#1 23. August 2012 Hallo Suche ein Programm mit dem ich mts-dateien in flashvideo konvertieren kann. Wichtig ist, dass es den h.264 codec unterstützt, da es sich um HD-videos handelt. Danke + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren super video converter SUPER © Free Video Converter | MOV WebM MP4 MKV HEVC/H.265 VP9 | FREE Download + Multi-Zitat Zitieren
#3 24. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren macht der ein wasserzeichen? + Multi-Zitat Zitieren
#5 24. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren Super taugt nichts. Die Dateien werden seltsamerweise noch größer als vorher, obwohl ich downsize und framerate etc. senke... Kennt niemand ein vernünftiges Programm, das er selbst zu diesem Zwecken mal getestet hat, wo der Qualitätsverlust nicht allzu hoch ist? + Multi-Zitat Zitieren
#6 24. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren Bittrate heißt das zauberwort ich test aber mal rum wieso eigentlich flash?, wie groß sollen denn die Vids werden, wie groß is das ausgangsvideo edit: h264 spackt da rum, nimm vp6.1 sollte ja keinen unterschied machen + Multi-Zitat Zitieren
#7 25. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren Hi, okay damit man mir mal besser helfen kann, hier nun die genauen specs: INPUT: Format : BDAV Format/Info : Blu-ray Video Dateigröße : 371 MiB Dauer : 4min 0s Modus der Gesamtbitrate : variabel Gesamte Bitrate : 12,9 Mbps maximale Gesamtbitrate : 18,0 Mbps Video ID : 4113 (0x1011) Menü-ID : 1 (0x1) Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format-Profil : High@L4.0 Format-Einstellungen für CABAC : Ja Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames Format_Settings_GOP : M=1, N=15 Codec-ID : 27 Dauer : 4min 0s Bitraten-Modus : variabel Bitrate : 12,2 Mbps maximale Bitrate : 16,8 Mbps Breite : 1 920 Pixel Höhe : 1 080 Pixel Bildseitenverhältnis : 16:9 Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS ColorSpace : YUV ChromaSubsampling : 4:2:0 BitDepth/String : 8 bits Scantyp : Interlaced Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst Bits/(Pixel*Frame) : 0.235 Stream-Größe : 349 MiB (94%) Audio ID : 4352 (0x1100) Menü-ID : 1 (0x1) Format : AC-3 Format/Info : Audio Coding 3 Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main) Format-Einstellungen für Endianess : Big Codec-ID : 129 Dauer : 4min 0s Bitraten-Modus : konstant Bitrate : 256 Kbps Kanäle : 2 Kanäle Kanal-Positionen : Front: L R Samplingrate : 48,0 KHz BitDepth/String : 16 bits Stream-Größe : 7,34 MiB (2%) Text ID : 4608 (0x1200) Menü-ID : 1 (0x1) Format : PGS Codec-ID : 144 Dauer : 3min 59s OUTPUT: (~100MB) .flv 4000-5000kbs 50fps Codec: h.264 Das Programm mit dem es funktioniert ist Getting Started with FLV MP4 Converter Allerdings kostet die Vollversion etwas. So ganz flüssig wie das Original läuft auch die Conversion nicht... woran kann das liegen? ReFrames? Interlacing? [Mit Super werden die Videos bei selben Einstellungen 2GB groß. Warum auch immer.] + Multi-Zitat Zitieren
#8 25. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren Super nutzt ffmpeg und der die x264lib, wozu dus brauchst weiß ich immer noch nicht, ich halte es nicht grad für ratsam auf nen sterbendes und mehr oder minder Inkompatibilitätes Format zusetzen dein Programm übrigens auch 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#9 25. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren Um sie auf einer website einzubinden. Die alternative waere mp4. Bei aehnluchen einstellungen habe ich dadurch aver keine bessere qualitaet feststellen koennen. Ausserdem haben mir die webplayer fuer flv mehr zugesagt. Der jw player streamt ewig lange bzw. Buffered vor. Der flashplayer gddflv legt sofort los. Was wuerdest du mir denn raten? Was sagst du zu der unfluessigleit? Also kein ruckeln sondern nur etwas unfluessiger trotz gleucher framerate. + Multi-Zitat Zitieren
#10 25. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren okay dann nimm mp4 WinFF - Truly Free Video Converter hier die ps3 Profile Das Buffern hängt an den Headern die sind normal am ende der datei(dato muss er erstmal das file ganz laden um da ranzukommen), kannste einfach mit mp4box fixen bzw faststart Data Go Round Lab zu dem ruckeln ich weiß es nicht, 2pass encode kann helfen, das Problem hatte hier schonmal einer, damit wurde es weniger und logisch wenn du bei beiden den selben codec x264 nimmst + Multi-Zitat Zitieren
#11 26. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt. Ich habe mit WinFF allerdings schon zuvor ausgetestet und auch den 2-Pass angeschaltet. Trotzdem erkenne ich gegenüber Flash - wenn nur einen marginalen Unterschied - bei sonst gleichen Einstellungen. Daher fiel meine Entscheidung auch auf Flash, weil 1. der player gratis ist, 2. es dort kein Problem mit dem Buffern gibt. Dein Programm, welches das vollständige Ausladen bei .mp4 beseitigt, ist leider kostenpflichtig bei kommerziellem Gebrauch. Das reicht mir schon wenn ich ggf. den mp4-Player bzw. converter zahlen muss... Oder kennst du nen mp4-webplayer, der gratis ist und über <embed> arbeitet? (javascript wäre nicht so optimal) + Multi-Zitat Zitieren
#12 26. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren es ist ja eigentlich nur ne gui, normal läuft da ja das ab "mp4box.exe -s 10 oder so infile.mp4", ich wollts dir nur einfach gestalten Ich hab immer den Jwplayer genutzt, kenne keinen anderen in der richtung + Multi-Zitat Zitieren
#13 26. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren hmm der kostet 70$ ... Warum bist du so gegen flash? Kannst du mir noch sagen, was es mit diesen ReFrames auf sich hat? + Multi-Zitat Zitieren
#14 26. August 2012 Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren ne kp was es mit den reframes auf sich hat, ich finde flash veraltet , experimentiere grad dank google selbst mit webqm rum. dein gddflv kann doch auch mp4?, normal sollten die mp4boxed dann damit laufen + Multi-Zitat Zitieren
#15 26. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren Ohja stimmt. Ich hatte das auch mal getestet. Da es aber nach einer Minute nicht loslegte, dachte ich es funktioniert nicht. Lag ja daran, dass er bei mp4 erst das ganze video ausläd.... Also wie genau bekomme ich das jetzt hin, dass der gdd-player das nicht ganz ausläd. Verstehe nicht ganz, was du mit mp4boxed meinst. + Multi-Zitat Zitieren
#16 26. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren wie ich bereits geschrieben habe, bei Mp4 sind die header der datei am Ende. Mp4box ist ein Consolen Programm mit dem du die an den Anfang bekommst und er somit direkt abspielt funktioniert so Code: MP4Box -inter 500 final.mp4 + Multi-Zitat Zitieren
#17 27. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren Super danke. Soweit ist alles klar. Ich habe eine Vermutuung, warum die konvertierte Version nicht so flüssig abläuft: die Kamera nimmt in 1920x1080i auf, d.h. "2x25"fps. Wenn ich konvertiere (in flv oder mp4, 1280x720) bekomme ich 25 Vollbilder pro Sekunde. Es wird gar nicht die Möglichkeit geboten, zwischen -i und -p zu wählen. + Multi-Zitat Zitieren
#18 27. August 2012 AW: .mts in .flv (h.264 codec) konvertieren bei Video deinterlace wenns hilft + Multi-Zitat Zitieren