mssql kann nicht servudeamon holen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HiGh-FlY, 22. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2007
    Hi, wenn ich über ein tool mit nem mssql server connecten will um die datei zu holen. Dann kommt beim ausführen der dafür eingegebenen codes immer der fehler?

    > ftp: connect :Connection reset by peer

    und dann holt es die dateien nicht. was ist der fehler?

    Und kann ich die daten irgendwie anders draufladen?

    edit: ich komme jetzt auf den server drauf, aber wenn es die dateien rüberschieben will, dann kommt immer timeout, habe es mit allen möglichen pubs und stro´s versucht, keine chance.

    kann man die dateien au anders rüberpacken auf der server mit mssql?
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    vielleicht hast auch nur falsche parameter für ftp verwendet..

    zur übertragung gibts 100 möglichkeiten, zB
    - remote desktop
    - files via batch erstellen (via hex)
    - rcp
    - ...
     
  4. #3 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    kannst mir mal sagen, wie die einzelnen funzen?

    habe diehier versucht:

    per mssql tool connecten und dann ne datei erstellen. also so

    open 100.0.0.0 21
    user anonymous ftp@ftp.com
    binary
    get servudaemon.exe
    get servudaemon.ini
    quit

    also so bekomm ich immer nen

    timeout error
     
  5. #4 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    das is das script, was wie hast des ausgeführt?

    remote desktop: start - programme - zubehör - kommunikation - remote desktop
    dann da mal die ip eingeben und schauen, ob du zu nem anmeldebildschirm kommst oder nicht. wenn ja, kannste mit 2 befehlen in sqlexec nen neuen account erstellen, diesem admin-rechte geben, dann connecten und die dateien beispielsweise per IE runterladen..

    //edit: das is jez ma eine lösung. ich werd dir allerdings weder die beiden befehle, noch die andern dinge erklären, da sowas nur zu scriptkiddietum verkommt und jegliche eigeninitiative flöten geht.
     
  6. #5 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    habe mit net user name pw /add

    nen account erstellt und den dann in die gruppe

    net localgroup administrators name /add

    in die admins oder so hinzugefügt.

    dann mit /mstsc versucht zu connecten, aber geht irgendwie nicht, oder ist da was falsch gemacht?
     
  7. #6 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    kommste denn rauf oder is dein acc net vohanden?
     
  8. #7 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    habe bei list users meinen acc gefunden.

    was ist denn das pw. das was ich oben eingegeben habe?

    und vielleicht ist remote desktop garnicht eingeschalten?

    gibts keine andere art da die dinger draufzubekommen?


    ich komm irgendwie garnet erst auf den server drauf :argh:

    remote nicht aktiviert glaub ich
     
  9. #8 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    du musst den remote desktop client local auf deinem pc starten, wie ichs beschrieben hab...

    //edit: ja pw is das pw, was du oben eingegeben hast.
     
  10. #9 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    ööhm..
    ich glaube er meint, dass Remote Desktop net auf dem Server aktiviert ist :)

    du kannst deine dateien auch via tftp holen...

    MfG
     
  11. #10 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    sieht für mich eher so aus, als habe er mstsc remote eingegeben, aber wenn das local bereits geschehen ist und du nen timeout kriegst, jubbs, dann is des teil nich aktiviert.

    tftp is auch ne methode, allerdings ne unsichere, ausser du haust nen proxy dazwischen..
     
  12. #11 22. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    Oder per HTTP:
    Gibt da vbs-Scripte, die dir ne Datei runterladen (musst googlen)

    Alternativ gäbs noch die Möglichkeit über mshta (das is aber ne andere geschichte ;) )

    das ftp nich geht, liegt höchstwahrscheinlich an ner Firewall (da die ftp.exe nur active mode hat, darf der server keinen router haben, sonst gehts (wahrscheinlich) nicht)
     
  13. #12 23. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    bekomms mit tftp auch nicht hin, da bekomm ich auch nen timeout.

    hat jemand von euch solche http vb scripts? Weiß nicht, wonach ich da suchen soll.
     
  14. #13 23. November 2007
    AW: mssql kann nicht servudeamon holen?

    Ich hab was für dich womit du simple mit http uppen kannst, PM geht gleich raus.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mssql kann servudeamon
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.203
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    817
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    684
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    991
  5. MSSQL Abfragetimeout abgelaufen!

    Korma , 20. Februar 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    817