MSSQL: Access Denied

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Alex², 16. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2008
    Es soll ja vorkommen, dass es bei manchen Mssql-Servern nicht möglich ist bestimmt Befehle auszuführen. Man bekommt als output "Access Denied." . So ist das jetzt auch bei meinem localen Mssql-Server. Ich möchte das gerne über die Sql-Console beheben. Hat jemand eine Idee wie das geht bzw. kann mir weiter helfen ? Und bitte wirklich nur Sachen die weiterhelfen.

    Am besten helft ihr mir per PM =). Dann artet das hier nicht wieder in irgenteine sinnlose Diskusion aus.
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: Access Denied

    Naja wollte nur schreiben das das nach meinem Wissen nicht möglich ist weil da mit der calc.exe dem sql server die Rechte entzogen wurden....

    Mfg
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: Access Denied

    Denke ich auch..
    Soweit ich weiß erstellt man ja einen User-Account mit verminderten bis keinen Rechten, sprich ftp.exe net.exe cacls.exe fallen weg, und gibt mssql dann die Anweisung sich mit diesem Konto einzuloggen und den Server zu starten...
    Somit kann man das denke ich nicht fixxen..
    Bitte berichtigt mich (auch gern per PM) wenn ich falsch liege..

    MfG

    /E:
    man kann natürlich solange suchen, bis man ne exe hat, wo man rechte hat^^
     
  4. 16. Juli 2008
    AW: Access Denied

    So siehts aus und genauso trifft das zu was °EraZoR° gesagt hat... Such dann mal schön ne .exe mit Rechten

    Ich hab mich mit dem Error auch mal beschäftigt weils ne Zeit gab da hatte ich viele dicke Server mit dem Fehler und habe dann gesucht wie nen Verrückter und naja nix gefunden bzw nur gelesen das man das net fixxen kann...

    Nein Alex² das is kein Spam ich wollte nur helfen...
     
  5. 16. Juli 2008
    AW: Access Denied

    mann kann das leicht fixxen wenn cals.exe oder die xcals.exe auf den server noch ist. mann kann damit nicht nur die rechte verweigern sondern auch das ganze wieder rückgängig machen. wenn das tool aber nicht mehr auf den server ist und man gar keine upload möglichkeit hat dann kannste das meines wissens nach vergessen. falls du auf der debug noch rechte hast kannst du versuchen dir damit eine neue cals.exe zu machen. dauert bloß ewig.

    alternative falls die windows cd auf der platte ist bzw eine datei namens ftp.ex_ kannst du mit dem befehl expand ftp.ex_ neueftp.exe (nie so nennen wie eine gesperrte datei) das ganze einfach umgehen.

    kannst mir alternativ auch mal die daten geben dann seh ich mir das mal an. kann dir aber nichts versprechen.

    edit:
    hab das extra niemand als pm geschrieben da sonst hinterher jeder fragt wie das geht. gibt bestimmt auch noch andere möglichkeiten aber das hängt halt immer davon hab wie der server secured wurde. was gesperrt ist etc.
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: Access Denied

    Danke Sehr !

    Aber wo fehlen die Rechte wenn ich nichtmal

    echo blub>>output.datei

    kann ? oder hat das dann nen anderen ursprung - es gibt ja mehre ursachen für Access Denied


    Und wenn man sich jetz mal den qualitativen unterschied zwischen romestylez und EuroCops beitrag anschaut wird realtiv schnell klar was geholfen hat.
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: Access Denied

    das geht schon manchmal zu umgehen. sachen hochzuladen ist oft kein problem ^^

    stichwort: http
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Access Denied


    Sachen hochladen is net so das Problem in einigen fällen das stimmt aber diese dann mit einem Account ohne Rechte auszuführen schon
     
  9. 17. Juli 2008
    AW: Access Denied

    wenn du nicht mal die echo methode ohne access denied anwenden kannst, haste soviel ich weiss keine chance da was zu machen.
     
  10. 17. Juli 2008
    AW: Access Denied

    Ich kann die echos blos nicht in eine Datei schreiben...könnte es sein,dass die cmd.exe keine Schreibrechte hat ?
     
  11. 17. Juli 2008
    AW: Access Denied

    versuch das doch mal lokal mit dem rechte entziehen kannst die ja später wieder freigeben wenn du glück hast. weil cals ein cmd tool ist.

    edit:
    bin mir nicht sicher aber wenn die cmd keine rechte hat kann das sein das dfind etc auch nicht mehr läuft. könnte ich mir zumindist vorstellen
     
  12. 17. Juli 2008
    AW: Access Denied

    dfind ist eine eigenständige anwendung...da müsste man dann der dfind.exe die rechte entziehen
     
  13. 17. Juli 2008
    AW: Access Denied

    deiner theroie nach kann man wenn die cmd gesperrt wurde noch nicht mal mehr dateien erstellen wenn ich das richtig verstanden hab. wie soll dann ein tool laufen welches die cmd braucht??? oder brauchen kommandozeilen anwendungen nicht unbendingt die cmd??
     
  14. 17. Juli 2008
    AW: Access Denied

    Ja, die cmd.exe hat keine Rechte dateien zu erstellen, andere Programem aber schon.
    Aber ich glaub nich, dass die cmd.exe keine Rechte hat, sondern eher der MSSQL-Server keine Rechte. Denn soweit ich weiß braucht die xp_cmdshell keine cmd.exe...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.