Mündliche zwischenprüfung Metallbauer Konstruktionstechnik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kronkel, 16. Juni 2011 .

  1. 16. Juni 2011
    Moin ,
    Ich habe morgen Praktische Zwischenprüfung dabei gibt es auch einen mündlichen Teil von ca. 30 min . Ist hier ein Metaller der sowas schon hatte und weiss was so gefragt wird`?
    Mfg Kronkel
     
  2. 16. Juni 2011
    AW: Mündliche zwischenprüfung Metallbauer Konstruktionstechnik

    Du kannst davon ausgehen, dass es dir auch ein Nicht-Metallbauer erklären kann, darum versuch ich mich hier mal:

    Einzelne Arbeitsschritte unter Berücksichtigung von Arbeitssicherheit ausführlichst erklären.
    Neben Arbeitssicherheit, die genauestens unter die Lupe genommen wird, ist auch noch Umweltschutz und dergleichen sehr gefragt.
    Desweiteren, was du zb. getan und für Mittel verwendet hast, um eine möglichst schnelle, jedoch aber auch qualitativ hochwertige Arbeit zu erzielen.


    Viel Erfolg.
     
  3. 16. Juni 2011
    AW: Mündliche zwischenprüfung Metallbauer Konstruktionstechnik

    was musst du außerdem noch machen?
     
  4. 16. Juni 2011
    AW: Mündliche zwischenprüfung Metallbauer Konstruktionstechnik

    hatte zwar keine zwischenprüfung aber ich nehme an, dass es ähnlich is wie ne lehrabschlussprüfung in Ö.
    Materialkunde(Kunststoffe, Eisenmetalle, NE-Metalle, verschiedenste Legierungen), Arbeitsicherheit(Brille, Schuhe, Helm...), Sicherheitsvorrichtungen an Maschinen (Not-Aus, Magnetschalter, E-Sicherungen) ,richtige verwendung von Werkzeug (Feile, Messschieber, Flex)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.