MTS/AVCHD ohne Verlust konvertieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nemesis Force, 23. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2010
    Hi,
    ich möchte meine MTS-Dateien, die ich mit einem Sony HD Camcorder aufgezeichnet habe in eine AVI-Datei konvertieren - allerdings soll dies ohne Qualitätsverlust geschehen.

    Ich habe bereits mehrere Konverter verwenden, muss aber bei einigen sagen, dass diese meine GPU relativ stark belasten und der Rechner dann durch Überhitzung ausschaltet. Der einzigste Konverter der läuft ist der Free HD Converter von Koyote. Nun möchte ich aber die perfekten Einstellungen wissen, wie ich das Format am besten konvertieren kann. Hat da jemand eine Ahnung.

    Ich habe die MTS-Datei bereits mehrfach in das AVI-Format gewandelt, dennoch taucht bei der Besten Einstellung keine flüssige Bewegung der Bilder auf. Man erkennt es nur bei genauerem hinsehen, das die Bilder etwas stocken (nur sehr leicht, aber dennoch ein Problem für mich) - im Gegensatz zur MTS-Datei läuft alles flüssig, als wenn man es wirklich life miterleben würde - bekomm ich das so auch mit einer AVI hin? Vielen Dank schonmal im voraus.

    Bewertungen sind natürlich Ehrensache!

    ~edit:

    Welche Datenrate ist die Beste? Welche Framerate muss ich wählen?
     
  2. 25. Juni 2010
    AW: MTS/AVCHD ohne Verlust konvertieren

    a) Umwandeln ohne Qualitätsverlust gibt es nicht...
    b) Sind das HD-Aufnahmen? Codec ist..AVCHD?
    c) AVI...warum?
    d) AVI dann in SD? oder muß das auch in HD sein?

    Cee ya, CCS
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: MTS/AVCHD ohne Verlust konvertieren

    Hey CCS, danke dir...

    Ja es sind HD-Aufnahmen mit einer Größe von 1920x1080 Pixel. Warum AVI? kA ?( Ich habe die meisten immer als AVI konvertiert - vielleicht kennst du ne bessere Möglichkeit. Mir ist es halt wichtig, dass ich die im nachhinein auch mit Sony Vegas bearbeiten kann.

    Es könnte auch SD sein, nur ist da nicht die Qualität viel schlechter als bei HD? Also HD wäre mir schon lieber. Danke dir erstmal, Bewertung hast du soweit.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.