersma lieber wo man kein geld braucht ersma hab mir heute nen CPU kuehler schon gekauft fuer 50 euro -.-"

    ansonsten thx 4 tips mal schauen vll hat wer noch andere
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    hatte mal das gleiche problem, halt bei meinem asus mainboard.

    das ding hat sich angehört wie ein rasenmäher^^

    hab ihn ausgebaut und mit ner kleinen spritze so schmierfett ins kugellager gebracht.

    das ding läuft seit eineinhalb jahren einwandfrei und macht kein mucks mehr

    wieviele umdrehungen das hat und so, das weiß ich nicht....ich weiß nur, dass es auch sehr viele sind, bei mir.

    versuch das einfach mal,

    mfg robbynator:]
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    eh gute idee daran hab ich garnicht gedacht, muss ersma schmierfett auftreiben ergendwo in der garage thx (BW haste)
     
  8. 5. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    Oder einfach einen Widerstand zwischen Löten?
     
  9. 5. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    Es gibt doch so schöne "Silent Chipsatz Lüfter" ? Warum nicht den mit so einem ersetzen ?

    Passive, gibt es auch, noch niemals groß (GraKa), aber ich weiß nicht, ob die den Temps deines Chipsatzes stand halten.
     
  10. 5. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    naja 50€ fürn lüfter.. hast de dir aber n ganz schön teuren ausgesucht -- arctic cooling freezer 7 oder so kostet glaube höchstens 30€ und hält was er verspricht
     
  11. 5. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    ne den wo ich gekauft hab ist fuer CPU gewesen, damit wohlte ich nur sagen das ich ersma wida kein geld ausgeben wil fuer pc, hab nicht grad soviel

    der lüfter an sich kostet nur 25 euro nur mit den ganzen steuern nachname bla bla gehts hoch auf 50 euro.

    hab ja fuer graka lüfter gekauft und fuer CPU werde bald uebertakten muessen.
    aber ersma geht es mir darum diesen luefter abzubremsen oder sonst was weil er laut ist.
    wen man ihn absteckt dan schnurt der PC wie ne katze darum bin ich jetzt scharf drauf das scheiss ding zu stopen oder sonst was. wo am besten ersma kein geld mitspielt.

    werde heute das mir schmierfett ersma testen, wen vater wieder da ist er hat den schluessel -.-" (garage)
     
  12. 5. Januar 2007
    AW: MSI Lüfter (flughaffen)

    hallo,
    schau mal bei msi:

    Produkt: MSI Mainboards, MSI Grafikkarten
    Frage/Symptom:
    Auf meinem Mainboard / meiner Grafikkarte ist der Lüfter defekt. Woher kann ich Ersatz bekommen?
    Antwort/Lösung:

    MSI gibt auf die Kühlkörper der Produkte 1 Jahr Gewährleistung.
    Sollten Sie innerhalb dieser Zeit liegen faxen Sie eine Kopie Ihrer Rechnung
    mit dem Hinweis:
    "Chipsatz-Lüfter defekt, bitte zusenden" bzw. "Grafikkarten-Lüfter defekt, bitte zusenden"
    an folgende Faxnummer: 069-42082896.
    Oder senden Sie uns die Kopie per E-Mail an: rma@msi-computer.de.

    Wichtig: Bitte vergessen Sie Ihre Anschrift nicht. Ausserdem benötigen wir die Anzahl der Lüfterkabel (2 oder 3 polig).

    In allen anderen Fällen können Sie einen Lüfter bei uns erwerben dieser kostet 10€.
    Dazu senden Sie uns bitte das folgende zu :
    - EUR 10,- in bar oder Briefmarken
    - ein kurzes Schreiben über Mainboard/Grafikkarten Modell und Version
    - Angabe über die Anzahl der Lüfterkabel (2 oder 3 polig)
    - Telefonnummer für evtl.Rückfragen

    MSI Technology GmbH
    Abt.: RMA
    Hanauer Landstr. 318
    60314 Frankfurt/ Main


    musste ich selbst (bei gleichem board) schon machen.
    der ersatzlüfter ist eine andere ausführung und super leise.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.