[MSN] Hintergrundbild als Datei bekommen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Oesey, 8. April 2007 .

  1. 8. April 2007
    Hey ho! Hab nen ganz netten Hintergrund gesendet bekommen! Den möchte ich aber gern als normale Bilddatei haben Problem ist ich weiß nicht wie!
    Als man es gesendet bekommen hat steht da "Hintergrund xxx.jpg bereit gestellt bekommen" Quasi wurde ja ne echte Bilddatei übersendet ... einfach nach dem dateinamen gesucht habe ich schon .. nix gefunden ... in den empfangenen dateien ist nix ... Wie bekomme ich das? Screenshot reicht auch nicht wills ja im ganzen Glanze
     
  2. 8. April 2007
    AW: [MSN] Hintergrundbild als Datei bekommen?

    Okay, hier mal ein Lösungsweg:

    1. Stell die Auflösung des Monitors auf die höchste Stufe, die möglich ist, auch wenns flackert.

    2. Starte den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF)

    3. Unter "Prozesse" beendest du alle Instanzen von "explorer.exe". Der Desktop sollte verschwinden, sodass nurnoch der Taskmanager zu sehen ist. Den Taskmanager schließt du nun auch, schiebst die Maus nach ganz rechts unten und drückst "Druck/S-Abf" auf deiner Tastatur.

    4. Starte den Taskmanager wieder, klick auf "Neuer Task...", gib "explorer.exe" ein und klick auf "OK". Anschließend kannst du den Taskmanager wieder schließen.

    5. Öffne nun Paint, XnView, IrfanView oder ein Grafikprogramm deiner Wahl und füg das Bild aus der Zwischenablage ein.

    - In Paint gehst du auf "Bearbeiten" und "Einfügen", um das Bild einzufügen.

    6. Anschließend kannst du das Bild abbspeichern, wola! :]
     
  3. 9. April 2007
    AW: [MSN] Hintergrundbild als Datei bekommen?

    Kann deine Antwort sehr gut nachvollziehen und danke dir auch herzlich für deine Hilfe!
    Problem ist, dass das für mein Problem nicht hilft!
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder du kennst dich mit MSN nicht aus. Das Hintergrundbild, welches ich meinte, ist auf das MSN Chatfenster der Person bezogen, die mir dieses Hintergrundbild geschickt hat geschickt hat. Ein einfacher Screenshot würde also nicht reichen da ne menge Icons das Bild verdecken.
     
  4. 9. April 2007
    AW: [MSN] Hintergrundbild als Datei bekommen?

    Öhm, meinst du vielleicht das Avatar deines Chatpartners?


    Dann kannst du die Sache komplett vergessen, niemand will ein Bild in einer so kleinen Auflösung als Hintergrundbild haben.
     
  5. 9. April 2007
    AW: [MSN] Hintergrundbild als Datei bekommen?

    Nein mit Hintergrund meine ich Hintergrund!
    Habs nun selber gefunden. Für den, den es interessiert:

    C:\Dokumente und Einstellungen\[... Dein Benutzer...]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\[...dein E-Mail Account...]\ObjectStore\Backgrounds

    dort sind einige Dateien mit der Endung ".DT2"! Ihr kopiert die Datei und nennt sie einfach um z.B. in JPG! Heraus kommt die richtige Bilddatei!

    Edit:
    Bewertungen sind für euch beide raus falls es für euch von Bedeutung ist! Danke für eure Mühe!

    Close please!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.