Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ZuGuT, 4. November 2008 .

  1. 4. November 2008
    Seit 31 (!) Jahren ist das Urgestein bei den Münchnern. Er behandelte die ganz Großen des Sports. Neben allen Bayern um „Kaiser“ Franz Beckenbauer, Bomber Gerd Mülller oder Sepp Maier lagen auch die Tennis-Stars Boris Becker und Steffi Graf auf seinem Behandlungstisch. Als Doc der Nationalmannschaft hat er das Vertrauen aller Bundesliga-Stars.

    Er hat mit seiner neuen Praxis zu viel zu tun“, begründet Uli Hoeneß den Rückzug des bekanntesten deutschen Sportmediziners. Im Mai dieses Jahres hatte der Orthopäde eine 1600 Quadratmeter große Praxis im Münchner Stadtzentrum eröffnet. Finanziert wurde die hochmoderne Orthopädie-Klinik von Dietmar Hopp, Mäzen von Bundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim. Neben den Bayern-Stars behandelt Müller-Wohlfahrt in seinem Therapie-Zentrum auch Hoffenheims Profis und die halbe Bundesliga.


    Quelle: Bild

    Wahnsinn wie ich das gelesen hab, war ich geschockt!;(
     
  2. 4. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    also das verwundert mich doch sehr stark! hätte ich nich gedacht! bin ich aber noch auf weitere news gespannt! vertrau der "bild" nich so ganz...
     
  3. 4. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    Bin auch sehr überrascht, aber das stimmt schon:

    Dr. Müller-Wohlfahrt nicht mehr Mannschaftsarzt des FCB - Bundesliga - kicker online

    Der Grund ist mir aber doch ziemlich plausibel, wenn er eine so große Praxis mittlerweile hat (die von Dietmar Hopp mitfinanziert wurde ) .
     
  4. 4. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    Habs auch heute Mittag gelesen, finde es sehr schade. Unumstritten ist er einer der besten Sport-Mediziner der Welt, aber auch gehörte er für mich irgendwie zur Mannschaft.

    Dass er jetzt bei Bayern erstmal aufhört, aber bei der DFB-Elf weitermacht, hat bei mir aber die Frage aufgeworfen, ob da eventuell nicht doch irgendwas anderes hinter steckt. Aber eventuell hat er nach über 30 Jahren auch mal einen Tapetenwechsel nötig, den er ja mit seiner neuen Riesenpraxis bekommt.

    Aber er wird ja immernoch den Bayern-Spielern zur Verfügung stehen..
     
  5. 4. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    Schade drum, dass er das nichtmehr macht, aber in der Praxis ist wirklich viel los. Ein Kumpel wollte einfach so aus Spaß nen Termin ausmachen, 5 Monate Wartezeit
     
  6. 4. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    Naja wenn er so eine große Praxis aufmacht dann is mir des klar das er net mehr so viel zeit hat... aber der hats ja wohl echt drauf, wenn die halbe Buli zu den rennt^^

    Naja aber mal abwarten ob die news wirklich so stimmen... Trau der Bild net

    greetz
     
  7. 5. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    er ist der beste Sportorthopädie er kennt einfach jeden Spieler und die Spieler kennen ihn. Schade, da verliert bayern einen ganz wichtigen Mann aber der andere wird auch nicht schlecht sein Nur wer wird dann arzt bei der nationalmannschaft ?
     
  8. 5. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    Das hätte ich nicht erwartet, denn bei einem Bundesliga Top-Club aufzuhören ist schon nicht selbst verständlich und schlecht haben die Bayern bestimmt auch nicht bezahlt.
    Ober ok, mit einer 1600 Quadratmeter Praxis lässt es sich bestimmt auch nicht schlecht leben und verdienen.
     
  9. 6. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    So stimmt das ja nicht genau. Hat der Hoeneß ja gesternauf Sat 1 gesagt. Müller-Wohlfahrt ist immernoch bei den Bayern angestellt und als Arzt tätig. Er fährt jedoch nicht mehr mit auf Auswärtsspiele und auch nciht mehr so oft in die Allianz Arena.
    Sehr schade, denn er ist seit Jahren einer der Top Sport Ärzte in Deutschland, aber mit 63 Jahren noch so ne PRaxis, da muss man irgendwann zurück stecken.
     
  10. 6. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    Sehr sehr schade, aber er ist ja nicht gestorben. Wenn was ernstes ist gehen die Spieler ja doch zu dem und ich bin sicher das die dort mit priorität behandelt werdne.
     
  11. 6. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    also wusste das gar nicht....erst seit gestern nachmittag und dann am abend die bestätigung als demichelis am rand von einem unbekannten man behandelt wurde mit sehr wenig haaren auf dem kopf haha

    naja kenn diese klinik die er da seit nem jahr oder so hat und hab auch schon von leuten gehört die darin operiert wurden und muss echt verdammt geil sein
    hier ein link zur page dr klinik

    naja denke auch das er genug hat der wohlfahrt...hat genügend stadion auf der welt gesehn und ich denke er hat auch sicher bei der suche nach nem guten ersatz dem fcb geholfen

    mfg ilovevalla
     
  12. 6. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    Ich war ja erst geschockt, als mir vorgestern ein Kumpel erzählte, er sei von Bayern zu Hoffenheim gegangen.. aber das hat er wohl missverstanden.

    Dietmar Hopp hat ja die neue Praxis in München finanziert, in der Müller-Wohlfahrt jetzt arbeitet. Und bei ihm werden sowohl Bayerns als auch Hoffenheims Spieler behandelt. An der Seitenlinie war er ja schon länger nicht immer dabei. Also rückt er wohl einfach nur ein wenig mehr in den Hintergrund und ist halt noch für spezielle Fälle da.

    So ist richtig, oder?
     
  13. 6. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    Ich als Privatpatient bekomm einen in 2 Wochen


    Zum Thema: Klar verliert Bayern da einen "großen", aber nach 31 Jahren ist es auch mal genug, irgendwann hätte er eh gehn müssen. so können sie sich einen guten und jüngeren holen!

    der internetauftritt is übrigens: MW Zentrum - Home
    und nicht der quatsch der oben genannt wurde..
     
  14. 7. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    schade für die bayern, aber was will er mannschaftsarzt bei bayern sein, wenn er sich jez allen profis widmen kann ;D
     
  15. 9. November 2008
    AW: Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Doc!

    Das war allerdings doch sehr überraschend, ist ja schließlich schon fast ein Teil von Bayern, mal ganz abgesehen von seiner phänomenalen medizinischen Leistung. Sicherlich hat er mit seiner neuen Praxis eine Menge zu tun, trotzdem ist der Vorgang sehr fragwürdig. Allerdings werden die Spieler sicherlich weiterhin seinen Rat einholen :]
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.